|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Rücknahmeklausel ? Ich schon wieder !

28.03.2007, 07:08
|
|
|
Rücknahmeklausel ? Ich schon wieder !
Hi Mischa, Ingrimmsch, Amazone und an alle anderen !
Alle die unsere "Story" 3 Monate ohne Schlaf" gelesen haben, kennen unseren Horror ja schon. Haben jetzt die 2 Runde im hochwertigen Segment eingeläutet. Nach Rundlauf sind wir jetzt an folgendem Boxenstopp angelangt:
1) Händler in der Nähe mit "T" ist preislich die Spitze, sichert aber schriftlich zu, wenn alle Stricke reissen, die Heia nach 12 Wochen gegen 20 % zurück zu nehmen. Dann wären ca. 700,- Flocken futsch, aber eben nur die !
2) Händler ca. 50 km weg mit "E" hat guten Eindruck hinterlassen, möchte aber im Fall das gar nix mehr geht, verhandeln. Er deutete aber schon an, dies evtl. schriftlich zu fixen. Im Fall der Fälle dann 350,- futsch.
3) Händler ca. 35 km mit "A" hat besten Preis ( Preis/Leistung ). Hier würden wir fürs gleiche Geld sogar 240 x 240 bekommen. Dieser jedoch möchte schriftlich ungern oder gar nicht eine evtl. Rücknahme fixen. Hier würde es im schlimmsten Fall bedeuten - alles futsch oder auf e bay Restgeld erzielen.
Raten könnt Ihr uns wahrscheinlich schwerlich ( andere Meinung hören wäre aber ganz gut ). Vielleicht hat jemand aber Erfahrung mit Rücknahmeklauseln. ISt so etwas in der Branche ungewöhnlich oder eher zu erwarten, also üblich ???
JÖRG KURZ VOR DER ENTSCHEIDUNG ! 
|

28.03.2007, 07:25
|
|
Gast
|
|
|
|
Ich würde unbedingt einen Händler nehmen, der bei Dir in der Nähe ist. Unser Händler ist etwas weiter von uns entfernt und hilft uns bei Problemen überhaupt nicht weiter.
|

28.03.2007, 07:54
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Eine "Rücknahmeklausel" ist ein gutes Erkennungsmerkmal für einen stark serviceorientierten Händler.
Nur der kann es sich leisten, eine Rücknahme anzubieten - weil er weiß, dass er einfach gut ist und deshalb die wenigsten Käufer das Bett zurückgeben werden!
|

28.03.2007, 08:02
|
|
|
Schnell wie der Wind
DANKE SCHON MAL - IHR SEID JA SCHNELLER ALS DER BLITZ
Bitte mehr davon - sitz hier voll zwischen den Stühlen.
Top - Geschäft gibts halt nur eins in der Nähe - und das ist "T" ( übrigens auch "T" wie teuer  )und ob die dann wirklich aus der Nähe kommen oder jemanden aus dem 100 km entfernten Werk schicken weiss ich auch nicht genau !
Erfahrungen mit dieser Vertragsklausel ?
Hat jemand so was auch schon mal vertraglich gefixt ?
JÖRG
|

28.03.2007, 15:48
|
|
|
Ich denke bei einem guten Händler spielt die Entfernung keine so große Rolle,
mein Händler ist auch ein gutes Stück entfernt - 2 Wochen nach dem Aufbau hab ich angerufen weil ich das Gefühl hatte die Wassermenge stimme nich 2 Tage später stand der Techniker da.
|

28.03.2007, 16:20
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Na ja, das mit der Rücknahme.....ist ja immer so eine Sache......Was ist wenn Du ein Auto kaufst und es nach ein paar Wochen Dir nicht mehr gefällt...dann Kostet es was!
Wenn meine Kunden eine Duschkabine bestellen und es ist eine Anfertigung dann ist das doch auch nicht mein problem mehr, nur weil Ihm die Kabine nicht gefällt oder er auf seine bedürfnisse nicht geachtet hat und trotzdem bei mir diese Kabine geordert hat.
Wenn ich die Maße deines Bettes von 2,4 x 2,4 nehme, das würde ich auch nicht ohne eine Kostenbeteiligung mehr zurücknehmen, das maß ist doch wohl seltenoder?
Wenn A doch gute Preise und Leistungen hat dann verhandel doch einfach mal, z.B. das Du den Bezug und die Demontage übernimmst, oder das er Dein Bett in Kommision nimmt und in Deinem Namen Weiterverkauft, ohne daran zu verdienen, denn er könnte doch dann die Montage anbieten.....ist doch mal eine Möglichkeit so etwas mal anzusprechen.
35 KM ist für einen guten Dienstleister kein Hindernis.
|

28.03.2007, 17:16
|
|
|
Nicht nachvollziehbar
Zitat:
Zitat von cu4you
Na ja, das mit der Rücknahme.....ist ja immer so eine Sache......Was ist wenn Du ein Auto kaufst und es nach ein paar Wochen Dir nicht mehr gefällt...dann Kostet es was!
> Komischer Vergleich - beim Auto muss ich nicht ein halben Liter Sprit mehr oder weniger einfüllen damit es gescheit fährt. Und schon gar nicht habe ich im Auto evtl. Schmerzen nach ein paar Tagen o.ä.
Es soll Menschen geben, die tatsächlich nicht in Wasserbetten schlafen könen, trotz der ganzen Theorie !
Hoffe, dass das bei mir nicht der Fall ist. Lies mal meinen Thread 3 Monate ohne Schlaf !
Wenn meine Kunden eine Duschkabine bestellen und es ist eine Anfertigung dann ist das doch auch nicht mein problem mehr, nur weil Ihm die Kabine nicht gefällt oder er auf seine bedürfnisse nicht geachtet hat und trotzdem bei mir diese Kabine geordert hat.
> Soll also heissen: Der Kunde hat auf seine Bedürfnisse zu achten und nicht der Verkäufer hat den Kunden erst mal gescheit zu beraten oder wie ?
> Kleines Beispiel: 4 aufgesuchte "Fachhändler" sind nach Schilderung der Probleme NICHT darauf gekommen, dass mein ursprünglich gekauftes Bett evtl. zu klein für mich gewesen sei und einer auch nur mit Anschub aber dafür dann recht zügig. Mischa hier aus dem Forum hat`s nach 10 Minuten geblickt.
Wenn ich die Maße deines Bettes von 2,4 x 2,4 nehme, das würde ich auch nicht ohne eine Kostenbeteiligung mehr zurücknehmen, das maß ist doch wohl seltenoder?
> Ohne Kostenbeteiligung verlange ich auch gar nicht.
> Bei der ersten "Falschberatung" waren es 300,- Euronen die Futsch waren !
> Beim Top Händler sollten es dann ursprünglich 700,- Euronen sein, wenn`s nicht passt.
> Kannst Du mir sagen, dass dieses System 100% bei mir passt ?
Wenn A doch gute Preise und Leistungen hat dann verhandel doch einfach mal, z.B. das Du den Bezug und die Demontage übernimmst, oder das er Dein Bett in Kommision nimmt und in Deinem Namen Weiterverkauft, ohne daran zu verdienen, denn er könnte doch dann die Montage anbieten.....ist doch mal eine Möglichkeit so etwas mal anzusprechen.
> Habe schon alles mögliche angesprochen - wollte halt nur mal Eure Erfahrungen mit diesem Thema !
35 KM ist für einen guten Dienstleister kein Hindernis.
|
> Sollte es nicht sein - das ist richtig !
GRUSS JÖRG
P.S. Hab gerade ein angebot Freeflow ausgiebig testen zu können und evtl.
gegen Aufpreis in Beruhigung zu tauschen und Service zu Einstellarbeiten +
wenn gar nix mehr geht n vernünftige Rücknahmelösung zu finden.
DAS IST DOCH MAL EIN WORT - Und dann schei... auf`n paar Hunnis !
Geändert von joerg_ (28.03.2007 um 17:19 Uhr).
|

28.03.2007, 17:55
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
So, jetzt schreib ich doch noch was dazu. Hat zwar mit dem eigentlichen Thema "Rueckgabe" nich direkt zu tun, aber ich tu's trotzdem. Ich wuerde schlicht und ergreifend sagen, dass du bei dem Haendler kaufen solltest, bei dem du das beste Gefuehl hast. Gut, ich gebe zu, dass das Bauchgefuehl einen auch truegen kann, aber es geht ja bei dem ganzen WB-Thema um's wohlfuehlen. Ich finde nicht nur das Bett muss passen, sondern auch der Draht zum Haendler. Was bringt mir das beste Bett, wenn ich im Falle eines Problems, mit meinem Ansprechpartner nicht auskomme. Also ich seh das so: Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme das rundum-Wohlfuehl-Paket.
|

28.03.2007, 21:22
|
|
|
@amazone
GENAU DAS IST AUCH MEINE MEINUNG !
Klingt so als wolle ich`s zurückgeben - will ich aber gar nicht !
Bin halt nur schon mal gebeutelt worden !
Morgen isses aber so weit. Hab heute ein Top-Telefonat geführt.
Wenns morgen schriftl. gefixt wird isses das (endlich) !!!
Gruß
JÖRG
|

28.03.2007, 22:04
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Versteh' ich sehr gut! Hab da auch so meine Erfahrungen... gebranntes Kind... Wuensche dir auf jeden Fall gaaanz doll viel Spass mit der neuen Schwabbelheia!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|