Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

RWM Aqualogic - Preis i.O.?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 21:22
Neu-Einsteiger

Standard RWM Aqualogic - Preis i.O.?

Hallo,

habe heute ein Angebot für ein RWMAqualogic Wasserbett 180x220 mit Hohlkehlrahmen bekommen.
Silverlinebezug, Schutzwanne, Split/Hohlkehlrahmen.
Preis inkl. Montage und Staubschutz 3300,-€.
Ist dieser Preis o.K.?
Danke
Alt 26.06.2009, 22:03
Administrator

Standard

Stolzer Preis!
Lese mal hier zum Hohlkehlrahmen: http://www.schlafen-aktuell.de/gloss...ide.rahmen.htm

Der passende Matratzenschnitt dazu, macht die Sache natürlich um einiges komplexer!

Für den Vergleich hatten wir uns an Produkten von RWM orientiert. Ist also wie für dich gemacht der Artikel!

Außer das mir 3300,- Euro verdammt viel vorkommen, kann ich das nicht wirklich einschätzen. Auch kenne ich die Straßenpreise für das Produkt so überhaupt nicht! Wenn ich aber den erhöhten Produktionsaufwand, alleine schon für die Wasser-Säcke betrachte, kann das schon hinkommen.

Geändert von admin (26.06.2009 um 22:16 Uhr).
Alt 12.10.2010, 03:04
Neu-Einsteiger

Standard

Hi leute,muß sagen heute gibt es wirklich zu jedem Thema ein Forum :-)
Klasse,
es ist schon 3 Uhr und ich sitze hier und lese begeistert im Forum über WB.

War heute in einem Studio(von einem Bekannten empfohlen) und da stand das RWM aqualogic.
Für mich als Neuling war es extrem wichtig,das ich eine gute Beratung bekam,anders als in einem Möbelhaus letzte Woche.
Nur leider hatte das Studio nur das
RWM aqualogic
und 3 Betten von starlight.

Und ich mußt sagen ich weiß leider nicht mehr weiter :-)

Also,Geld spielt keine Rolle kann ich leider nicht sagen,jedoch bin ich keiner der wegen 500€ lange überlegt,aber ich und meine Freundin haben uns besprochen und gesagt:
Ok,
ein Wasserbett,
muß nach was aussehen und vorallem müßen wir gut liegen und ca 2500 -3000€ +- darf es kosten.

Jetzt zu dem RWM.
Das war schon ziemlich gut,nur 2x2 meter und mit dem Splitbett und paar einzelheiten,die ich hier leider nicht mehr weiß :-)
war der stolze preis 3850 € + 100 Aufbau und vlt noch 500 für das Kopfteil

Also zusammen ca 4500€ für ein Wasserbett.
Obwohl wir meinten,ca 2500-3000€.
Der Händler meinte,kann er verstehen,und das ist halt der Mercedes unter den WB und ich sollte mir das doch einfach mal überlegen,
und zu dem starlight.
Das war auch ok,jedoch lange nicht sogut wie das RWM,jedoch für 2500€ komplett.

Jetzt bin ich halt schon am überlegen,
und am Rechnen,und vorallem am schauen ob es nciht gleichwertige WB gibt,für bißchen weniger Geld.

Wohnen in Baden-Württemberg nähe Europa-Park Rust :-) und da haben die meisten laut Google meistens nur ITW oder Marken die ich leider nciht kenne,
aber ich finde kein Studio oder Möbelhaus mit den von euch GUTEN Marken .

Naja,die Suche geht weiter und ich gehe jetzt dann erst mal ins Bett :-)

Geändert von benschy85 (12.10.2010 um 03:07 Uhr).
Alt 12.10.2010, 15:33
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo

das Starlight Bett ist so nicht zu beurteilen. Da es von dieser Firma unterschiedliche Linien gibt. Das RWM ist ja schon beschrieben worden und ob da im Preis noch Luft ist kann ich dir nicht sagen.
Im Händlerkatalog sieht es auch recht dünn aus.
Weitere Empfehlenswerte Marken wurden ja schon etliche male aufgezählt und von daher schreibe doch den einen oder anderen Hersteller an und bitte Ihn dir den einen oder anderen Händler zu nennen. Ich denke mal du solltest dann eventuell deinen Radius etwas vergrößern um noch andere Betten zu sehen.

Gruß
Thomas
Alt 12.10.2010, 23:52
Neu-Einsteiger

Standard

Heute waren wir wieder in 3 Studios

1 Möbelhaus mit ITW
1 Studio mit billig WB-war eher nicht so toll :-)

1 Studio mit Akva WB

Also,ich denke wir werden uns für ein Akva entscheiden,weil es Preislich und auch vom komfort her gut war.

Akva Allround
200x 220
Softside
Dual
Split + Kopfteil
Dämpfung 5
Da ist meine Frage,5 ist denke ich ok,auch für die Zukunft,weil ich will nicht das Wasserbettgefühl zerstören,weil als Anfänger nimmt man ja meinstens zum beginn eher eine Ruhiger-Variante.und dann will man doch lieber mehr BEWEGUNG :-)
jedoch kostet 4 ca 150 Euro weniger.Jetzt ist meine Frage,
soll ich das machen,weil ne 4 war leider nciht im Studio.

Heizung Akva Vital

Da ist meine nächste Frage
Was für ne Heizung wird hier empfohlen?weil ich als was von Carbon IQ lese

Und der Preis war mit
Aufbau-Bettbezug-Reinigungsset- ink.

Preis 2800

Das ist denke ich ok,jedoch hätte ich noch gerne gewußt ob ich ne besser Heizung nehmen soll.
und was die Fachmänner meinen :-)
Alt 13.10.2010, 08:22
Benutzerbild von Tweety82
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

wir haben auch ein Akva allround und wussten damals nicht genau wegen der Beruhigung, weil alles noch so neu war.
Wir haben F4 im Laden probegelegen und fanden das gut, haben dann aber auch aus deinen Gründen F3 genommen ... und jetzt nach fünf Wochen haben wir vom Umtauschrecht Gebrauch gemacht und auf F0 Freeflow tauschen lassen, sollten auch bald kommen die neuen Kerne.
Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell an diese Materie Wasser

Ich würde doch noch mal versuchen im Laden Probezuliegen, evtl haben die ja auch F3 oder F2 oder auch die Möglichkeit später nochmal zu tauschen.
Wir müssen zwar 50€ bezahlen wegen ganzen Ab- und Aufbau aber das geht in Ordnung.

Wir haben für unser Akva Allround mit Kopfteil, Aufbau, Reinigungsset und zwei Bettlaken in eurer Variante beim Fachhändler auch 2.800€ bezahlt.

Mein Freund wollte die IQ-Carbon von T.B.D haben und das hatte bei uns auch nichts extra gekostet. Von allen Mitarbeitern des Ladens unabhängig wurde er auch gefragt wieso diese und nicht die normale von Akva, aber er ist eben son Technik Freak ;-)

Geändert von Tweety82 (13.10.2010 um 08:24 Uhr).
Alt 13.10.2010, 09:28
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Benschy,

Zitat:
Zitat von benschy85 Beitrag anzeigen
Also,ich denke wir werden uns für ein Akva entscheiden,weil es Preislich und auch vom komfort her gut war.

Akva Allround
200x 220
Softside
Dual
Split + Kopfteil
Dämpfung 5
Heizung Akva Vital
Und der Preis war mit
Aufbau-Bettbezug-Reinigungsset- ink.

Preis 2800
sag mal, ist der Preis inklusive Kopfteil ? Und welchen Sockel nimmst Du ? Hat ein Akva WB eigentlich einen Topliner/Protector ?

LG,
--Meike
Alt 13.10.2010, 10:35
Neu-Einsteiger

Standard

ja der Preis ist mit Kopfteil.
Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt eins,aber meine Freundin meint das muß zu einem Bett einfach dazu.

Ich meine das Kopteil kostet so ca 350 wenn ich mich nciht täusche.
Sockel,einen ganz normalen,wo ich die Farbe auswählen kann.
also keine Schubladen oder so,weil das benötigen wir nicht,haben genug platz :-)

Hat ein Akva WB eigentlich einen Topliner/Protector ?

Mhhh,wenn ich jetzt GOOGLE will ich das auch,jedoch weiß ich jetzt nciht genau ob das dabei ist,aber kostet ja nciht die welt,das kann ich bestimmt noch umsonst dazu bekommen :-)
Alt 13.10.2010, 10:54
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

wenn Du die Bolero + Auflage hast , brauchst Du keinen Topliner. Der hat schon auf der unterseite diese Beschichtung.
Alt 13.10.2010, 11:23
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Taumirus Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn Du die Bolero + Auflage hast , brauchst Du keinen Topliner. Der hat schon auf der unterseite diese Beschichtung.
Na, aber es geht doch darum das die Hautschuppen nicht auf/neben den Wasserkern fallen - wo bleiben die denn dann ? in der Auflage ??? -Iiiiiihhhhh

Oder wie muss ich mir das da vorstellen - bei Aquy ist da ne Folie ueber dem Kern mittels Reissverschluss fixiert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht