|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Schlafkunst.com Hamburg Insolvenz

29.09.2008, 18:25
|
|
|
Schlafkunst.com Hamburg Insolvenz
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
ich habe ein großes Problem:
Wir haben ein Wasserbett bei Schlafkunst in Hamburg gekauft. Die sind
eine Woche bevor unser Bezug kaputt gegangen ist (der hat noch
Garantie, da das Bett 1/08 gekauft wurde) in Insolvenz gegangen. Beim Waschen sind die Zähne des Reißverschlußes abgefallen und ich kann den Bezug nicht mehr schließen. Der Reißverschluß besteht aus weißen, größeren Zähnen (falls das zur Erkennung hilfreich ist). Nun steht nicht auf dem Bezug wer der Hersteller ist. An das normale Telefon geht keiner mehr ran und die Hotline-Dame sagt, dass Kunden von Schlafkunst während der Insolvenz nicht bedient werden und sie mir nicht sagt wer der Hersteller ist, an den ich mich aber wenden muß um meinen Anspruch geltent machen zu können. Auch ein Wasserbett Verkäufer in unsere Nähe hat sich den Bezug angeguckt und kann nicht sagen wer der Hersteller ist. Auf der Rechnung steht es auch nicht....
Hat jemand ein Bett von Schlafkunst und weiß den Hersteller, der Bezug scheint ein Hausprodukt zu sein? Kann uns jemand helfen? Ich weigere mich für 200-300 Euro einen neuen Bezug zu kaufen wenn ich noch Garantie habe... 
|

30.09.2008, 07:34
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
ohje
Hallo, das ist aber ärgerlich, na ja nutzt nix, Du müsstest doch eine Rechnung haben, ein Garantieheft oder irgendwelche Angaben zu dem Bett haben, schaue mal nach dem Waschzeichen des Oberbettes ob dort eine Firma zu finden ist, wenn es wie öfter vorkommt ein zusammengewüfeltes Bett ist wird es sicher schwer sein zu helfen, aber nicht unmöglich! Kannst auch mal auf den Labels der Wasserkerne schauen ob dort eine Marke zu erkennen ist, Bilder hier im Forum wären evtl. auch hilfreich, lg
|

30.09.2008, 08:44
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Prexi,
das ist in der Tat ärgerlich.
Wenn ein Hersteller Insolvenz anmeldet kann es gut möglich sein dass sich ein Käufer für das marode Unternehmen findet, der dann evtl. auch die Garantieleistungen weiterführt.
Ansonsten könntest ja mal in einer Nähstube nachfragen was es kosten würde, einen neuen Reisverschluß einzunähen.
Klar kostet das auch Geld. Aber wenn du mit der Auflage an sich zufrieden bist und dir ein bisschen sparen möchtest wäre das eine Alternative.
|

30.09.2008, 11:32
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Wir raten grundsätzlich von "Hausmarken" der Händler ab - Grund ist das genannte Garantieproblem bei Insolvenz.
Leider hat es wieder mal jemanden getroffen, tut mir sehr leid für Dich! Ich fürchte, Du wirst eine neue Auflage (komplett) kaufen müssen. Die Chance, einen passenden Reißverschluss zu finden sehe ich bei Null.
|

30.09.2008, 11:47
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Prexi
Hat jemand ein Bett von Schlafkunst und weiß den Hersteller, der Bezug scheint ein Hausprodukt zu sein? Kann uns jemand helfen? Ich weigere mich für 200-300 Euro einen neuen Bezug zu kaufen wenn ich noch Garantie habe... 
|
Du hast sicher eine Händler-Garantie, keine Herstellergarantie. Und selbst wenn ist der Bezughersteller sicher nicht der Betthersteller.
Dennoch wäre es natürlich gut den Hersteller zu ermitteln, dann brauchst du nur ein neues Oberteil oder einen neuen Reissverschluss, den man da reinnäht. Ich würde es mal mit einer PN an unseren User Frühaufsteher versuchen. Wenn das hier einer weiß, dann er. Oder du wendest dich an den Insolvenzverwalter.

30.09.2008, 11:54
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ist das ganze Bett eine Hausmarke, oder steht irgendwo ein Name drauf?
Tut mir leid für dich, aber wenn es eine Hausmarke ist, wirst du wenig, bis gar keine Chance haben.
Vielleicht weiß ja Frühaufsteher was....
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

30.09.2008, 13:38
|
|
|
hallo, das problem ist doch, selbst wenn du den hersteller des bezuges ermittelst, ob die reissverschlüsse kalibriert sind. wenn das nicht der fall ist, dann muss du das bett abbauen!
du kannst ja mal fotos vom label und dem bezug einstellen, vielleicht erkennt man den hersteller daran. helfe gerne, weil ich habe mich lange mit bezügen beschäftigt.
ansonsten würde ich mir diesen laden mal ansehen, weil die bieten einen umnähservice und tauschen bestimmt auch die kompletten reissverschlüsse:
"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350040954164&ssPa geName=STRK:MEWA:IT&ih=022"
wenn das alles nicht klappt belibt eben nur noch ein kompletter neuer bezug...
grüße
|

01.10.2008, 19:40
|
|
|
Hallo an ALLE,
ich danke euch sehr für Eure rege Anteilnahme.
1. Der Bezug ist mit 99,9% eine Hausmarke
2. Ich stelle Euch gerne gleich mal Fotos rein, aber glaubt mir da steht nur Medicott drauf. An einer Ecke ist ein Logo, da steht dann drauf: Schlafkunst und dann die Waschanleitung... Auf der Rechnung und Garantie ist kein Hersteller angegeben. Von den Wasserkernen weiß ich das sie Hausmarke sind. Schlafkunst warb ja damit, dass die Betten auf einen "zurechtgeschneidert" werden und zwar von Schlafkunst.
Der sehr nette Verkäufer von Waterbed Discount, wo ich mit dem Bezug war sagte nur: das wäre 100% kein Deutscher Hersteller und einen Bezug mit solche einem Reißverschluß könne er leider nicht besorgen.
Ich bin betrübt. Bilder folgen umgehend. 
|

01.10.2008, 19:53
|
|
|
Ich würde es mal mit einer PN an unseren User Frühaufsteher versuchen. Wenn das hier einer weiß, dann er.
Leider kann Frühaufsteher keine PN empfangen... 
|

02.10.2008, 07:03
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Keine Angst, er liest aber regelmäßig hier mit und meldet sich bestimmt dann hier.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|