Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Schlaraffia gut oder nicht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 22:49
Miss Elly
Gast

Standard Schlaraffia gut oder nicht

Hallo
Also ich hätte da mal eine Frag an die Profis unter euch.
Also wir haben heut ein WB der Marke Schlaraffia geschenkt bekommen.
wie das Bett nun genau heißt kann ich nicht sagen.

Anhand der Unterlagen haben wir folgendes erhalten.
Sockel-4 Seitenteile und 4 Alu Steckprofile
Abdeckplatte 3-teilige Tischlerplatte
Schaumrahmen-2 miteinader verbundene Teile
Heizung 2 heizflächen und 2 temperaturregler
1 Sicherheitsfolie
2 Matratze und 1 Trennelement(Thermotrenner)
obere Folienabdeckung
Matratzenbezug 1 aqua Bultex Auflage
1Flasche Wasseraufbereiter
1 Flasche Vinylpfleger
1Reparaturset
1 Handpumpe

Die Maße des Bettes sind wohl 2x2Meter,wir überlegen nun ob wir diese Matratzen in unser massives Holzbett integrieren können,oder ob wie die Finger davon lassen und uns lieber was neues kaufen sollten.
Desweiteren wären wir daran intersiert und die Matratzen gegen Bezahlung füllen zu lassen, das wie ja keine Ahnung haben wieviel Wasser wir einfüllen müssten.Wer kennt einen Händler der sowas macht?
Die Matratzen sind vor ca einer Woche entlert worden,wir haben mal den Verschluß geöffnet und daran gerochen, stinken tut es nicht da wohl noch Aufbereitungmittel darin ist.
So nun meine eigentliche Frage,haben wir Schwein gehabt sowas geschenkt zu bekommen,oder sollen wir es lieber auf den Spermmül bringen und noch ein wenig sparen,da ein Wb auf jeden Fall angeschafft werden sollte.
LG Miss Elly, die dem Braten nicht so recht traut
P.s Die Vorbesitzer sind nicht die ärmsten,angeblich hat das Bett 3700 Euronen gekostet
Alt 21.01.2007, 07:43
Wirbel
Gast

Standard

Guten Morgen Miss Elly,

stellt sich bei mir doch die Frage - warum haben die Besitzer es aus den Verkehr gezogen ?
Hatten Sie Rückenprobleme - hatten Sie keinen guten Service ?
Wurde denn nix dazu gesagt.
Die meisten Fachhändler bieten übrigen auch einen Um- bzw. Aufbauservice an.
z.B. ganz wichtig bei einem Umzug. Ob es jetzt in deiner Gegend sowas gibt, weiß ich leider nicht.

Nen schönen Tach Wirbel
Alt 21.01.2007, 11:18
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Den Aufbau übernimmt wahrscheinlich jeder Fachhändler in der Nähe. Kostet voraussichtlich um 200,-- Euro. Einfach mal Google, gelbe Seiten oder das Fachhändlerverzeichnis hier bemühen (links Branche, Studios).

Schlaraffia gibt zum Bett nur sein Label - keine Ahnung, wer das Teil herstellt. Die Betten sollen aber nicht so schlecht sein. Voraussetzung ist aber, dass die Größe paßt. Bei 2m Bettenlänge solltet Ihr nicht größer als 175 cm sein (wegen des umlaufenden Schaumrahmens, der die Liegefläche reduziert).

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (21.01.2007 um 11:22 Uhr).
Alt 21.01.2007, 12:16
Miss Elly
Gast

Standard

@ Wirbel
Das Bett wurde abgescahfft weil die Ehefrau einfach nicht damit klar kam,wir habe es ja noch im augebautem Zustand gesehen, also undicht war da nichts.

@ Micha
Danke für die Info bezüglich der Größe, alsoooooo ich passe auf jeden Fall darein(hat doch was gutes ein Zwerg zu sein).
Mein Mann wird da mit seinen 1,82 wohl eher Probs bekommen.
Auf jeden Fall werde wir es erstmals austesten, falls sich herraustellen sollte das wir keine Wasserbetttschläfer sind,ist es eine realtiv billige Experiment.
Wir werden nun einen Dormito Händler in Dortmund kontaktieren, ob sie uns die Matratzen befüllen,ich hoffe das die das auch machen, bei einem Konkurenzprodukt.
LG Miss Elly
Alt 21.01.2007, 13:47
Wirbel
Gast

Standard

Hallo Miss Elly,

ja das wollte ich wissen, sind wohl nicht zurechtgekommen.

Deshalb schließe ich mich Euch an - ich würde es grundsätzlich austesten,
ob ich überhaupt mit Wasserbetten zurecht komme.
Eine billigere Möglichkeit gibt es nicht mehr und Du weißt dann, obs überhaupt
für Euch Sinn macht.

Dann viel Spass und alles Gute
Wirbel
Alt 21.01.2007, 14:28
Miss Elly
Gast

Standard

Hätte da aber noch eine Frage
Inzwischen weiß ich das es ein 6200 er Modell ist.
Alledings habe ich gerade auf der eigentlichen Mtratze die Hinweise bezüglich eines Umzuges gelesen.
Es sollte alles Wasser abgepumpt werden und die matratze dann gerollt oder gefaltet werden.
Das wurde aber nicht gemacht,wir ahbe gestern nur den fertig beladenen Anhänger in Empfang genommen.
So wie es ausshiet ist das Flies verrutscht.
Nun meine Frage, ist die Matratze nun hin oder behebt sich das wieder wenn die Matratze wieder mit Wasser gefüllt wird.
Dei Matratze soll eine starke Beruhigung haben.
Ich habe nun echt Bedenken,op wir dei Matratze noch gebrauchen können.
LG Miss Elly
Alt 21.01.2007, 14:45
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wenn die Vliese tatsächlich verrutscht sind, ist das Bett im Eimer. Die Wahrscheinlichkeit, die Vliese wieder hinzubekommen, ist sehr gering!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 21.01.2007, 15:33
Miss Elly
Gast

Standard

@ Micha
Danke für die Info.
Wir haben nun mitr vereinten Kräften und der Schwerkraft das restliche Wasser aus der Matratze gepumpt und diese dann gerollt.Es ist nicht so das nun in der Mitte ein dicker Klupmen ist,nur geht das Vlies nicht mehr ganz bis in die Ecken
Wir werden einfach diese Rollen morgen zum Fachändelr mitnehmen uns uns deren Rat beugen.
Dann wird halt weiter auf ein Wb gespart.
LG Miss Elly
Alt 21.01.2007, 16:26
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das klingt schon um einiges besser. Die Vliese sind etwas kleiner als der Wasserkern, wenn nichts verklumpt ist, ist auch nichts verrutscht!

Alt 21.01.2007, 17:45
Miss Elly
Gast

Standard

@ Mischa
Froiiiiiiiiii nun nun werde ich heute Nacht beruhigter schlafen und von meinem zukünftigen WB täumen.
Werde euch morgen dann berichten welche Auskunft wir von dem Händler bekommen haben.
LG Miss Elly
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht