|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Schwitzen oder was? im Wasserbett

02.02.2011, 10:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Schwitzen oder was? im Wasserbett
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Seit ca. 2 Wochen ist die Seite meines Freundes jeden Morgen feuchtgeschwitzt, obwohl er nichts an der Temperatur verändert hat. Wir haben jetzt schon Temperaturen von 27,5 - 30 °C ausprobiert, es ist immer das gleiche Problem. Heute nacht haben wir sogar schon die Bettseiten getauscht, weil er dachte, evtl. liegt es nicht an ihm, sondern das Bett ist undicht.
Letztendlich war heute morgen meine Seite feucht und seine nicht.
Was können wir noch tun?
Danke für eure Hilfe!
|

02.02.2011, 10:29
|
 |
|
|
|
|
Hallo,
erst einmal noch ein paar Fragen. Wie lange habt Ihr das Bett schon, trat das Problem schon früher auf und welche Decken nutzt Ihr?
Gruß S.K.

02.02.2011, 10:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
aber gerne :-)
1. Das Bett haben wir seit April 2010
2. Nein, das Problem trat bis jetzt noch nicht auf.
3. Normale Zudecken von Webschatz, so Kassettendecken, oder wie das heißt.
Danke schonmal für eure Antwort!
|

02.02.2011, 11:26
|
 |
|
|
|
|
Hallo,
mit welchem Material sind die Decken gefüllt? Und ich vergaß noch zu fragen bei welcher Zimmertemperatur Ihr schlaft?
Gruß S.K.

02.02.2011, 11:36
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Frage: Ist Deinem Mann nachts dann wirklich warm so das er schwitzt oder einfach nur klamm/nass? Oder gar am frösteln trotz schwitzen? Klingt für mich nach zweitem oder drittem, sonst hättet Ihr die Heizung nicht hoch gedreht im Versuch. Denn wenn einem zu warm ist ... naja, dann dreht keiner die Heizung hoch oder fragt um Hilfe. Logo
Immer wieder mal nen Versuch wert: Nachts (nur die Schlafenszeit über) die Bettheizung auf der betroffenen Seite ausmachen. Morgens zwingend wie an machen!
Ich gehöre zu der Spezies an Wbett'ler die mit feuchtem/klammen Bett/Decke reagiere wenn nachts die Heizung unter mir bullert. Unten gut warm angestrahlt, oben eher frisch = herrlich in der eigenen Suppe liegen.
Das Bett kühlt in den 8-10 Stunden nicht aus 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

02.02.2011, 13:11
|
|
Moderator
|
|
|
|
Klingt für mich, als wenn die Heizung nicht mehr sauber regelt. Kann man evtl. die Regler abnehmen? Dann könnte man die Regler mal tauschen.

02.02.2011, 13:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wasserbettenwelt
Hallo,
mit welchem Material sind die Decken gefüllt? Und ich vergaß noch zu fragen bei welcher Zimmertemperatur Ihr schlaft?
Gruß S.K.
|
Das Material: # Bezug: Baumwolle mit »Greenfirst®«
# Füllung: Markenfaser (Polyester)
Die Zimmertemperatur liegt zwischen 19 und 20 Grad, war eigentlich für uns beide immer OK
|

02.02.2011, 13:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lufij
Klingt für mich, als wenn die Heizung nicht mehr sauber regelt. Kann man evtl. die Regler abnehmen? Dann könnte man die Regler mal tauschen.
|
Jetzt schon? Das muss ich meinen Mann fragen, der hat die Regler unter sich (und regelt meinen immer nach unten, bis ich mich beschwere) :-)
Ich meld mich dann nochmal.
|

02.02.2011, 13:30
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Hallo
Frage: Ist Deinem Mann nachts dann wirklich warm so das er schwitzt oder einfach nur klamm/nass? Oder gar am frösteln trotz schwitzen? Klingt für mich nach zweitem oder drittem, sonst hättet Ihr die Heizung nicht hoch gedreht im Versuch. Denn wenn einem zu warm ist ... naja, dann dreht keiner die Heizung hoch oder fragt um Hilfe. Logo
Immer wieder mal nen Versuch wert: Nachts (nur die Schlafenszeit über) die Bettheizung auf der betroffenen Seite ausmachen. Morgens zwingend wie an machen!
Ich gehöre zu der Spezies an Wbett'ler die mit feuchtem/klammen Bett/Decke reagiere wenn nachts die Heizung unter mir bullert. Unten gut warm angestrahlt, oben eher frisch = herrlich in der eigenen Suppe liegen.
Das Bett kühlt in den 8-10 Stunden nicht aus 
|
Hallo,
genau, das denke ich auch, er hat zwar mal gesagt, dass er etwas schwitzt, aber die meiste Zeit eigentlich nicht, er war ja auch mit dem Versuch einverstanden, die Temperatur höher zu regeln (Hab ich hier im Forum mal gelesen)
Danke für den Tipp, das werden wir heute nacht mal probieren und ich melde mich dann nochmal.
|

02.02.2011, 13:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nur so ein Gedanke von jemand, der von WBs (noch) nicht so viel Ahnung hat:
Ein grippaler Infekt oder sonst was ist aber ausgeschlossen?
Denn wenn sich seit April nicht groß was geändert hat (ihr also keine neuen Bettdecken gekauft habt oder plötzlich auf Schlafen bei offenem Fenster umgestellt habt o.ä.) und es (wie ich dich verstanden habe) auf beiden Bettseiten auftritt, ist es doch merkwürdig, dass das Schwitzen so plötzlich auftritt und die Ursache beim WB liegt.
Wenn man sich irgend einen Bazillus eingefangen hat oder sonst was ausbrütet, neigt man ja mitunter auch gerne zum Schwitzen...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|