Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Seit Dienstag Wasserbettbesitzer....

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 12:23
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

also diese Frage hab ich mir auch schon des öfteren gestellt
was ist an einen Marken WB anders als bei günstigen.

Wir haben das unten beschriebene,aber Preis dazu sag ich nicht nochma
aber ich finds gut.

LG
Holger

hier findet ihr mich:"www.radio-avalon.de/radioavalon.html"
Alt 23.10.2011, 12:29
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wer gibt Garantie, wenn es den Vertreiber nicht mehr gibt? Welche Schadstoffprüfungen hat das Bett? Wer kontrolliert diese? Sind die Auflagen wirklich hochwertig? Was ist darin enthalten? Passen die Reißverschlüße, wenn die Auflage kaputt geht? Wo kommt das Holz her, mit dem gebaut wird? Wie stabil sind die Rails? Passen alle Komponenten zusammen? Wie haltbar sind die Produkte? Welche Vliese werden verwendet, wie sind die befestigt? Wie kulant ist man, wenn etwas nicht paßt und und und. Das waren Fragen, die wir uns beim neuen Bett gestellt haben. Dann ganz, ganz wichtig, Probeliegen, Testen, Händler und Ansprechpartner vor Ort.

Man sollte sich darüber im klaren sein, daß gute Qualtität auch ihren "Einkaufspreis" hat und sich dieser auch mit den berühmten Schlagwörtern wie "Direktverkauf" "kein teures Ladenlokal" etc. nicht drücken lassen. Eine gute Auflage kann leicht mal soviel kosten, wie bei manchen Vertreibern/Importeuren ein ganzes Bett. Wenn du bei WBD warst, werden die dir auch die Preisunterschiede zwischen ihren Modellen erklären, ist ja nicht so, daß alles gleich ist und beim Prestige einfach mehr verdient wird, wie beim Basic, oder?

Wie gesagt, wenn du davon überzeugt warst, ist es ja kein Problem, aber bei der Meinung, Billigbett gleich wie teureres Markenbett, das kann halt nicht wirklich funktionieren. Dazu findest du hier im Forum unendlich viele Beiträge.

edit:
Vielleicht schreibt Nici ja noch etwas, warum sie sich so entschieden hat.

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
also diese Frage hab ich mir auch schon des öfteren gestellt
was ist an einen Marken WB anders als bei günstigen.
Hat man dir doch auch schon oft genug geschrieben: Qualität, Haltbarkeit, Materialien, Schadstoffprüfungen, Liegegefühl, Kulanz etc.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (23.10.2011 um 12:52 Uhr).
Alt 23.10.2011, 14:27
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Hat man dir doch auch schon oft genug geschrieben: Qualität, Haltbarkeit, Materialien, Schadstoffprüfungen, Liegegefühl, Kulanz etc.
Ancat, vergebene Liebesmühe, lern- und beratungsresistent. Es gibt halt User, denen es wichtiger ist, zu petzen, als etwas bei zu tragen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 23.10.2011, 16:38
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Tiesl Beitrag anzeigen
Ich habe die Betten von Wasserbett24 mit Waterbed Discount-Betten verglichen und abgesehen von den Preisunterschieden kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
Sorry, den Text hatte ich falsch interpretiert. Deshalb meinen Ursprungstext wieder gelöscht.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service

Geändert von Waterbed Discount Karlsruhe (23.10.2011 um 16:49 Uhr).
Alt 23.10.2011, 19:30
Neu-Einsteiger

Standard

Also erstmal hat uns die Austellung von WB24 nicht gefallen. Der Austellungsraum war schmuddelig und die Betten sahen auch nicht gerade sauber aus. Mitten im Ausstellungsraum stand ein voller Aschenbecher.......

Zweitens hatte die Beraterin eigentlich keine Ahnung von ihren Produkten. Z.B. fragten wir sie, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Heizungen sei und sie antwortete: "Hmmm, eigentlich keiner."

Dann hat man ganz stark die Ausdünstungen der Betten gerochen. Das ganze Bett stank nach Weichmacher/Plastik/etc. (Das Bett von TTI hat nach NICHTS gerochen!)

Ausserdem erzählte uns die Beraterin, dass sie die ganzen Austellungsbetten fast wöchentlich entlüften muss. Auch das schreckte uns ab. Wenn man ein Bett wöchentlich entlüften muss, auf dem keiner schläft, wie soll das dann bei einem Bett sein, auf dem jede Nacht geschlafen wird?

Und dann haben wir uns wieder an unser Kaufmotto erinnert, was wir allerdings auch mal vergessen: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wir sind fest überzeugt, dass die Betten von WB24 qualitativ minderwertig/er sind und die Austellung hat uns darin nur noch bestätigt. Wir sind froh, dass wir die fast 200 km gefahren sind und nicht einfach so im Inet bestellt haben. Der vorherige, kompetentwirkende Telefonkontakt mit Dresden hatte uns nämlich schon fast überzeugt.

Somit stand für uns fest, dass wir entweder ein Markenwasserbett kaufen oder gar keins.

MfG
Alt 23.10.2011, 19:34
Neu-Einsteiger

Standard

Nachtrag:

Ein Vorteil von TTI ist auch, dass wir ab jetzt für jedes nachgekaufte Teil von TTI 20% Rabatt bekommen. Und wir wissen, dass sich bei Problemen sofort um alles gekümmert wird. Bei WB24 ist das wahrscheinlich nicht so sicher......
Alt 25.10.2011, 19:09
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die konkreten Merkmale, auf die man achten sollte um ein Billigwasserbett von einem günstigen Wasserbett unterscheiden zu können. Ich habe im Ausstellungsraum keinen unangenehmen Geruch feststellen können, habe aber auch nicht darauf geachtet. Bei den nächsten Wasserbetten, die ich mir ansehe, werde ich deutlicher auf den Geruch achten.
Natürlich habe ich mich nochmal bei WB24 nach den Zulieferern von den Wasserbettkomponenten gefragt. Die Auflagen kommen von "Bodet und Horst", einem deutschen Unternehmen, was scheinbar ein bekannter Hersteller ist, welcher gute Qualität liefern kann. Die Wasserkerne kommen von "H&R Industries AG" aus der Schweiz. Leider führen meine Recherchen ins Nichts bzw. führen wieder auf WB24 zurück -> keine Ahnung, wie die Qualität dieser Wasserkerne ist. Evtl. Geruchsbildungen kommen nicht von geruchlosen Weichmacher sondern von dem Trennmittel, welches auf die Vinyloberfläche während der Produktion aufgebracht wird. Dieser Geruch sollte nach 2-3 Tagen verschwinden oder man säubert die Oberfläche nochmal mit Vinylreiniger.

Vielen Dank nochmal für die Antworten, ohne euch hätte ich schon längst zu WB24 gegriffen. Jetzt überlege ich mir nochmal, ob ich mir eine Alternative suche oder ob ich auf Risiko gehe (verdammt... die Betten im Ausstellungsraum fand ich eigentlich recht gut).
Alt 26.10.2011, 00:19
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Tiesl Beitrag anzeigen
Vielen Dank nochmal für die Antworten, ohne euch hätte ich schon längst zu WB24 gegriffen. Jetzt überlege ich mir nochmal, ob ich mir eine Alternative suche oder ob ich auf Risiko gehe (verdammt... die Betten im Ausstellungsraum fand ich eigentlich recht gut).
Mh, ich würde mich ja immer auf meine eigene Nase verlassen.
Ich will hier ja nichts falsches sagen, Kenne WB24 auch nicht und habe auch keine Kontakte dort hin. Nur ist das die erste schlechte Kritik (ja fast schon ein Zerris) die ich bisher zu dieser Firma gehört/gelesen habe.

Auf der anderen Seite stehen in dem Post so viele Details das man aufhorcht und man von der Echtheit ausgehen darf. Ergo selber schauen und sich ein eigenes Bild machen. Den gerade die Nase ist ein Organ wo es defakto nur subjektive Empfindungen gibt!

Geändert von admin (26.10.2011 um 00:25 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht