|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

25.01.2010, 17:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Silvaline (Bluetimes AG)
Hallo,
wir sind gerade dabei uns unser 1. Wasserbett anzuschaffen. Momentan schwanken wir noch zwischen Silvaline Mare Exklusiv und Harmony. Etwas stutzig hat uns heute die Aussage eines Bluetimes Außendienstlers gemacht. Angeblich soll die Silvaline Schiene zum Ende dieses Jahres vom Markt verschwinden. Kann jemand diese Meldung bestätigen.
Wir möchten ja nicht unbedingt gerade ein Bett erwerben, wo es vielleicht in kürze schon Probleme mit der ET-Versorgung, Gewährleistung, etc. gibt.
Freuen uns auf Eure Tipps. Am kommenden Wochenende möchten wir uns endgültig entscheiden.
Mastermike
(noch kein WB-Nutzer)
|

25.01.2010, 17:53
|
 |
|
|
|
|
Also ich frage mich, welcher Außendienstler das von sich gegeben hat. Und selbst wenn es so wäre, Silvaline ist absolut baugleich mit BluTimes und somit immer Ersatzteile vorhanden.
Und BluTimes wird sich mit Sicherheit nicht aus der Verantwortung ziehen, also keine Panik, alles in Ordnung.
|

25.01.2010, 17:55
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Kann ich mir so absolut nicht vorstellen! Olli sagte es ja schon, Silvaline und Blutimes ist dasselbe. Habt euch aber schon unterschiedliche Produkte und Klassen rausgesucht 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

25.01.2010, 18:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für die raschen Antworten. Wir wissen schon, dass alles aus einem Werk kommt, aber irgendwie hatte uns die Aussage verwundert. Unser Händler war auch schon aktiv und konnte die Aussage nicht bestätigen. Wir sind jetzt auf alle Fälle schon etwas beruhigter.
Noch eine Frage an Ancat:
Handelt es sich bei Silva Mare und Harmony (natürlich in Top Ausstattung) wirklich um unterschiedliche Klassen. Der Preis ist eigentlich sehr vergleichbar, Harmony ist da schon günstiger, aber dies liegt auch an einem besonderen Unterbau (Spiegel, höher, etc.) bei Silvaline. Insgesamt liegt der Unterschied nur bei 300 Euro.
Momentan tendieren wir eh zu Silvaline, das Produkt hat uns sehr gefallen, das Probeliegen war auch sehr angenehm und der Händler scheint absolut kompetent zu sein.
|

25.01.2010, 18:17
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Das können besser die Fachleute beurteilen. Ich kann nur von meinem ganz persönlichen Empfinden sprechen und da kam das Harmony nicht ans Silvaline ran.... wobei mich die Harmonisten nun wieder zerreissen für den Satz 
Gut, bei uns war der Preisunterschied auch ne Ecke mehr, aber in unseren Augen mehr als gerechtfertigt! Das Silvamare ist aber der einfache Kern, nicht mit der Prägung, oder?
Hört einfach auf euer Bauchgefühl und wenn ihr auf dem einen besser gelegen habt, dann ist doch eh schon alles geklärt, oder?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

25.01.2010, 18:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Kern grau mit Prägung. Wenn man die Preisliste des Händlers sieht, dann sollte die Reihe Exclusiv-Line Mare (7J. Garantie) schon die Bessere sein, die andere heißt Comfortline-Sina (5J. Garantie) und ist auch ein wenig günstiger. Natürlich sind auch die Auflagen unterschiedlich, d.h. wir werden uns für Kaschmir entscheiden. Der Händler ist eigentlich schon unschlagbar, gerade auch bei der Flexibiltät der Sockel.
So wie Deine Antwort aussieht, warst Du auch scheinbar sehr zufrieden. Für uns ist dies dann immer das beste Zeichen.
Gruß zurück!
Mastermike
Bald kann auch eine Beschreibung unseres WB als Fußnote setzen !
|

25.01.2010, 18:32
|
|
Administrator
|
|
|
|
Möglich das der Name "Silvaline" verschwindet. Das Produkt selber sicherlich nicht!
Zitat:
Zitat von Ancat
.... wobei mich die Harmonisten nun wieder zerreissen für den Satz 
|
Werden wir wirklich so böse wahrgenommen?
Geändert von admin (25.01.2010 um 18:34 Uhr).
|

25.01.2010, 18:36
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mastermike
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Kern grau mit Prägung. ..... wir werden uns für Kaschmir entscheiden.
|
Also bei der silbernen Prägematratze mit Kaschmirauflage, da stellt sich die gar keine Frage mehr, oder?  Im Ernst, wir sind super zufrieden, auch mit unserem Händler. Seid ihr beim gleichen Händler?
Blutimes BluSymphony
|

25.01.2010, 18:37
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Werden wir wirklich so böse wahrgenommen?
|
Huuuch du outest doch als Harmonist? 
Ich meine weder dich, noch Ingrimmsch gibt ja auch noch andere 
Blutimes BluSymphony
|

25.01.2010, 18:42
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich meinte das mehr allgemein! Der Umgang der Foristen untereinander ist doch, wie ich es wahrnehme, mehr als gut.
Mir persönlich ist das alles egal, wobei ich durchaus Sympahatien für dieses Label habe. Genau so wie ich für jeden Symphatien habe, von dem ich glaube dass er sich ordentlich und anständig am Markt bewegt.
Geändert von admin (25.01.2010 um 18:45 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|