Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Silvaline: Unterschied Sina zu Mare/Star

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 11:52
Neu-Einsteiger

Standard Silvaline: Unterschied Sina zu Mare/Star

Hallo,
erst einmal möchte ich allen für die Beiträge im Forum danken. Ich lese bereits seit einiger Zeit mit und hab mich nun endlich für mein erstes Wasserbett entschieden.

Es wird ein BluTimes/Silvaline
200cm*220cm Dual-System SF4, SF7
Sina Matratze Dual, Sicherheitswanne, Thermotrennwand
Heizsystem Carbon IQ
Textilauflage teilbar: Comfort/Stretch G-Loftfaser
Topliner
Wasserbettensockel Höhe 35 cm mit 4 integrierten Schubladen

Ich bin mir jetzt lediglich wegen der Sina Matratze unsicher. Kann mir jemand die Unterschiede von der Sina Matratzentechnik zur Mare oder Star Matratzentechnik erklären? Mir wurde im Geschäft gesagt, dass der Unterschied lediglich in der Garantiezeit (Sina 5 Jahre, die anderen 7 Jahre) liegt, aber genau die gleiche Matratze ist. Stimmt das?
Leider konnte ich im Forum zu diesem Thema nichts finden.

Schon einmal Danke
Meli
Alt 08.03.2011, 18:45
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Was ist eine Sina Matratze??? Sowas gibt es bei BluTimes nicht. Ich vermute, Du wirst veräppelt.

Es gibt Silvaline Matratzen ( silber ), BluStar Matratzen ( blau ), die günstigeren sind FUN Matratzen ( rot ). Dann gibt es von der Fa. BluTimes noch Futura Matratzen ( lila ), die meist für Eigenmarken von Händlern verwendet werden. Hier meist im Fachhandel unter Ipnomed zu finden - ist dann aber kein BluTimes Bett.
Alt 14.03.2011, 17:52
Neu-Einsteiger

Standard Offiziell von BluTimes

Sehr geehrte Meli,

auch wir von Herstellerseite lesen die Beiträge in diesem Forum und kommentieren diese gerne wenn unsererseits Informationsbedarf besteht.

In dem Fall kann ich Ihnen bestätigen, dass die mit Sina gekennzeichneten Wasserkerne bei BluTimes / Goldeck produziert werden. Es handelt sich hierbei, wie auch in dem Kommentar von Almi/Schlafoase beschrieben, um die lilafarbenen Wasserkerne, die ausschließlich für Händler-Eigenmarken Verwendung finden. Auch kann ich Ihnen bestätigen, dass für diese Wasserkerne der gleiche hohe Qualitätsstandard wie bei BluStar oder Silvaline Wasserhüllen gilt, niedrigere Qualitäten würden wir nicht produzieren. Der offensichtlichste Unterschied zwischen den BluStar und den Sina Matratzen (2 Jahre weniger) liegt in der Garantie, auch ist der Vermarkter solcher Eigenmarken für das gesamte Marketing, Unterlagen, Beschriftung etc. selbst verantwortlich. Daher können ebenfalls Preisunterschiede entstehen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und würde mich freuen Sie bald in der Gemeinde der Wasserbettenschläfer begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Stefan Richter

Vertriebs- und Marketingleitung
Goldeck Textil GmbH – BluTimes Wasserbetten
Alt 16.03.2011, 17:20
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Na, da lag ich ja gar nicht so schlecht. Allerdings kannte ich SINA nicht, sorry mein Fehler.

Danke Blutimes
Alt 17.03.2011, 11:55
Neu-Einsteiger

Standard

Sehr geehrter Herr Richter,

danke für die Antwort, jetzt bin ich wieder beruhigt!
Ich konnte mir bei meinem Wasserbettenhändler nämlich nicht vorstellen, dass er mir etwas falsches sagt, wollte mich aber nochmal vergewissern.
Ich habe mich aufgrund vom Preisunterschied für die Sina-Matratze entschieden (in den Jahren 5-7 wird schon kein Garantiefall eintreten ;-)).

Jetzt habe ich noch lange 2-4 Wochen vor mir und dann steht hoffentlich mein Wasserbett im Schlafzimmer :-)

Liebe Grüße
Meli

Geändert von Meli (17.03.2011 um 12:09 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht