Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Silverline&Bettotal

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 02:47
Neu-Einsteiger

Standard Silverline&Bettotal

Hallo liebe Forumgemeinde.
Ich stehe nun vor dem Problem mir ein neues Wasserbett anzuschaffen.
Da das alte nun langsam ausgedient hat.
Es sind zwei Hersteller in die engere Auswahl gekommen, zu selben Preis.
Einmal das Bett Alina von Bettotal und einmal eins von Silverline.
Mir fehlt nun die richtige Entscheidungshilfe, da ich nicht weis welches besser ist.
Ich weiß jedoch dass sie alle Blutimes angehören.
Vielleicht kann mir einer sagen welche Marke besser ist.
Vielen Dank Heiko
Alt 18.04.2010, 07:50
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Monster50 Beitrag anzeigen
Ich weiß jedoch dass sie alle Blutimes angehören.
Falsch!
Betttotal ist ein eigenes Unternehmen mit eigener Handelsregisternummer: HRB 8381 und gehört wie Blutimes zu Goldeck!

Das zumindest wollte ich gerade in die Tasten klopfen!
Stimmt aber nicht!

Jetzt habe ich mir das ganze mal genau angeschaut und bemerkt das Betttotal weder zu Blutimes gehört oder zur selben Gruppe sonder exakt das selbe ist.

Selbe Handelsregisternummer und selbe Steuernummer!
Bisher dachte ich das es zwar die selben Leute sind, die da hinter stehen aber Betttoltal rechtlich ein eigenes Unternehmen sei. Also eine eigene Rechtsperson die unabhängig Gewinne und Verluste ausweist und unabhängig von Blutimes in den Konkurs gehen könne. Scheint aber nicht so zu sein. Was das soll? Vermutlich noch mehr Halbherzigkeit im Marketing als ich eh schon vermutete!

Ob die Betten ebenfalls identisch sind, ist mir nicht klar. Vermutlich dann aber auch das! Offensichtlich will man ein und das selbe Produkt, mit unterschiedlichen Werbe-Attribute in verschiedenen Zielgruppen platzieren.
Nun gut, das ist legitim aber aus meiner Sicht ... Naja, belassen wir es bei Halbherzigkeit.

Als Kunde kann es dir relativ egal sein, außer das du schauen musst das du ein und dasselbe Produkt nicht teurer einkaufst als nötig. Also noch mehr arbeit hast! Ich vermute (das musst du aber kontrollieren) das beide Firmen (??? wer oder was ist jetzt überhaupt Rechtsperson ???) die gleichen Produkte zu unterschiedlichen Preisen im Programm haben. Vermutlich auch an unterschiedlichen Marktplätzen. Das Spiel Saturn kontra Mediamarkt, für Arme halt!

Geändert von admin (18.04.2010 um 08:04 Uhr).
Alt 18.04.2010, 09:01
Benutzerbild von SchlafOase-Ründeroth
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich habe persönlich keine eigenen Erfahrungen mit Bettotal, kann Dir aber soviel sagen, daß ich schon einige Silvalinebetten verkauft habe und bislang mit diesen überhaupt keine Probleme sprich Reklamationen hatte. Also ist Silvaline auf jeden Fall eine gute Wahl.

Gruß
Silvi
NEU: Neue Homepage online !
Alt 18.04.2010, 10:06
Administrator

Standard

Aja, ich muss gerade über mich selber schmunzeln.
Habe doch vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.
Die Frage war ja im Grunde ganz einfach.
Da beides der selbe Preis ist, ist eigentlich klar das man zum Silverline greift!
Die werden Betttotal, der eindeutig minderwertigere Name, sicherlich nicht hochwertiger ausstatten und sich damit das Label Silverline kaput machen. Es sei den die Jungs dort sind über Nacht total verblödet, was ich nicht glaube!
Alt 18.04.2010, 12:49
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
ich hab da mal eine Frage "Silverline" und "Silvaline" ist das dasselbe oder sind das auch 2 unterschiedliche Bettenfabrikanten ?
Gruß
Leoseverin
Alt 18.04.2010, 15:26
Administrator

Standard

Also ich bin jetzt dafon ausgegangen das mit Silverline das Label Silvaline der Blutimes AG gemeint ist. Aber so unberechtigt ist deine Frage nicht.

So langsam frage ich mich auch gerade ob man als Kunde das nicht alles im Regal liegen lassen sollte?
Kopfschüttel, der angeblich (nach eigenem Studienauftrag aber ohne Zahlen auf den Tisch zu legen) umsatzstärkste Hersteller Made in Germany (der allerdings in China produzieren lässt) macht so ein hick-hack! Wenn das die neue Unternehmensführung ist? sage ich nein Danke!

Bisher gab es drei Produktlinien unter dem guten Firmennamen der Butimes AG.
Eine Produktlinie davon war halt Silvaline!
Das war zwar auch nicht so richtig durchsichtig (weil keiner wusste welche Produktlinie was aussagen soll - ein Interview dazu wurde uns leider verwert), aber das ist im Finanzschwachen Mittelstand halt manchmal so, das kein Geld für Fachpersonel, Marketing und klare Konzepte vorhanden ist. Die zwei letzten Diskussionen zu Silvaline (wo die FRagen durchaus Gerechtfertigt und nachvollziehbar sind) zeigen mir allerdings, wo es mit der neuen Unternehmensführung hingeht und ich kann mich auch nur wundern!

Geändert von admin (18.04.2010 um 16:10 Uhr).
Alt 18.04.2010, 15:58
Neu-Einsteiger

Standard

hallo nochmal,
jetzt stelle ich auch noch fest, das es "Bettotal" und "Betttotal" gibt!
Vielleicht sollte "Monster50" doch etwas präziser werden.
Gruß
Leoseverin
Alt 18.04.2010, 17:42
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich muß ehrlich sagen, mom. beschleicht mich auch nur noch Kopfschütteln. Bis vor ein paar Tagen war das alles auch kein Thema, außer Silvaline und Silverline, das hatten wir schon zigmal, aber nun auf einmal kommen "zig" User und fragen noch sowas - da kommt dann Betttotal, Bettotal, Alina und und und und alles wirft so ein "komisches" Licht auf Blutimtes. Tja... ein Schelm war böses dabei denkt........

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 18.04.2010, 19:27
Administrator

Standard

Böses würde ich jetzt noch nicht denken.
Im Grunde spielen die selben Akteure wie vor 6 Monaten auch.
Ich denke aber, das die Übergabe des operativen Geschäftes an Goldeck, siehe: BluTimes übergibt an Goldeck-Textil doch auch mit einer neuen Strategie verbunden ist. Ich will jetzt mal positiv davon ausgehen das die Information (wir kennen das Spiel die stille Post) von der Führung bis zum Endkunden einfach verstümmelt herüber kommen. Marketing ist nun mal keine Stärke des deutschen Mittelstandes und speziell auch in dieser Branche.

Trotzdem ist das natürlich kein Ruhmesblatt für das Unternehmen. Und offen gesagt, wäre mir als Kunde, so etwas echt zu blöde!

Möglichkeit zwei ist natürlich, das hier mit Absicht mehrere eigene Labels innerhalb einer Stadt wie bei Mediamarkt und Saturn, in Scheinkonkurrenz treten sollen und man den Kunden für etwas blöde hält. Das wäre aber nicht das Konzept was man mit mir kommunizierte. Das wäre dann weniger schön. Und auch gegenüber dem eigenen Händlernetz, wäre das ein starkes Stück Dreistigkeit.

Ich hatte das immer so verstanden das man es im Grunde wie bei Mecedes machen will.
C-Klasse, E-Klasse und S-Klasse unter einem Label.
Und exakt wie bei Mercedes, mit Produkten die sich grundlegend vom eigenen Image Unterscheiden, wie Smart und Maybach, eigen Unternehmen (mit eigener Leitung, eigene Produkte und eigener Philosophie) gründet die andere Kundenschichten ansprechen.
Wie soll man jemanden ernst nehmen der mir in einem Atemzug drei verschiedene Philosophien verkaufen will? Ich hoffe aber dass der derzeitige Zustand, nur auf Missverständnisse beruht!

Geändert von admin (18.04.2010 um 19:44 Uhr).
Alt 18.04.2010, 19:38
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo
Und vielen Dank für die zahlreihen Antworten.
Ich glaube ich werde noch einmal zu den Händlern fahren und probeliegen .
Wie gesagt der Preis und die Heizung (Calore) war der selbe.
Viele Grüße Heiko
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht