Böses würde ich jetzt noch nicht denken.
Im Grunde spielen die selben Akteure wie vor 6 Monaten auch.
Ich denke aber, das die Übergabe des operativen Geschäftes an Goldeck, siehe:
BluTimes übergibt an Goldeck-Textil doch auch mit einer neuen Strategie verbunden ist. Ich will jetzt mal positiv davon ausgehen das die Information (wir kennen das Spiel die stille Post) von der Führung bis zum Endkunden einfach verstümmelt herüber kommen. Marketing ist nun mal keine Stärke des deutschen Mittelstandes und speziell auch in dieser Branche.
Trotzdem ist das natürlich kein Ruhmesblatt für das Unternehmen. Und offen gesagt, wäre mir als Kunde, so etwas echt zu blöde!
Möglichkeit zwei ist natürlich, das hier mit Absicht mehrere eigene Labels innerhalb einer Stadt wie bei Mediamarkt und Saturn, in Scheinkonkurrenz treten sollen und man den Kunden für etwas blöde hält. Das wäre aber nicht das Konzept was man mit mir kommunizierte. Das wäre dann weniger schön. Und auch gegenüber dem eigenen Händlernetz, wäre das ein starkes Stück Dreistigkeit.
Ich hatte das immer so verstanden das man es im Grunde wie bei Mecedes machen will.
C-Klasse, E-Klasse und S-Klasse unter einem Label.
Und exakt wie bei Mercedes, mit Produkten die sich grundlegend vom eigenen Image Unterscheiden, wie Smart und Maybach, eigen Unternehmen (mit eigener Leitung, eigene Produkte und eigener Philosophie) gründet die andere Kundenschichten ansprechen.
Wie soll man jemanden ernst nehmen der mir in einem Atemzug drei verschiedene Philosophien verkaufen will? Ich hoffe aber dass der derzeitige Zustand, nur auf Missverständnisse beruht!