|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

29.01.2008, 07:27
|
|
|
Smartsleep / Angebot (?)
Hallo zusammen,
als Neuling hier habe ich erst versucht, mich durch die Flut an Informationen zu arbeiten und bin nun doch um Einiges schlauer als vorher.
Erstmal vorab vielen Dank für diese ganzen Infos.
Nun bin ich gestern bei einem Händler gewesen, wo ich meiner Meinung nach sehr gut beraten wurde.
Nach einer ausgiebigen Liegeprobe in fast alles Beruhigungsvarianten der Firmen Blu Times und smartsleep wurde mir folgendes Angebot gemacht:
Fa. smartsleep
Modell Mesapur Duo freistehend
Gr. 200x220
Vinyl Mesamoll 2
Comfort Streeech-Bezug
incl. Topliner
Carbon-Heizung (Die Normal, nicht die iq)
zur Beruhigung 5 Fließe
Preis: 1450 € (ohne Aufbau, aber ein Bekannter hilft mir, der bereits 8-10 Wasserbetten aufgebaut hat)
Nun meine 2 Fragen:
Hat jemand schon "Langzeit"-Erfahrungen mit der Firma smartsleep; evtl. auch mit dem Mesapur und was sagt ihr zum Preis?
(Ich weiß, dass es die Fa. smartsleep erst seit ca. 3 Jahren gibt und dass der ehemalige Gründer von Blu Times auch die Fa. smartsleep gegründet hat. Aber mich würden die eigenen Erfahrungen von euch zum WB interessieren.)
(Preislich habe ich im Internet natürlich schon ein wenig verglichen, aber sehr viele Infos sind da nicht zu haben.)
Für eure Informationen und Kommentare schon jetzt vielen Dank im voraus.
Frank
|

29.01.2008, 09:05
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Langzeit-Erfahrungen gibt es natürlich noch nicht, dazu braucht man schon mindestens 5-7 Jahre.
Unsere User hier, die sich für Smartsleep entschieden haben, waren bisher aber ausnahmslos zufrieden. Allerdings sind das noch nicht so viele, dass die Meinung "repräsentativ" wäre.
Man kann aber zumindest ausschließen, dass die Betten Schrott wären. Ich habe auch schon einige angeschaut, und was ich gesehen habe, war sehr in Ordnung. Trotz des günstigen Preises.
Beim Probeliegen habe ich schon einen Unterschied zu meinem Akva festgestellt, aber das ist schließlich eine andere Preisklasse. Kann aber auch daran liegen, dass das immer stärker beruhigte Betten waren, die mag ich sowieso nicht so sehr...
Geändert von mischa (29.01.2008 um 09:08 Uhr).
|

29.01.2008, 10:43
|
|
Administrator
|
|
|
|
Betten von Smartsleep sind Smart 
Was ich bei Smartsleep super finde ist das Bett mit integriertem TV zu einem vernünftigen Preis! Wer Luxus für alle bieten kann, der hat meine vollste Sympathie und den Wettbewerb in der Marktwirtschaft verstanden. Die Betten schätze ich prinzipiell im Bereich mittlerer Qualität und Güte. Was kein Wunder ist, wenn man weiß dass der macher des Labels, bereits bei BluTimes aktiv war!
Geändert von admin (29.01.2008 um 11:17 Uhr).
|

29.01.2008, 16:17
|
|
|
Habe mich auch für Smartsleep Interessiert, und mal eine Preislist geordert.
Meiner Meinung nach ganz schön Heftig (wenn man einen Rahmen dazu nimmt) Ein Softside ist recht günstig aber der Rahmen machts ganz schön teuer zB.: das Chiara um ca. 3100Euro in der Mesamoll Variante finde ich bei einem "nicht-Marktführer" etwas überzogen.
Das mit dem TV ist ja auch ne geniale Sache aber 2000,- nur für das Fernseh Kästchen und einen Mini-Flat-TV dazu ist ja der überhammer!
Ich vergleiche die Preise immer gerne mit Aqua Comfort (der die momentan mein Favorit sind  ) und ich denke das ich dort mehr für mein schwer erschuftetes Geld bekomme. (Qualität)
Aber das ist meine Persönliche Meinung die ich mir nur anhand der Internetseiten der Händler gebildet habe (Da beide nicht in Österreich vertreten sind)
|

29.01.2008, 16:22
|
|
Administrator
|
|
|
|
Nun, solche Preise sind mir von Smartsleep eigentlich nicht geläufig.
Falls das neue Preise sind, dann ist dass tatsächlich wenig Smart!
Ich habe etwas über 2000,- Euro für Bett inkl. TV und DVD Player im Kopf!
Geändert von admin (29.01.2008 um 16:42 Uhr).
|

31.01.2008, 07:33
|
|
|
Hallo, ich nochmal.
erstmal vielen Dank für das doch eher positive Feedback.
Ich habe dies zum Anlass genommen und werde mir heute das besagte Mesapur
bestellen (ohne irgendwelche Rahmen).
Evtl. kann ich dann ja mal meine Erfahrungen schildern.
Nochmal vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Frank
|

31.01.2008, 08:54
|
|
|
Hallo Bikedream0815,
du hast sicherlich meinen Erfahrungsbericht http://www.wasserbetten-news.de/fore...forum-556.html gelesen?
Wollte nur hinzufügen, dass ich jetzt nach ca. einem Jahr immer noch genauso zufrieden bin!
Wir haben keinen Rahmen um das Bett und vermissen ihn auch nicht. Allerdings haben wir das Kopfteil von unserem alten Bett an die Wand geschraubt. Das gehört so optisch zum Wasserbett dazu.
Also, freu dich auf dein Bett!
Gruß,
Andreas
|

31.01.2008, 11:56
|
|
|
Hallo Andreas,
ja, deinen Artikel habe ich als erstes gelesen, als ich angefangen hatte, nach Informationen zu suchen.
Find ich super, dass Jemand einfach seine Erfahrungen hier einstellt; kann für den Kreis von uns Neueinsteigern nur von Vorteil sein.
Ich hoffe ich erinnere mich später noch an meine Worte und bringe auch einen Erfahrungsbericht mit ein.
Ansonsten wollen wir auch das Kopfteil des vorhandenen Betts "integrieren" (den Tipp hatte ich von einer Kollegin, die auch schon langjährige WB-Schläferin ist).
Ich denke, dass wird gut aussehen.
Merci für deine Bestätigung (die Spannung und Vorfreude wächst weiter).
Gruß Frank
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|