Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Standard Vinyl oder Superior (Mesamol2)

  1. #1
    stefan.1970 Gast

    Standard Standard Vinyl oder Superior (Mesamol2)

    Hallo,

    ich habe gerade bei AC mir ein Wasserbett ausgesucht
    bzw. die telefonische Kaufberatung in Anspruch genommen.

    Die empfiehlt mir das Superior, 10 Jahre Garantie und soll
    besser sein. Allerdings auch 300 Euro Preisaufschlag, und somit
    komme ich auf ein Split (180x210) auf 1919 Euro inkl. Lieferung
    und Aufbau.

    Ist dieser Aufschlag sinnvoll?
    Gibt es auch noch eine Alternative zu AC?

    Wichtig ist für mich Lieferung und Montage, ohne dem
    gehts nicht.

    MfG

    Stefan

  2. #2
    Avatar von Ciabatta
    Ciabatta ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193

    Standard

    Hallo,

    nenn doch mal die Beruhigungsstufe, dann kann man Dir mehr dazu sagen.
    Z.B. hat unser Abbco-Bett mit den gleichen Abmessungen ungefähr genau so viel gekostet wie in Deinem Angebot (bzw. aufgrund eines Spiegelsockels etwas mehr); ein Akva hätte 2000€ gekostet. Aber das sind alles Freeflow-Preise.

    LG Ciabatta

    Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.

  3. #3
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    Ich würde immer ein Mesamoll2-Bett kaufen. Der Aufschlag bei AC dafür ist aber für mich nicht nachvollziehbar.

    In dieser Preisklasse bekommst Du evtl. auch schon beim Fachhändler vor Ort vergleichbare Qualität. Wenn es keinen guten Fachhändler vor Ort gibt, ist AC trotzdem eine gute Wahl.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

  4. #4
    stefan.1970 Gast

    Standard

    Hallo,

    beruhigungsstufe kann ich mir aussuchen.

    Beim billigen sagte sie mir, soll ich 90% nehmen,
    beim besseren 70-75%.

    Ist Mesamoll2 so gut, woran merkt man das?

    Mfg

    Stefan

  5. #5
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

  6. #6
    stefan.1970 Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Bei AV steht aber nur Superior mit (Öko Text Klasse 1)
    also nicht direkt Mesamoll2 erwähnt, wird aber wohl das
    gleiche oder so ähnlich sein.

    Tja, die Qual der Wahl, wahrscheinlich werd ich die 300 Euro
    noch draufpacken, dann hält auch das Better etwas länger.

    Mfg

    Stefan

  7. #7
    Avatar von mactom
    mactom ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    sturmfest und erdverwachsen - nds
    Beiträge
    50

    Unglücklich ähhhh

    ...hoffe hier liegt jetzt kein Irrtum vor!
    Ökotex hat ersteinmal perse nix mit Mesamoll 1 oder 2 (Bayer Produkt) zu tun. Das ist wie beim KFZ-Tüv/AU...ob du die norm mit Kat oder ohne erfüllst ist schnuppe.
    Will sagen, ob Mesamoll 1/2 der Weichmacher ist sagt das Siegel ersteinmal nicht. Es sei denn Sie haben das extra mit getestet?!
    Mesamoll 1 besser 2 Infos sind hier ja bereits (endlich mal verlingt worden. Bei Bewitterungs-/Alterungs-tests etc kommen die Stoffe schonmal einiges besser weg als die "alten" und daher kann man auf längere Haltbarkeit hoffen... Trotzdem gehört zum WB etwas mehr...es sind z.B. oftmals noch Fliese drin, die Ecken werden unterschiedlich (gut) verschweisst/-klebt ... usw und die Komponenten haben vielleicht andere Haltbarkeiten. Manche Hersteller geben auf einiges Garantien - mal umschauen, AGB lesen usw... Gruss mt
    Geändert von mactom (12.07.2007 um 10:45 Uhr)
    -> wer suchet der findet, aber irgendwann ist mal gut...
    --------------------------
    die wünschenswerte "FUZI" (Standard Fusszeilen Info )
    unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€

  8. #8
    Avatar von Evelin
    Evelin ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.099

    Standard Mesamoll 2 Superior aqua comfort

    Ich habe auch ein Wasserbett von Aqua Comfort mit Superior (= Mesamoll 2 und ander Vlieseinlagen) und extra Deluxe Ausstattung. Bin mit der Bauweise total zufrieden und Service stimmte auch. Die arbeiten immerhin schon fast so lange mit Mesamoll 2 wie AKVA und haben zwischendurch die Rezeptur modifizieren lassen. Die meisten anderen sind ja erst letztes Jahr umgestiegen. Denke mal da kannst du bei AC keinen großen Fehler machen.

    Das Superior Vinyl fühlte sich auf jeden Fall nicht so sehr nach Plastik an, eher öliger und dicker, obwohl es angeblich dieselbe Materialstärke wie die Standard Variante hat. War von der Haptik jedenfalls ganz anders.

    Wie lange es aber wirklich hält wird die Zeit zeigen.

Ähnliche Themen

  1. wo bekomme ich das WB-Vinyl als Meterware her???
    Von 560SEL im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 21:03
  2. Farbpunkte auf Vinyl
    Von derolli im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:38
  3. blutimes EasyClean Vinyl-Reinigungstücher
    Von camaxx im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 23:44
  4. FAQ: Vinyl und Weichmacher
    Von mischa im Forum Tipps und Tricks - FAQ´s für Einsteiger!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 15:42
  5. Kann Vinyl Luft ziehen ?
    Von AnamCara im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 14:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •