|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Starke Beruhigung ungünstig laut Händler

30.08.2009, 13:30
|
|
Administrator
|
|
|
|
Hatte ich ganz übersehen:
Zitat:
Zitat von Savini
Händler hat gemeint, sein Cousin würde in Asien einkaufen, die Nähte wären schlechter verschweißt, die Sicherheitswanne wäre dünner als die eigentliche Matratze,
|
Weder das die Betten aus Asien kommen noch das die Sicherheitswanne dünner ist kann als Argument für schlechtere Qualität herangezogen werden.
Fakt ist, das man aus Asien den größten Schrott aber auch sehr gute Waren importieren kann.
Bei deutschen oder Europäische Produkte hat der Kunde allerdings ein geringeres Risiko was schlechte Qualität angeht. Die Lohnkosten in Europa, sind für schlechte Qualität einfach zu hoch! Zumindest wenn man halbwegs intelligent Produziert!
Sage mir aber keiner das die Asiaten zu dumm wären um das gleiche wie wir zu können. Das ist dann der erste Schritt um uns selber kaputt zu machen! Denn Grosmut kommt vor dem Fall! Unsere Industrie tut gut da dran, die Jungs im Auge zu behalten und als Konkurrenten nicht zu unterschätzen!
Ein Fakt ist es, das Europäische Unternehmen wie AKVA, Tasso, Estrella und diverse andere, im Hochqualitätsbereich derzeit die Führungsrolle auf der Welt inne haben. Seit einigen Jahren sogar vor USA! Im Konsumerbereich aber, also im weitaus größerem mittlerem Qualitäts und Preissegment, wo auch die Top-Labels aktiv sind und vermutlich den Großteil der Umsätze erzielen, lässt sich das so ohne weiteres nicht behaupten.
Geändert von admin (30.08.2009 um 13:58 Uhr).
|

01.09.2009, 08:16
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Naja Rumenien gehört zum Beispiel auch zu Europa und da sind weder die Lohnkosten hoch, noch ist dort überhaupt 50% des Landes aus dem Mittelalter heraus. Ich war vor 2 Wochen dort eine befreundete Familie besuchen, da fahren die noch in Massen mit selbstgebauten Holzkutschen über die Schnellstraßen, daneben ein Mercedes SLK mit 200 km/h.
Die wohnen auf dem Land noch in Hütten mit Abmessungen von 3x3 Meter und Toilette ist der Donnerbalken.
Ich habe einen echten Kulturschock bekommen!

01.09.2009, 09:47
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ja, die vergesse ich immer wenn ich über Europäer rede! 
Die Produzieren aber auch nichts. Und wie ich diese Gegend kenne, Bulgarien gehört ja auch da zu, bekommen die ihren Arsch in absehbarer Zeit auch nicht hoch! Dafür sorgen schon deren Politiker und möchtegross Mafiosis! Meiner Meinung nach, darf man die noch getrost vergessen, wenn wir über Europa reden.
Kurz: ich meinte mehr das geografische Europa wo ich dann auch die Schweiz zu zähle, obwohl die nicht in der EU sind. Ich differenziere mittlerweile in der Sprache zwischen Europäer und Mitglieder der Europäischen-Union.
Geändert von admin (01.09.2009 um 10:24 Uhr).
|

01.09.2009, 11:12
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Ja, die vergesse ich immer wenn ich über Europäer rede!
Die Produzieren aber auch nichts. Und wie ich diese Gegend kenne, Bulgarien gehört ja auch da zu, bekommen die ihren Arsch in absehbarer Zeit auch nicht hoch!.
|
Oh oh,
da liegst Du aber kräftig falsch, oder beziehst Du Dich jetzt nur auf Wasserbetten ?? In Rumänien lassen diverse deutsche Textilhersteller (sehr hochwertige !!!) produzieren, teils in eigenen Werken, teils in PLV.
Allerdings mussten die Rumänen da wohl letztes jahr infolge der Krise und mangelnder Auslastung doch auch einige 1000 Arbeitnehmer entlassen.
Gruß
Immie

01.09.2009, 11:56
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ja, textiltechnisch wird da einiges gemacht. Der südlichst gelegene Hersteller der Wasserkerne verschweißt sitzt meines Wissens aber in der Schweiz.
Für einen Mittelständler sind die Gebiete Rumänien, Bulgarien aber eher uninteressant. Ich kenne zu viele gestandene Millionäre die dort nur ihre Millionen verloren haben. Ich kenne nicht einen der da wirklich Gewinne erwirtschaften konnte.
Selbst Nokia, verflucht heute den Tag wo sie dem Ruhrgebiet den Rücken gekehrt haben. Wenn Erntezeit ist, kommt keine Sau in die Fabrik und alle sind krank! Und wenn keine Entezeit ist, können Sie den Mist der da aus der Produktion kommt nur in GUS-Ländern zu Dumpingpreisen verkaufen, weil die Qualität für europäische Ansprüche nicht reicht! Gelegentlich taucht der Scheiß dann noch bei Ebay auf und versemmelt ihnen den Rest an gutem Ruf den sie haben. Zumindest sind sie aber so groß das sie problemlos Telefonanschlüsse bekommen und auch keine Probleme mit der Mafia haben. Bei einem kleinen Wasserbettenhersteller würden diese Probleme dann noch dazu kommen! Vom Transport über nicht vorhandene Straßennetze (okay das hat sich mit EU-Gelder etwas geändert) und unterentwickelten Hafenanlagen mal ganz zu schweigen. Für T-Shirts, Socken und diverse Textilien mag das alles reichen. Für alles andere eher nicht!
Geändert von admin (01.09.2009 um 11:59 Uhr).
|

01.09.2009, 14:35
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich spreche hier von hochwertigen Hosen/Anzughersteller, niht von NKD oder Kik.
Rumänien ist da ein Hauptkonfektionsland.
Gruß
immie

26.09.2009, 13:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Savini
Übrigens noch eine seltsame Story: Der Cousin des Händlers, wo ich heute war, hat auch ein Wasserbettengeschäft - ******* in Sankt Wendel. Und der ist deutlich billiger: 1600,- für ein Doppelbett mit Sockel und Kopfstütze. Doch der heutige Händler hat gemeint, sein Cousin würde in Asien einkaufen, die Nähte wären schlechter verschweißt, die Sicherheitswanne wäre dünner als die eigentliche Matratze, seine Matrazen würden vom Weichmacher her nicht die DIN Norm für Kinderspielzeug erfüllen etc. etc. Allerdings bietet der Cousin an, innerhalb von 4 Wochen GRATIS den Beruhigungsgrad zu ändern... Familienzwist (obwohl die Preisdifferenz schon frappierend ist)
Äh, wieso ist der obige Name automatisch "gesternt" worden und die Namen Dupont Wasserbetten und KUSS nicht?
Nochmal testen: *******
tatsächlich: Wieder gesternt. Was soll das?
|
Es gibt immer Zeitgenossen, die ihr Geschäft auf Verleumdung ihrer Wettbewerber aufbauen möchten. Sie sind an einen solchen geraten.
Ich habe mein eigenes Bett in St. Wendel gekauft, und habe für 1395 Euro ein Bett mit allem Zipp und Zapp bekommen. Es ist natürlich ein Bett aus deutscher Fertigung und steht problemlos seit einigen Jahren.
Der Sevice ist excellent, auch die Zubehörpreise sind absolut top. Die Spannbettlaken kosten in Neunkirchen glatt das doppelte, auch für die Billigkonditionierer von der Stange verlangen die Unsummen dort.
Das Herumhacken auf der Konkurrenz ist mit dem Umsichtreten eines waidwunden Tieres zu vergleichen. Und dass das Konzept des Herrn aus Neunkirchen nicht funktioniert, siehst Du daran, dass sein Filialkonzept voll in die Hose gegangen ist. Von den WBCs ist inzwischen Saarbrücken, Eppelborn, Merzig, Heidelberg und St. Wendel dicht. Der Inhaber des Ladens in Saarlouis hat sich rechtzeitig von diesem Konzept gelöst.
Der Versuch, seinem Vetter in St. Wendel Konkurrenz zu machen, ist derart blamabel gleich vier mal gescheitert, dass er eigentlich besser so tun würde, als hätte er das Wort noch nie gehört.
Fazit: Keine richtige Ahnung, pseudo-intelligente Lösungen, hohe Preise und der Ärger über seinen früheren Arbeitgeber (denn er hat mal bei seinem Vetter gearbeitet) reichen nicht aus, um ein Geschäft erfolgreich zu betreiben.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich für ein Wasserbett entschieden hast und froh damit wirst.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|