Aha danke! Es war noch ne Menge Wasser drin! Die haben es dann in die Badewanne geschleppt und da ausgeschüttelt. Ich werd mir ein neues kaufen, danke!
Oh, das hätte ich wohl noch mit erklären sollen.
Sorry, dachte nur, dein Händler/Monteur hätte dir das schon gesagt .
Tut mir leid um deinen Kern, aber ein niegelnagelneuer Kern ist ja auch was schönes.
Gibt es denn ein Erkennungszeichen? Ob das Vlies wirklich hin ist??? Nun hab ich ja festgestellt dass meine Schmerzen vlt doch von der falschen Wassermenge kommen. Vlt ist das Vlies ja doch ok? Sind immerhin 200 Euro wenn ich es bei Suma bestelle.
Wenn ihr sagt sobald man das Vlies hochhebt ist es hin. Toll wie ist das dann mit Umzug? Mein Fachhändler hat verkündet ich könnte es sogar einrollen wenns leer ist. Ein anderes Mal sagt er allerdings für längere Lagerung soll es nie ohne Wasser sein. Da blickt kein Mensch mehr durch!
Der Kern liegt falsch was man auch ohne Komplettansicht erkennen kann.
Ich vermute mal das links die Kopfseite ist auf dem Bild. Der Kern liegt schief und vermutlich leicht verdreht am Fußende falsch. Erkennbar an den diagonalen Falten und das der Kern am Rand/Fußende am Schaumrahmen höher kommt. Schau mal aufs Bild und erkenne.
Da das schon arg verschoben liegt, würde ich hier ablassen und entsprechend ausrichten. Beim Befüllen dann bei ca. 1/4 Befüllung ggf. nachkorrigieren.
Besser ist es, den Kern zu leeren und dann mit Luft zu füllen. Dann kann man sehen wie der Kern liegen wird und ausrichten (Luft wiegt ja nix). Dabei aber die Fliese festhalten, gell. Danach Luft raus, Wasser rein. Condi rein, entlüften, fertig.
Tut mir leid, ich bin in diesem Bereich der Textiltechnik ausgebildet worden und kanns nicht so stehen lassen. Es heist Vlies(e)....
Gruß
Immie
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)