|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Stretch Top Matratze....jetzt eine Neue

27.05.2009, 19:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Stretch Top Matratze....jetzt eine Neue
Hi Leute.
Ich habe seit etwa 10 Jahren ein Wasserbett mit einer Solo Matratze von Stretch Top (Beruhigung 80%). Nach 2 Umzügen hab ich nun das Gefühl das die Beruhigung einfach nicht mehr die ist die sie mal war. Ich war heute auch in dem Geschäft in dem ich das Bett damals gekauft habe und habe mich auf eine Stretch Top 80% Matratze gelegt und diese war definitiv nicht so "weich" wie meine. Des weiteren höre ich auch richtig das Wasser inzwischen.
Nun habe ich mir überlegt mir eine neue Matratze anzuschaffen. Der Händler meinte heute, dass die gleiche Matratze mich 850 Euro kosten würde.
Natürlich habe ich auch schon im Internet gesucht und da gibt es ja wesentlich günstigere ganze Betten.
Ich habe heute mit einem Händler telefoniert und dieser meinte, das eine Aquatec Matratze in mein Bett passen würde und diese Matratze würde mich nur etwa 360 Euro kosten.
Leider konnte ich im Internet einfach nicht viel finden, aber anhören tut sich das ganze ganz gut.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte. Ich interessiere mich für ein Matratze mit einer Beruhigung von 95 - 100 %.
Der Händler hat mir diese Matratze empfohlen "http://www.aqua-tec-wasserbetten.de/Produkte/Produkte_FramePage.htm".
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Meinungen und Posts
LG Basti
Geändert von admin (27.05.2009 um 19:41 Uhr).
|

27.05.2009, 19:41
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich denke der Händler hat da ganz gut empfohlen. Allerdings würde ich dann auch den Liner wechseln.
Ich würde mich aber mal ans Telefon setzen und einige T.T.I. Händler abtelefonieren und mir Angebote machen lassen. Für 360,- Euro sollte man eigentlich auch irgendwo ein Original bekommen.
Geändert von admin (27.05.2009 um 19:51 Uhr).
|

27.05.2009, 19:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Also sind dir jetzt keine schlechten Erfahrungen mit der Marke bekannt, weil ich halt gleich garnix im Netz finde...
Was ist ein Liner
Jetzt bin ich aber platt, ich dachte wenn der Händler bei mir im Ort 850 Euro verlangt, dann kann eine Matratze für 350 Euro nix wirklich gescheites sein...
Geändert von bateman (27.05.2009 um 19:56 Uhr).
|

27.05.2009, 20:00
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
T.T.I. (Stretch Top) ist (meines Wissens nach) eine reine Händlermarke (wie auch Akva etc.), deshalb wirst du da auch sicher keine Angebote im Netz finden! es sei denn, jemand verkauft sein Gebrauchtes auf diesem Wege.
Und die Tatsache, dass du das Wasser hörst, lieg ganz einfach daran, dass du wahrscheinlich mal entlüften solltest   .
|

28.05.2009, 07:37
|
 |
|
|
|
|
Also, die 4d-Vinyl Kerne wird es schwer für 360€ zu bekommen sein. Aber viel teurer liegen die nicht. Der dir genannte Preis mit 850,- € ist m.E. zu hoch angesetzt, es sei denn, wir sprechen hier von einer UNO. Das konnte ich nicht aus dem Text rauslesen oder es ist noch zu früh für mich.
Liner = Sicherheitswanne.
LG
Olli
Geändert von admin (28.05.2009 um 07:41 Uhr).
|

28.05.2009, 07:59
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
@Olli:
Zitat:
Zitat von bateman
...ein Wasserbett mit einer Solo Matratze von Stretch Top
|
Ich mutmasse mal ganz frech, dass damit ein Unokern gemeint ist   .
|

28.05.2009, 08:02
|
 |
|
|
|
|
Hmpf,
nun wo ich meine Brille aufhab, seh ich es auch. LOL ! jaja, das Alter schlägt zu.
Dann ist der Preis für eine Originale nicht wirklich überzogen.
LG
Olli, der sich Gedanken zu seinen Augen machen muss 
|

28.05.2009, 10:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Aus deiner Beschreibung geht eigentlich kein zwingender Grund hervor warum du eine neue Matraze brauchst.
Das du das Wasser hörst liegt wie Amazone schon richtig bemerkte an der Luft und das ändert sich auch nicht mit einer neuen Matraze, einfach mal entlüften.
Das sich das Bett im Studio anders anfühlt kann an vielen Faktoren liegen, andere Wassermenge, andere Auflage, anderer Schaumrahmen und nicht nur an der Matraze. Es ist natürlich deine Entscheidung aber warum eine Sache tauschen die noch in Ordnung ist. Und sollte es einer der anderen Faktoren sein bist du wahrscheinlich enttäuscht weil die neue Matraze sich in deinem Bett nicht anders anfühlt als die Alte. Aber das sind nur meine Gedanken.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

28.05.2009, 13:13
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Basti,
kann es sein, dass vielleicht auch die Matratzenauflage "ausgelutscht" und ausgeleiert ist nach 10 Jahren? Das könnte auch das Liegegefühl verändern.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

03.06.2009, 19:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Erstmal vielen Dank für eure Posts.
Ich habe jetzt auch erstmal entlüftet, war mal wieder an der Zeit.
Werde mir jetzt auch erstmal keine neue Matratze kaufen.
Trotzdem fände ich es interessant zu wissen ob denn prinzipiell was gegen diese Aquatec sprechen würde. Anscheinend posten hier ja auch einige Händler, was ist denn der große Unterschied zwischen einer z.B. Aquatec für 350 Euro und einer Stretch Top für 850? Ist ja dann doch ein sehr gewaltiger Unterschied preislich, woraus resultiert der...
Auf jeden Fall habe ich beschlossen, dass wenn es denn irgendwann eine neue Matratze sein soll, dann wird die eine höhere Beruhigung haben.
Aber bis dahin bin ich eigentlich momentan wieder ganz zufrieden 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|