|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Stretch-Top Quatro (T.T.I)

16.02.2007, 21:30
|
|
|
Stretch-Top Quatro (T.T.I)
Hallo erstmal,
meine Frau und ich beschäftigen uns jetzt schon länger mit dem Thema Wasserbett unser erstes billig quelle bett ist jetzt schon 2-mal eingekracht und schon mit Dachlatten repariert.
Also war der gang zum Fachhändler angesagt bei dem auch schon ein befreundetes paar gekauft hat und auch schon einige bekannte alle waren sehr sehr zufrieden!
Der Händler führt betten von bluetimes und von stretch-top. wir haben uns auch sehr gut beraten gefühlt (waren fast 4 stunden da) alles top.
Nun liegt unsere Entscheidung eindeutig auf dem Stretch-Top Quatro fühlt sich gegenüber dem bluetimes wesentlich besser an.
Nun aber zu meinen fragen da ich etwas im netz gegooglet habe und einige sehr schlechte Meinungen zu Stretch-Top (T.T.I.) gefunden habe zweifeln wir jetzt ein wenig.
Lieber auf scheinbar bessere Qualität von bluetimes setzen und gegen das liegegefühl entscheiden????
Außerdem sollten die Probleme die wohl bei der Produktion der Stretch-Top Wasserkerne aufgetreten sind der Vergangenheit angehören oder?
Die Fehlproduktion müsse doch so bei 2001 gelegen haben jetzt haben wir schon 2007 und die neuen 4D Vinylfolien müssten doch besser verarbeitet sein?
Ein Obsthändler verkauft ja auch nicht jahrelang schlechtes Obst! Wenn ein Fehler auftritt muss er auch behoben werden!
Auf den Wasserkernen stand Typ 700 das müsste ja die neuere Generation sein die Probleme traten nur bei den Typ 200 auf oder???
Schon mal danke für die antworten.
Liebe grüsse aus dem Sauerland!!!
|

16.02.2007, 22:33
|
|
|
Hallo,
leider kenne ich Stretch-Top nicht (habe Blutimes Happy). Aber einen Hinweis zum Liegegefühl. Zum einen hat Blutimes wohl seit kurzem zwei verschiedene Oberflächen bei den Kernen, die ein unterscheidliches Liegegefühl geben sollen.
Dann ist laut einigen hier im Forum das Liegegefühl hauptsächlich von dem Bezug abhängig. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich hatte meinen Bezug auch getauscht und liege jetzt wesentlich besser.
Somit solltet ihr den Händler vielleicht mal fragen, ob ihr nicht unterschiedliche Auflagen bei dem Blutimes ausprobieren könnt. Um ein gutes Liegegefühl zu haben, sollte die Auflage möglichst dehnfähig sein.
Wenn Stretch-Top vor einigen Jahre Probleme mit seiner Langzeitqualität hatte, ist es vermutlich schwer bis unmöglich was über die Langzeitqualität der neuen Betten zu sagen. Wobei das auch bei neuen Modellen von anderen Firmen nur schwer möglich ist. ;-)
Aber vielleicht kann hier ja noch jemand was über Stretch-Top schreiben. Ansonsten würde ich wirklich mal bei dem Händler unterschiedliche Auflagen für das Blutimes testen.
|

19.02.2007, 23:06
|
|
|
Hallo noch mal,
Wir haben uns jetzt für das Stretch-Top von (T.T.I.) entschieden kein bett von Blutimes kam vom Liegegefühl an das Stretch-Top ran auch mit anderen auflagen nicht!
Gekauft übrigens bei Fiduwa in 58509 Lüdenscheid und die Beratung war sehr gut!!!
Danke auch nochmal an Michigan für die Tipps mit den Auflagen
Grüsse aus dem Sauerland
|

19.02.2007, 23:48
|
|
|
Dann Glückwunsch zu eurer Entscheidung! Wie lange müsst ihr euch denn jetzt noch auf eurem alten Bett rumquälen? ;-)
|

20.02.2007, 00:12
|
|
|
|

24.02.2007, 06:39
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Mach Dir mal keine allzu großen Sorgen. Die meisten Klagen über T.T.I. resultieren aus Käufen vor Einführung des Stretch-Top-Vinyls. Allerdings gibt es dazu eben noch keine Langzeiterfahrung.
|

27.02.2007, 13:42
|
|
|
Hallo Micha,
mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Stretch Top. Ich hab mein Bett gut 3 Jahre, auch nen Quattro und bin sehr zufrieden damit.
Ich hatte nie ein Loch oder ähnliche Probleme.
Mein Verkäufer sagte klar, dass es oft vom schlechten Entlüften kommt, und von der Pflege, dass sowas wie bei den beschriebenen Problemen der Betten vorkommt.
Wir pflegen unser Bett regelmässig, füllen auch immer Konditioner nach und das Bett ist wie am ersten Tag.
Viel Spaß mit Deinem Quattro, wir würden kein anderes Bett haben wollen.
Gruss
Zissi
|

27.02.2007, 16:55
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von zissi
Mein Verkäufer sagte klar, dass es oft vom schlechten Entlüften kommt, und von der Pflege, dass sowas wie bei den beschriebenen Problemen der Betten vorkommt.
|
Also, vom schlechten Entlüften ist noch kein Kern undicht geworden, das ist eine Müllaussage!
Und der Hersteller hatte tatsächlich eine Weile ganz massive Qualitätsprobleme - vor der Einführung von Stretch-Top. Da lässt sich im alten Forum so einiges nachlesen. Das kann man nicht nur auf mangelhafte Pflege schieben, sonst gäbe es solche Klagen bei allen Herstellern.
Fakt ist aber auch, dass nahezu alle innovativen WB-Hersteller mal etwas Neues ausprobieren und dadurch auch schon Qualitätsprobleme hatten und diese "ausbaden" mussten. Da trennt sich dann an der Kulanz gegenüber dem Kunden die Spreu vom Weizen...
Auch zu diesem Thema wird man im alten Forum oft fündig.
Geändert von mischa (27.02.2007 um 17:51 Uhr).
|

29.09.2009, 21:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wer vertreibt die Marke Optischlaf ?
Hallo zusammen
wer vertreibt die Marrke Optischlaf ??
und was genau stellen die her ?
Danke für Eure Antwort.

|

29.09.2009, 21:48
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von hmwb.ch
Hallo zusammen
wer vertreibt die Marrke Optischlaf ??
und was genau stellen die her ?
Danke für Eure Antwort.

|
Bitte nen neuen Thread aufmachen und nicht wahllos einfach irgendwo was hinhängen, was mit dem Thema gar nichts zu tun hat.
Optischlaf in die Forensuche eingeben, da kommt bestimmt was. Wenn du hier sucht, werden die wohl Wasserbetten herstellen, oder? Sind das wieder so Billigstbetten?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|