Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Student sucht Hardside Kombination

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 23:50
Neu-Einsteiger

Standard Student sucht Hardside Kombination

Hallo!

Ich, wie im Thema bereits beschrieben, bin Student und möchte mir aus diversen Gründen ein Wasserbett zulegen. Die Gründe sind jetzt nicht wirklich ausschlaggebend, als dass sie hier aufzuführen sind (nichts Gesundheitliches).

Jedenfalls bin ich dann direkt in ein Fachgeschäft in meiner Nähe gegangen:"http://www.casa-lagua.de/"
und habe mich dort beraten lassen. Zunächst wollte ich ein Softside Bett haben, aber nachdem ich festgestellt habe, dass ich immer sehr hoch liege und den Arm oft unter meinem Kopf habe, bin ich schnell zu dem Entschluss gekommen, ein Hardside Bett zu nehmen, damit ich nicht auf den Schaumstoff Keilen liege.

Soweit so gut. Hardside Wasserbetten gab es dort logischweise auch, allerdings vom Rahmen her überhaupt nicht meine Welt, zum einem rein von der Optik und zum anderen brauche ich dringend ein Bett mit einer EXTREM stabielen Lehne, denn das Bett wird freistehend sein und keine Wand kann die Lehne abfangen.

Leider muss ich feststellen, dass Hardside Wasserbetten scheinbar sehr aus der Mode gekommen sind, jedenfalls finde ich fast nur Softside Modelle und entsprechendes Zubehör.

Mein aktueller Plan ist jedenfalls mein Bett selber zu bauen. Das bedeutet ein komplett geschlossener Rahmen aus 30-40mm Massivholz, mal gucken, und einen Unterbau von 6 Querstreben und 5 Längsstreben aus 19mm Grobspan und darauf zwei 10-16mm starke Platten, auf die die Matraze kommt. Zwischen Matratze und Gestell sollen 2mm starke Korkplatten kommen, also sowohl an den Seiten als auch am Boden. Sämtliche Streben werden mit dem Rahmen durch Winkel verbunden. Sollte also stabiel genug werden...

Ich habe euch mal die Konstruktion angehangen...