Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Suma- Erfahrungen nach Jahren

Girasol75 ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Suma- Erfahrungen nach Jahren

Hallo, ich stehe immer noch zwischen Suma und Harmony. Es gibt eigentlich mittlerweile mehr Pluspunkt für Suma... daher meine Frage an euch Suma-Schläfer: Wie zufrieden seid ihr noch mit euren Betten? Klar ist am Anfang alles neu und toll... aber nach der Zeit- wie sieht es da aus? Probleme, Unzufriedenheiten- würdet ihr wieder bei Suma kaufen?
    Bin langsam am verzweifeln....

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hallo

Siehe Bewertungen durch User und auch in der Suche sollten einige Erfahrungsberichte auftauchen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Heimkino ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Moin moin,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur zu Harmony raten:

Super Service, kulantes handeln und die transparenten Wasserkerne sind viel einfacher zu entlüften als ein nicht transparenter.

Grüße

Evelin ist offline V.I.P.

Standard

Suma gibt`s glaube ich nicht einmal so lange, wie sie Garantie geben. Langzeiterfahrung mit einem geführten Produkt ist aber gerade bei Wasserbetten extrem wichtig, wie Wasserbetten-Manufaktur (Lifestyle explorer) und viele andere Negativbeispiele leider bewiesen haben.

Harmony und Dormito verkaufen glaub ich dasselbe und Dormito gibt`s schon ewig. Wenn ich also ein Wasserbett in diesem Preissegment kaufen würde, hätte ich mehr Vertrauen in Harmony.

Für mich selbst dagegen passte beides nicht, da in diesem Preissegment meine elitären Anforderungen in den Punkten Produktbeschaffenheit und Service nicht erfüllbar waren.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

bunix Gast

Standard

hallo,

ich habe mich für suma entschieden und zwar aus folgenden gründen:

1. der hersteller der kerne ist ein großer im wasserbettenbereich und der gibt auch die garantie, falls suma mal nicht mehr sein sollte. die kerne gibt es ausserdem schon sehr lange

2. keine zwangsbindung an den konditioner wie es bei harmony ist

3. die lösung der umschliessenden schutzwanne wie bei harmony finde ich nicht so gut, da es mehr vinyl zwischen wasser und körper bedeuted und zum anderen immer noch staub zwischen die hülle und den schaumrahmen kommen kann

die durchsichtigkeit der harmony kerne ist natürlich ein pluspunkt für harmony...

grüße

Ancat ist offline V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von bunix Beitrag anzeigen
    1. der hersteller der kerne ist ein großer im wasserbettenbereich und der gibt auch die garantie, falls suma mal nicht mehr sein sollte. die kerne gibt es ausserdem schon sehr lange
    Jetzt muß ich doch mal fragen, ob du das schriftlich hast. Es kam ja schon raus, wo Suma angeblich die Kerne her hat, ABER mir wurde von Suma ganz klar gesagt, Garantie etc. gibt es nur über Suma, da der Hersteller auch nicht genannt werden will und auch nirgends publik macht, daß die Kerne von ihm sein sollen. Suma hat sich nur selbst "verraten", aber bei Nachfrage bekommt man bei Suma keine Auskunft, wo sie die Kerne beziehen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Girasol75 ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also vom Bauchgefühl her fühle ich mich wohler auf den Harmony-Kernen, aber was ich immer wieder feststelle, ist der gravierende optische Unterschied, was den Schaumrahmen angeht. Bei Harmony in der Ausstellung sehen die alle aus , als wären die Rahmen vollkommen durchgenudelt... so unordentlich irgendwie. Das hab ich bei Suma noch nie gesehen. Daher hab ich ein wenig Bedenken..... Preislich tun die beiden sich nicht wirklich viel...

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

So, da möchte ich jetzt doch mal etwas, am Rande, einwerfen.

Rein hypothetisch und meinem persönlichen Gedankengang folgend:
    Es ist eigentlich irrelevant, wer die Kerne fertigt, da dies dann sicherlich nach Angaben (Schnitt, Vinyl, Vliese etc.) von Suma geschehen würde.
    Somit ist meiner Meinung nach der jenige, der das Ganze zusammenfügt nicht verantwortlich zu machen, sondern Suma.
    Also, würde ich persönlich meinen, dass das kein Argument ist.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

bunix Gast

Standard

hallo,

ich habe diese aussage nicht schriftlich, nur mündlich vom hersteller. er hat mich aber ebenfalls gebeten ihn nicht zu nennen, aber es ist einfach herauszufinden, in dem man mal bei suma in den laden geht, weil wenn man dort auf den schuhschutz schaut dann kennt man ihn schon!

darüber hinaus werden die kerne für suma nicht besonders geschnitten, sondern sind ein standard modell des herstellers, das nur anders vom hersteller gelabelt wird. wenn man weiss woran man ihn erkennt ist es ganz einfach und ich habe diese kerne nun schon in sehr sehr vielen wasserbettenläden gesehen.

wer mehr wissen will sollte einfach mal beim hersteller anrufen, wenn man ihn vorher im laden ermittelt hat! dann ist die sache offensichtlich und ganz einfach! zumal ich sogar beim zweiten gespräch direkt den chef dran hatte und der war wirklich sehr nett und hilfsbereit...

grüße

Ancat ist offline V.I.P.

Standard

Wie gesagt, der Hersteller von Suma ist schon bekannt, aber auf ne mündliche Garantie würde ich gar nichts geben. Harmony ist mit seiner Garantie dann doch besser.

Ob Suma diesem Hersteller treu bleibt, weiß auf lange Sicht auch niemand und ob das Innenleben, wirklich identisch ist, wird auch keiner beantworten können.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte