Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Suma oder Händler vor Ort?

*Ralf* ist offline Neu-Einsteiger

Standard Suma oder Händler vor Ort?

Hallo WB-Gemeinde,

Ich hab jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, sehr informativ

Meine Freundin und ich möchten uns auch gerne ein WB kaufen. Wir waren schon bei einem Händler vor Ort Probeliegen und auch bei Suma in Essen.

Der Händler bot uns ein Einsteigerbett der Marke Flowemotion zum Preis von ca. 1700€ (incl. Aufbau) an. Leider finde ich hier im Forum keinerlei Erfahrungsberichte zu Flowemotion .

Da wir auch ein wenig auf den Geldbeutel Rücksicht nehmen müssen gefiehl uns der Preis für ein ähnliches Bett von Suma schon besser :

Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (DUAL)
    Grundpreis: 629,00 €
    Größe: 200 x 220
    Beruhig. Li: F3
    Beruhig. Re: F3
    Trennwand: Lufttrennwand
    Schaum: Split Textilleder creme
    Sockel: ahorn
    Höhe: 25cm = 48cm Oberkante
    Auflage: Wendeauflage (Seide/Bamb.)
    Heizung: Cal. Ceramica Carbon Analog
    Laken: graphit
    gesamt: 942,00 €

Top-Liner, Cup-Liner, Staubblocker, Schmutzfangfolie 1 Grundpreis: 36,00 €
    Größe: 200 x 220
    gesamt: 36,00 €
    Laken 1 Grundpreis: 25,00 €
    Größe: 180 x 200 - 200 x 220
    Farben: mittelblau
    gesamt: 25,00 €

Gesamtbetrag: 953,00 €

Was meint ihr, ist das bei Suma eine gute Wahl oder ist ein Einsteigerbett beim Händler wirklich besser? Der Händler bietet wahrscheinlich doch nur mehr Service(z.B.Aufbau) oder?

PS: Der Aufbau wird doch kein Hexenwerk sein für jemand der im handwerklichen Beruf tätig ist, oder? Meine Freundin hat da ein paar Bedenken was das Befüllen angeht. Ich zähl da im Zweifelsfall auf die Röntgenabteilung

MFG Ralf

Raistlin ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

wenn du das Suma probeliegen kannst und für ausreichend empfindest ist das ok
    Probeliegen ist wichtig, wir haben vor 13 Jahren rund 6 Monate gebraucht um "unser" Bett zu finden.. z.Z suchen wir wieder.. ich hoffe keine 6 Monate denn die Couch ist sehr unbequem
    Wir schaukeln
    auf einem Estrella Komfort Dual Freeflow 220x200 mit Bambusbettrahmen "Manua" von Wasserbetten Gröner in den Schlaf
    "http://www.fischer-schifferstadt.de"
    unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
    "http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"

e2d2 ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Also wir haben uns auch für SUMA entschieden probeligen und der Preis waren auch OK.

Silvia W. ist offline V.I.P.

Standard

Hallo Ralf,

das Bett vom Händler hat sicher den Vorteil, dass du beserren Service hast, WENN mal sein sollte . SuMa ist sicher auch nicht schlecht und der Aufbau sollte auch kein Problem sein.
    Um welches Bett handelt es sich beim Häündler? Fowemotion sagt mir leider gar nichts.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

cetera ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Zitat Zitat von *Ralf* Beitrag anzeigen

Was meint ihr, ist das bei Suma eine gute Wahl oder ist ein Einsteigerbett beim Händler wirklich besser? Der Händler bietet wahrscheinlich doch nur mehr Service(z.B.Aufbau) oder?

PS: Der Aufbau wird doch kein Hexenwerk sein für jemand der im handwerklichen Beruf tätig ist, oder? Meine Freundin hat da ein paar Bedenken was das Befüllen angeht. Ich zähl da im Zweifelsfall auf die Röntgenabteilung

MFG Ralf
    Hallo Ralf,

wir haben fast die selbe SuMa Wasserbettkonstellation wie ihr in eurer Zusammenstellung.

Ich bin Kaufmann und nicht der beste Handwerker. Aber das Wasserbett nebst Schubkastensockel hatte ich in 3 Stunden stehen. Befüllung hat dann Conny übernommen und das, wie ich glaube nicht zu knapp. Aber ihr scheint zu gefallen. Sie schläft noch

Ich habe heute noch Urlaub und werde auch heute noch bei der Röntgenabteilung vorbeischauen

Ich kann dir das SuMa Wasserbett, von der Verarbeitung, Lieferumfang und Material, von meiner Seite nur empfehlen. Nur das mit der Füllmenge habe ich mir leichter vorgestellt. Aber wie gesagt, ich schlafe jetzt die 6 Nacht in dem Bett. Nach 6 Stunden ist Schluß, da habe ich Rücken. Wasser ist auch schon raus. 10 l und dann 5 l wieder rein, aber das ist alles falsch. Deswegen gehe ich heute zum Röntgen.

Bis dann

Jens
    SuMa Blue Dual F3/F4 - 200x220 - Trennkeil - Schubkastensockel wenge - Wendeauflage Seide/Bambus - Viscoschaumrahmen - Ceramica Carbon Digital - Topliner

goloup ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Ralf,

auch wir haben vor kurzem ein F2 von SuMa für unseren Sohnemann gekauft. Wir hatten Freitag gegen Mittag per PayPal überwiesen, am folgenden Dienstag 10h wurde es geliefert (und das nach Österreich!) Das denke ich ist schon einmal ein riesen Vorteil gegenüber den meisten anderen Anbietern wo man doch einige Wochen/Monate auf das WB warten muss (siehe zahlreiche Postings im Stammtisch).

DernService von denen finde ich echt klasse - auf e-mails wird sofort geantwortet bzw. rückgerufen, sehr gute Beratung.

An der Qualität gibt es auch nichts auszusetzen, Preis/Leistung sind mM TOP.

Der Aufbau ist recht einfach. Sehr hilfreich ist das Aufbauvideo das du dir von der SuMa HP runterladen kannst, damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

Wegen Anfangsfüllmenge einfach mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen, da gibt es schon einige Beiträge

Wünsche schon jetzt viel Spass mit eurem neuen Bettchen

goloup.
    KingKoil Perfect 2x2m

KTE
    KTE ist offline V.I.P.

Standard

Hallo Ralf
    Um den Aufbau brauchst du dir keine Sorgen machen, das wirst du sicherlich hinbekommen. Wichtiger ist das du ein Bett kaufst das zu dir passt, das heist die Größe die Beruhigung und vor allem das Liegegefühl müssen passen. Wenn du dann noch beim Händler ein gutes Gefühl hast sollte nichts mehr schief gehen.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

*Ralf* ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Danke für eure Antworten.
    Wir werden am Samstag mal wieder ein paar Bettenhäuser abklappern.
    Unter anderem werden wir uns mal die Harmony-Betten in Essen anschauen (da gibts ja auch viele Begeisterte hier).
    Wir kommen aus der Nähe von Krefeld/Mönchengladbach. Wenn noch jemand einen Geheimtip in unserer Nähe weiß immer her damit

MFG Ralf

roomster ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Den Beruhigungsgrad würd ich erstmal "überschlafen" .. F3 als Wasserbettanfänger find ich schon mutig ;-)
    Gruß vom Lothar

High Tower ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat Zitat von roomster Beitrag anzeigen
    Den Beruhigungsgrad würd ich erstmal "überschlafen" .. F3 als Wasserbettanfänger find ich schon mutig ;-)
    Gruß vom Lothar
    Why?
    Ich bin auch Anfänger und habe auch eine F3-Beruhigung (benannt mit 70%). Bin damit voll zufrieden und bereue den Kauf nicht.
    Wenn ich nicht viel Ahnung von WBs habe, aber eines habe ich gelernt: Angaben zur Beruhigung sind alle relativ und im Endeffekt, richtet es sich nach dem eigenen Wohlbefinden. Daher immer Probe liegen und das ausgiebig

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte