|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

11.11.2007, 21:07
|
|
|
Suma oder Harmony
Hallo !!!
Also ich weiss nicht mehr weiter, ob ich jetzt ein Suma Bett mit Vollaustattung oder ein Harmony mit Vollaustattung nehmen soll.
Mein pro für beide Hersteller
Harmony:
23cm Kerne laut euer Forum mehr Liegekomfort
Suma:
Da gefallen mir die Kerne besser wegen Mesammoll 2 aber nur 20cm Kerne.
??????????????????????????
Der eine macht DIN EN 71 Part9 (Suma)
der andere DIN EN 71 Part3 (Harmony)
Den Topliner wollte ich auf jeden fall von Suma nehmen weil der besser nachgeben soll.
So jetzt seid Ihr dran bin für jeden Ratschlag Dankbar.
Achso vieleicht noch die Bettgröße 180x200 Dual kann mehr nicht stellen da ich mein Schlafzimmer mit dem Kinderzimmer getauscht habe. Denn die kleine braucht den Platz zum Spielen.Und ich wollte so ca.1200€ für´s Bett ausgeben inclusive Montage.
Danke im voraus
|

11.11.2007, 21:23
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Augrund der Einschränkung bei der Größe würde ich zum Luxus von Harmony tendieren, da zum einen mehr Volumen und zum anderen mehr nutzbare Liegefläche zur Verfügung stehen.
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|

11.11.2007, 21:35
|
|
|
Jo
Bei dem Harmony wollte ich den Luxus 23cm mit vollmantel nehmen
und bei dem Suma den LLF= Lange Liegefläche am Kopf und Fuß nur noch 2cm Schaum oben. geht aber nur mit Bettgestell für den halt. Ich dachte nur Suma hat die bessere Folie und ist Mesamoll 2 kein Argument ??????
|

11.11.2007, 21:47
|
|
|
|
|
|
Würde auch zum Harmony tendieren, weil der Kern größer ist. Ich glaube nicht, dass der Qualitätsunterschied so groß ist.
LG Anke

11.11.2007, 21:58
|
|
|
Danke erst einmal für eure schnellen antworten. Ich dachte nur das die weichmacher auf irgendeiner weise ausdünsten könnten. Mann kann sich aber auch matschig Lesen bis man garnichts mehr weiss. Ich habe auf beiden probe gelegen und mir gefielen beide. Gut in den Ausstellungen standen immer 2x2m mit 20cm Kernen.
|

11.08.2008, 16:42
|
 |
|
|
|
|
Ist zwar schon länger her der Post, aber bei Harmony kann man auf Wunsch auch Mesamoll 2 bekommen!!!!
|

11.08.2008, 17:44
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Auch beim Luxus von Harmony ist etwa bei einer Körpergröße von 180-aller höchstens 185cm Schluss.
Wenn Du größer bist, wäre zu überlegen ob nicht ein Hardsider sinnvoller wäre.
Mesamoll ist für mich pers. kein Argument. Die Everlastfolie die Harmony seit vielen Jahren erfolgreich einsetzt hat, nach meinen Erfahrungen, keine Nachteile. Sie ist haltbar und ich kann an meinem alten Bett keine Veränderung feststellen, obwohl das Bett schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Kommt auch nicht von ungefähr das Harmony an der Everlastfolie festhält bei nach wie vor langer Garantie.
Wie schon erwähnt wurde bietet Harmony gegen etwas Aufpreis auch Mesamoll an. Wie gesagt, ich brauchte das nicht und habe auch beim zweiten Harm. Bett zur Everlast Folie gegriffen.
Nebenbei: Harmony hat (zumindest die Everlast ist es) eine leicht durchsichtige Folie. Vorteil: Man sieht Luftblasen und das Entlüften fällt deutlich einfacher als bei den undurchsichtigen Kernen.
Ferner hat Harmony etwas Anfang des Jahres geändert und die Luftbildung in den Kernen ist wirklich minimiert bis ganz unterbunden. Nach nun 6 Monaten sind meine Kerne noch immer komplett Blasenfrei und nicht einmal war ein entlüften fällig.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

11.08.2008, 18:02
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Wichtiger als die Frage Harmony oder Suma ist: Passt die Größe des Bettes - siehe Ingrimmsch.
|

12.08.2008, 15:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Da ich ja gerade auch in dieser Phase stecke, mal mein Senf dazu:
Bei dem Mesamoll-Thema geht es ja weniger um die Haltbarkeit, als vielmehr um die Phthalate, die in klassischen Weichmachern drin sind. Ob bei den beiden Anbiteren tatsächlich nur Mesamoll als Weichmacher drin ist, habe ich bislang noch nirgendwo richtig nachlesen können.
Bei Suma sind die Fliese am Kern befestigt, bei Harmony nicht, was ich prinzipiell besser finde.
Interessant sind eventuell auch die verlängerten Garantieregelungen der beiden Anbieter, aber mit unterschiedlichen Konditionen.
t.
|

12.08.2008, 16:37
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |