Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Suma und erstes Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 16:27
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

@Drizzt: Dich für Orden vorschlag.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 25.06.2008, 18:25
Skid
Gast

Standard

Moin,

ok, also sind wir wieder am Anfang und keiner hat etwas über die Qualität des Suma-Bettes gesagt sondern nur über "S-Klasse" oder "Golf".

Da ich nicht das Geld für eine "S-Klasse" habe und ich auch noch nichtmal weiß was in Wasserbetten eine "S-Klasse" ist können wir denke ich das Thema hier beenden.
Werden uns einfach selber schlau machen.

Trotzdem danke für den Versuch.

Grüße
Alt 26.06.2008, 09:02
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Deine Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen. Mehr als eine Aussage zum Preis/Leistungsverhältnis ist definitiv nicht drin - das sollte aber auch reichen.

Ein 5.000,-- Euro Bett gibt´s eben nicht für 1.000,--, nicht bei Suma und nicht woanders.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 26.06.2008, 09:48
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Skid Beitrag anzeigen
Da ich nicht das Geld für eine "S-Klasse" habe und ich auch noch nichtmal weiß was in Wasserbetten eine "S-Klasse" ist können wir denke ich das Thema hier beenden.
Mach es doch einfach so.

Leg dich in ein SUMA-Bett (und vielleicht noch in Andere aus diesem Segment), und dann leg dich noch in ein paar teurere Betten.
Wenn du keinen Unterschied feststellen kannst, ist es um so besser.

Wenn du allerdings feststellst, dass die teuren Betten wesentlich bequemer sind, dann ist es eine Entscheidung des Preises ob dir das teure Bett leisten kannst oder mit einem Billigeren einen Kompromiss eingehen musst.

Zum oberen Segment bei Wasserbetten gehören sicher die Marken Estrella oder Tasso um mal 2 zu nenen. Ob das jetzt eine S-Klasse ist oder "nur" ne E-Klasse kann ich nicht genau sagen.
(Das ist keine Schleichwerbung, ich besitze Keines dieser beiden Marken)

Falls ich mich täusche darf man mich gerne korrigieren.
Alt 26.06.2008, 10:03
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Skid Beitrag anzeigen
Moin,

ok, also sind wir wieder am Anfang und keiner hat etwas über die Qualität des Suma-Bettes gesagt sondern nur über "S-Klasse" oder "Golf".

Trotzdem danke für den Versuch.

Grüße
Nicht gleich eingeschnappt sein

Freu Dich doch darüber, daß hier keiner etwas negatives zu berichten weiß. Wenn es Dir darum geht zu erfahren ob die Sumos ehrlich, offen, nett und kompetent über den Kauf hinaus sind: Nach meiner Erfahrung ja - die dauert aber erst wenige Tage/Wochen an. Ansonsten helfen die Hersteller-Bewertungen im Forum - in der heutigen Zeit ist alles gut, was nicht negativ ist.

Aber den Hund zum Jagen tragen , sprich die Empfehlung geben: "Los, kauf das!" wird hier nicht passieren. Schließlich ist dies hier keine Werbeplattform. Und, ja, du hast Recht, es führt kein Weg um eigene Erfahrungen herum.
Alt 27.06.2008, 14:50
Wasserbettenschläfer

Standard

Servus,

wir haben auch ein Suma Dual.
Aber zur Qualität kann selbst ich nur sagen, dass ich die Qualität gut finde. Allerdings fehlt mir der Vergleich, da ich noch nie ein WB eines anderen Herstellers hatte. Und wenn man keinen direkten Vergleich anstellen kann, ist es eben schwer zu sagen, ob etwas gut oder schlecht ist.
Um auch mal kurz in die Autoschiene abzudriften: Solange man kein anderes Auto kennt, können Trabbi´s schon die besten Auto´s sein.
Ich denk Du weisst, was ich meine. Solange man keinen Benz gefahren hat, weiß man gar nicht, das der gar nicht soviel besser ist, sondern eher schlechter.

Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden mit unserem Suma Dual.

Gruß
René
Alt 17.10.2011, 21:20
Neu-Einsteiger

Standard

wollte mich den Vorgänger anschließen.
Haben auch ein XXL 220x220 SuMa Bett
einfach super

LG
Holger

hier findet ihr mich:"www.radio-avalon.de/radioavalon.html"
Antwort