Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SuMa vergleichbar mit Blutimes? Aber kein toxxproof Siegel! Wer hat Erfahrungen?

Stangfan Gast

Standard SuMa vergleichbar mit Blutimes? Aber kein toxxproof Siegel! Wer hat Erfahrungen?

Wir sind kurz davor ein WB zu ordern. Ich hab mich auch schon ziemlich ausführlich schlau gemacht. Alle technischen Details sind geklärt, probeliegen waren wir schon, Abmaße sind klar.
    Mir war wichtig dass das Produkt hochwertig ist aber mein Budget nicht gänzlich sprengt.

So kam ich zu Blutimes, deren Linie Blustar sieht ganz gut aus.
    Blutimes ist TÜV geprüft und vor allem TOXXproof => schadstoffarm. Das ist mir sehr wichtig, da auch unser Kind immer wieder drin schläft. Preis für eine Dual mit 200x220 liegt etwa bei 2300 €.

Jetzt bin ich aber hier im Forum zwar was Blutimes angeht, sehr bestätigt worden mit meinem Bild, aber immer wieder tauchte "SuMa" als gute Alternative auf.
    Auf deren HP kann ich aber nicht erkennen wie gut oder mittelmäßig deren Matrazen bzw. deren Vinyl ist. Ich kann auch nirgends eine "toxxproof" Zertifizierung oder etwas ähnliches finden.
    Wie ist das zu werten?

Stellt SuMa tatsächlich eine Alternative zu BluTimes dar? Der Preisunterschied im Onlineshop macht zumindest fast 50% aus!!! Als Direktvertrieb/Lagerverkauf wäre das aber nachvollziehbar.

Daher meine Bitte, welche Erfahrungen habt ihr mit SuMa? Wie stark "dünsten" die aus, oder ist die tatsache dass Mesamoll II verwendet wird gleichzusetzen mit toxxproof Eigenschaften?

Vielen Dank.

Florian

admin ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von Stangfan Beitrag anzeigen
    Wie ist das zu werten?
    Werten muss jeder selber!
    Ich kann nur sagen das bei einem Telefonat auch ich nur auf die Informationen verwiesen wurde die auf der Webseite zu finden sind. Was dann auch der Grund ist weshalb ich mich da immer sehr bedeckt halte. Werten tue ich das zwar aber diese Wertung ist streitbar und subjektiv! Ein Wasserbett vom Suma habe ich noch niegends gesehen und zum kaufen von Testbetten fehlt uns leider noch das Kleingeld Wir sind halt Internet und da sind die Budgets natürlich begrenzt.
    Geändert von admin (08.11.2008 um 16:34 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Stangfan Gast

Standard

Dann ziehe ich die Frage des wertens zurück.

Viel wichtiger ist mir die Info, gibts da ne ähnlich Zertifizierung. Ja, oder nein?
    Sind bereits nach kurzer Zeit Gerüche festzustellen?
    Sind Auffälligkeiten mit Ausdünstungen bekannt?

Ancat ist offline V.I.P.

Standard

Ich glaub du wird nirgends eine Zertifizierung von Suma bekommen, da die offiziell noch nicht mal darlegen, woher ihre Matratzen kommen.

Klar sind die um einiges günstiger, aber es ist kein reiner Lagerverkauf, Suma hat auch einige Geschäfte. Warst du schonmal bei Suma und hast probegelegen?

Suma würde ich persönlich nicht als Alternative sehen, sondern halt als günstige Marke. Hier heißt es immer wieder Suma=Einsteiger, Bluetimes = renommierte Marke, jetzt kannst du dir ja ein Bild machen

Ich würde jederzeit wieder ein Bluetimes nehmen und unsere Kleine mit knapp 2 Jahren findet das Bett auch klasse und ich als Mama "unbedenklich"
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

AquaBoy ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Mal eine schönen Abend hier ...
    Zitat Zitat von Stangfan Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist mir die Info, gibts da ne ähnlich Zertifizierung. Ja, oder nein?
    Ganz ehrlich gesagt, würde ich auf eine Zertifizierung nicht viel geben.
    Dafür gibt es mehr als eine Begründung, und man sollte sich auch Anschaun von wann diese Zertifizierung ist !

Gruss AquaBoy
    ITW Wasserbett Comfort Deluxe
    Softside / 210 x 180 cm Mono Kern 50 % beruhigt / Einzel - Belegung
    Carbon Heater - Modell iq Carbon / Kopfteil - Eigenbau