Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Tasso, Estrella, Akva, WB-discount: Die Entscheidung ist gefallen...Danke!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 13:53
nightwing
Gast

Standard Tasso, Estrella, Akva, WB-discount: Die Entscheidung ist gefallen...Danke!

Hallo an alle Wasserschläfer!

Vielen Dank an die Admin´s und alle fleißigen Schreiberlinge. Ihr habt meiner Entscheidung zu der nötigen Reife verholfen. Ich such jetzt schon über acht Wochen nach dem passenden Bett, und die Entscheidung ist kurz vor der Niederkunft. Ausser einer von den hier ansässigen Profis hat noch ein treffendes Argument gegen meine Entscheidung: TASSO

Ich habe mir sehr viele Betten im Internet angeschaut und mir vier Modelle in Natura angeschaut: Tasso, Estrella, Akva, WB-Discount. Ich habe insgesamt acht Händler, auch mehrfach besucht, mich intensivst beraten lassen, und mich fleißig im Internet und bei Bekannten informiert.
Ein Bett aus dem Inet werde ich aufgrund der doch undurchsichtigen Service-Struktur nicht wählen, auch wenn RWM, Bodytone usw. gute Mittelklasse-Produkte liefern.

Die Preise für die Betten,welche ich immer mit angebe erfüllen immer die gleichen Rahmenbedingungen:

- 200 x 220, Dual
- leichte bis mittlere Beruhigung (Tasso V2)
- einfacher Sockel, weiß
- teilbare Auflage
- Aufbau / Lieferung incl.
- best erhältliche Heizung

Waterbed-Discount Europe kann ich nicht empfehlen!!
Die Beratung war zwar hinreichend, aber nicht ausreichend genug. Auf wichtige Fragen wurde meines Erachtens gar nicht genau eingegangen. Die Beratung in Essen war miserabel. Auf Fragen nach der Garantie und AGB wurde er gar unfreundlich und ich habe das Geschäft fast fluchtartig verlassen. Die Beratung in Bochum war eigentlich nicht vorhanden, da der Inhaber seine (Schieger)mutter als Samstag-"Aufpasser" abgestellt hat. Die Perspektive eines guten Services ist damit hin.
Preis für WB-Discount: 1.750 EUR (nicht verhandelt)

Estrella Betten sind meines Erachtens hoch qualitativ, jedoch eine Tasso-Nachbildung. Ich habe mich in Bochum und in Ratingen beraten lassen. Die Beratung in Ratingen ist top!
Jedoch entscheide ich mich gegen ein Estrella. Der an dem Bezug befestigte Trennkeil wird meines Erachtens nicht lange halten. Die erhöhte Spannung lässt den Reissverschluss schnell ausreissen. Darüber hinaus bin ich mir mit der Nachkaufgarantie unschlüssig. Laut Aussage wurde Estrella von zwei ehemaligen Tasso-Mitarbeitern gegründet. Daher die ähnlichen Produkte. Allerdings haben schon viele Neuerungen den Weg zum Händler gefunden. Wie siehts also aus mit Nachkauf in 5-10 Jahren?
Preis Estrella: 3.350-3.142 EUR (nicht verhandelt)

Das Akva Bett ist gehobene Mittelklasse und habe ich mir in Oberhausen angeschaut. Eine super Beratung bei Traumland!
Leider gefällt mir die Konstruktion der Sicherheitsfolie und die Heizung nicht fällt daher raus.
Preis Akva: 2.200 (unverhandelt)

Tasso habe ich mir in Essen, in Oberhausen und in Bochum angeschaut. Die Beratung bei allen Händlern war top. Die Argumente für meine Wahl sind die hohe Qualität, der super Service, die guten Heizungen, die Nachkauf"garantie". Leider höre ich immer wieder, dass man den Namen mitbezahlt. Das nehme ich gern in Kauf, weil Wasserbetten auch von den Entwicklungen, welche Vontana gemacht hat, profitiert hat. Der Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz natürlich nicht zu vergessen.
Preis: 3.180 Eur + zwei gute Bettlaken 140EUR (verhandelt bis aufs Blut!)

Was halten die Profis von meiner Entscheidung??

Nochmals vielen Dank für das super Portal!! Ich freue mich bald dazu zu gehören (mein Rücken auch)

MfG
Alt 13.09.2007, 15:26
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo nightwing,

das ist ja ungefähr so, als ob jemand nach Argumenten gegen Mercedes, BMW und Co. fragt!

Außer dem hohen Preis würde mir auch da wenig einfallen.
Sicher gibt's bei denen (wie überall) auch mal Probleme, aber die Qualität ist wohl (nahezu) unbestritten.

Bleibt schlußendlich nur die Frage, ob man's bezahlen kann und/oder will. Mein Budget läßt (leider) nur ein günstiges Internetbett zu. Bei etwas "Vernünftigerem" vom Fachhändler wär' mir ehrlich gesagt aber auch wohler.

Grüße - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 13.09.2007, 16:10
peter11
Gast

Standard

Hallo Nightwing

Wieviele Jahre Garantie hast du bei Tasso?

Kurz zum Trennkeil: Genau das war der Punkt bei mir pro Estrella und gegen Tasso, wollte nicht das der Trennkeil ewig runterrutscht, bei nächtlichen Aktivitäten.
Aber wie gesagt, bei Tasso machst du bestimmt nichts verkehrt.

Grüße, Peter
Alt 13.09.2007, 16:57
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Die Akva-Heizung hat mir auch nicht gefallen. Es war aber kein Problem, eine andere zu bekommen...

Die Sicherheitsfolie hat mich wegen der geringen Vinylstärke ebenfalls zweifeln lassen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Sehr solide und völlig problemlos bisher!

Trotzdem Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, gegen Tasso lässt sich (außer beim Preis - und der Heizung ) nichts sagen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 13.09.2007, 18:54
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Schließe mich da Mischas Aussage ebenfalls an.

Zitat:
das ist ja ungefähr so, als ob jemand nach Argumenten gegen Mercedes, BMW und Co. fragt!
Außer dem hohen Preis würde mir auch da wenig einfallen.
Naja... bei Mercedes freut sich jeder Lackierer... denn die Sternchen haben seit ein paar Jahren leider ein eklatantes Rostproblem bei den neueren Modellen. Dazu noch der Preis und die Art was man so alles extra blechen darf... da sag ich mal... verloren...

Wenn man will, findet man bei jedem Artikel, sei es Auto, Bett oder gar die Freundin was zu mäkeln.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 13.09.2007, 19:04
nightwing
Gast

Standard

[Servus Wellenreiter!

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Die Sicherheitsfolie hat mich wegen der geringen Vinylstärke ebenfalls zweifeln lassen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Sehr solide und völlig problemlos bisher!.
Inzwischen bietet Akva dieselbe Sicherheitsfolie an wie beim Wasserkern

Zitat:
Trotzdem Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, gegen Tasso lässt sich (außer beim Preis - und der Heizung ) nichts sagen.
Was gibt es für Argumente gegen die Tasso-Heizung?
Ist doch die vielumworbene "echte" Keramikheizung.

Zitat:
Zitat von peter11 Beitrag anzeigen
Wieviele Jahre Garantie hast du bei Tasso?
Fünf Jahre auf Schweißnähte und komplette Heizung.
Alles andere die üblichen zwei Jahre und die Hoffnung auf großzügige Kulanz (bei dem Anschaffungspreis)

Zitat:
Zitat von peter11 Beitrag anzeigen
Kurz zum Trennkeil: Genau das war der Punkt bei mir pro Estrella und gegen Tasso, wollte nicht das der Trennkeil ewig runterrutscht, bei nächtlichen Aktivitäten
Wie lange hast Du schon das Estrella-Schätzchen?
Wie sehen der Reisßverschluss und die Nähte daran inzwischen aus?
Ergeben sich denn Spannungen an der Oberseite des Bettes, so dass man vom Bezug getragen wird und nicht vom Wasser?

Zitat:
Zitat von ma(c)niac Beitrag anzeigen
das ist ja ungefähr so, als ob jemand nach Argumenten gegen Mercedes, BMW und Co. fragt!....Bleibt schlußendlich nur die Frage, ob man's bezahlen kann und/oder will.
Nun ja, BMW hat den höchsten Wertverlust, Mercedes hatte lange Zeit mit der Qualität und schlechtem Management zu kämpfen. Ich persönlich bin großer Fan von Audi / VW, kann mir aber auch kein neues "dickes Schiff" leisten, sondern bin jetzt auf der Suche nach einem gepflegten Polo.

Das Ding ist einfach die Relation:
Wir verbringen viel mehr Zeit im Bett als im Auto und ein Wasserbett hält vier bis fünfmal länger als jede Rostlaube.

Man beachte dazu folgendes Apfel-Birne Beispiel:
Bei 8 Stunden/Nacht x 365 Nächte/Jahr x 10 Jahre = ca. 30.000 Std.
Ein Auto mit nur Ø 30km/h in fährt in derselben Zeit 900.000 km!!!
Das kriegt in 10 Jahren nur ein wirklich tüchtiger LKW-Fahrer zusammen oder ein gestresster Manager. Der Manger wiederrum fährt einen dicken BMW, als Arbeitsgerät...der Relation und Relaxation wegen.

Sei´s drum. Ich habe lange gespart, mich viel informiert und freue mich richtig auf den sagenumwobenen Tiefschlaf im leichten Wellengang mit wohliger Wärme von Rückseits. JÖÖÖ!!!!
Alt 14.09.2007, 07:02
peter11
Gast

Standard

Hallo nightwing

Hab mein Bett erst 6 Monate.
Über den Liegekomfort brauchen wir nicht zu reden, sollte man eben auch erwarten dürfen, bei dem Preis.

Garantie: 10 Jahre
Alt 14.09.2007, 08:18
nightwing
Gast

Standard

[[quote=peter11;12171]
Kurz zum Trennkeil: Genau das war der Punkt bei mir pro Estrella und gegen Tasso, wollte nicht das der Trennkeil ewig runterrutscht/QUOTE]

Hallo Peter,

wie sieht denn der Trennkeil inzwischen aus? Ist dieser irgendwie eingerissen oder ist die Naht beschädigt?

Wie sieht´s bei Estrella denn mit Nachkaufgarantien aus?

Und wieviel hast Du für Dein Bettchen geblecht?

MfG

Nightwing
Alt 14.09.2007, 09:46
peter11
Gast

Standard

Hallo nightwing

Trennkeil vollkommen in Ordnung.

Bett Estrella dual V2/V2,200/220, teilbare Allergikerflorauflage, dopp.Sicherheitsfolie
Heizung ES 2010 Kohlefaser

27 cm Schubkastenunterbau mit 4 Schüben (diese Ding schlug allein mit 850.- zu Buche, brauchte ich aber zwecks Stauraum)

Kopfteil Buche

incl.Pflegeset, 2 Bella Donna Spannlaken, Aufbau

Liste 4.641.-, Kaufpreis 3.950.-

War eine Menge Holz, ich bereue es aber nicht;
hab eine Spondylarthritis (ziemlich schmerzhaftes Rückenleiden) und mir gehts seitdem wesentlich besser; deshalb wollte ich auch eine gute Qualität haben.

Guten Schlaf, Peter
Alt 14.09.2007, 12:02
nightwing
Gast

Standard

Zitat:
gegen Tasso lässt sich (außer beim Preis - und der Heizung ) nichts sagen.
Servus Mischa,

was für Argumente sprechen gegen die Heizung?

MfG

nightwing
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht