Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Tasso / Germania 2 ???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 08:36
Fred_AC
Gast

Standard Tasso / Germania 2 ???

Hallo zusammen,
als erstes muß ich mal sagen, Top Forum hier!
Fast all mein Wissenslücken rund um das Thema Wasserbett sind geschlossen ...

Aber nun hab ich noch eine Frage!
Bei meiner örtlichen Wasserbettenvertretung von Tasso wurde mir eine, wie soll ich sagen,
Sparversion von Tasso zum Preis von 1800 € angeboten...
Diese 1800€ gelten übringens für alle Ausführungen der Beruhigung und auch Mono oder Dual.
Das Bett hört auf den Namen Germania 2!
Hat davon schon mal jemand gehört? Gibts Erfahrungen?
Angeblich wird das Bett von einem Tasso bzw. Vontana Ableger produziert.
Hier im Forum und auch im Web find ich allerdings nur dir Marke Aqua Flair!

Ebnenso verwunderte mich, das wir ohne wirklich nachzufragen sofort neben den Üblichen Zubehörteilen Kissen und so angeboten bekommen haben... Natürlich alles zum selben Preis.

Gruß Fred_AC
Alt 22.10.2007, 09:23
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Tasso Wasserbett?

Ich hatte bevor ich mir mein Wasserbett gekauft habe auch Tasso angesehen, da ich was hochwertiges bevorzugte. der Händler hat mir auch Aquaflair gezeigt, was mich aber gar nicht überzeugte, da eher Durchschnitt und dafür mir zu teuer. Wir sind alle Alternativen durgegangen, aber von Germania habe ich nie was gehört.

Es gibt eine Firma Germania. Germania ist im Lipper Land ein bekannter Hersteller für Badmöbel aus Spanplatte, aber das die Wasserbetten herstellen und was mit Tasso zu tun haben kann ich nicht glauben.

Wird doch sicherlich im Katalog eine Adresse der firma stehen. Da am besten mal nachfragen. Wenn es nicht mal einen Katalog gibt, handelt es sich wohl eher um ein vom Händler kreiertes Wasserbett.
Alt 22.10.2007, 09:43
Administrator

Standard

Germania 2 ist mir vollkommen unbekannt! Eine solch billige und einfallslose Namensgebung passt auch nicht zu Tasso bzw. Vontana!
Eventuell, ich habe gerade mit jemanden von Vontana Telefoniert, könnte es sich um ein "Prepaid-Label" handeln. Also ein Aquaflair mit einem anderen Label drauf. Ist aber unwahrscheinlich!
Ich vermute jetzt mal etwas wild, dass hier selbst zusammengeschustertes teuer verkauft werden soll!

Geändert von admin (22.10.2007 um 09:47 Uhr).
Alt 22.10.2007, 09:43
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Verwechselst Du möglicherweise Germania mit Teutonia?

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 22.10.2007, 10:19
Fred_AC
Gast

Standard

Auch nach einer telefonischen Rückfrage wurde mir als Bezeichnung für das Bett Germania 2 genannt.
Also denke keine Verwechslung!
Ich vermute auch eher das dieser Händler ein billiges Import Bett teuer verkaufen will.
Würde auch erklären warum er sofort recht viel Zubehör dazugeben möchte...
Auch die Aussage "gleicher Preis bei Mono oder Dual" ist für mich seltsam weil ja allein die Heizung schon dazukommt!
Werd wohl die Finger davon lassen und mich auf die anderen Händler im Umkreis von Aachen konzentrieren.
Tasso selber ist mir zu teuer. Will ein vernünftiges und bezahlbares Bett.
Zur Auswahl steht im Moment noch Akva und Strech Top...
Denke mal bei beiden liegt man nicht falsch!
Alt 22.10.2007, 10:47
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Akva wäre damals meine zweite Wahl gewesen. Allerdings ist die Sicherheitswanne bei Akva recht dünn und bei Stretch Top war es nur eine faltige Plane bei dem Bett was ich von denen gesehen habe. Die haben aber verschiedene Marken und ich weiß nicht mehr genau welche dr Marken von TTI (Stretch Top) ich bei dem studio gesehen habe.

Bei Stretch Top hatte mein Bauchgefühl nicht zugestimmt, da zu der Zeit nicht gerade gutes hier Forum zu lesen war aufgrund der Probleme mit deren alten Vinyl. Scheint aber unbegründet zu sein nachdem was hier in dem PR-Artikel vom Hersteller über deren neuen Folien gesagt wird.
Alt 22.10.2007, 11:29
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sicherheitswanne von Akva trotz überdurchschnittlich harter Beanspruchung bei mir keinerlei Probleme macht.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 22.10.2007, 11:35
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
... die Sicherheitswanne bei Akva recht dünn ...
Das hat Physikalisch schon seinen Grund und sollte nicht abschrecken![/quote]

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
... Bei Stretch Top hatte mein Bauchgefühl nicht zugestimmt, da zu der Zeit nicht gerade gutes hier Forum zu lesen war aufgrund der Probleme mit deren alten Vinyl. Scheint aber unbegründet zu sein nachdem was hier in dem PR-Artikel vom Hersteller über deren neuen Folien gesagt wird.
Nun, Zeiten ändern sich und soweit mir das bekannt ist, gab es - wie so oft bei Neuentwicklungen - diverse Probleme bei der Einführung. Das Unternehmen hatte seiner Zeit aber super schnell und professionell darauf reagiert, so das aus dem damals prognostizierten Gau, eher ein Imagegewinn in punkto Reaktionsgeschwindigkeit und Kundenbetreuung entstanden ist!

Heute ist das Produkt auf jeden Fall voll ausgereift!

Geändert von admin (22.10.2007 um 11:38 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht