Trotz des verhältnismässig hohen Preises habe ich bisher noch keinerlei Reklamationen oder Rückgaben bei diesen speziellen Kissen gehabt.
Im Gegenteil: viele Kunden, die sich erst für "nur" ein Kissen entschieden haben, haben sich nochmals gemeldet, weil der Partner/Partnerin auch ein solches Kissen haben wollte.
Wobei das Technogel Kissen ja auch in vier Variationen angeboten wird: durch die unterschiedlichen Formgebungen passt sich eigentlich immer eines der Kissen ideal an die Schlafgewohnheiten (Bauch/Seite/Rücken) oder Körperstatur an (breite Schulter, schmale Schulter).
Lediglich bei der "höheren" Variante mit 14cm Höhe bin ich eher skeptisch. Zwar wirkt das Kissen sehr punktelastisch, aber 14cm sind bei einem Wasserbett eigentlich wirklich zu hoch.
Lustigerweise hat mir letztens ein Bekannter abends beim Feierabend-Bier erzählt, er hätte sich ein teures Kissen gekauft, aber das wäre "Hammer"...
Ist vielleicht wie bei einem Wasserbett; die Überwindung, so viel Geld auszugeben, ist groß. Aber wenn man es erst einmal hat, möchte man es nicht mehr her geben... ;-)