Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Thema Wasserbett ist abgeschlossen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 11:28
Neu-Einsteiger

Standard Thema Wasserbett ist abgeschlossen.

Liebe Forumisti,

bin neu im Forum und habe gleich einen Beitrag.

Es geht um's Wigwam - 5 Sterne.

Das Bett ist jetzt im 9. Jahr und in der Nacht am Wochenende war das Schlafzimmer 'eine Pfütze'.

Ein kleines Loch am rechten Kopfende, Wasseraustritt am Fussende ebenso rechts. Das Wasser suchte sich den Weg über den Stoff. Um den Schaden am Haus nicht exorbitant anwachsen zu lassen, kippte ich die beiden Matzratzen aus dem Bett und schleppte die kaputte in den Hof um das Wasser auslaufen zu lassen. Jetzt schauen sie wie ein gestrandeter Wal aus und sind kaputt.

Nun dachte ich - 17 Jahre Garantie - kein Problem. Keine Haftung für Folgeschäden. Weder am Haus noch an den Stoffteilen des Bettes selbst. Die Garantie beinhaltet in meinem Fall einen Flicken für ca. 2 €, wobei ich die Anfahrt und Arbeitszeit des Serviceteams extra bezahlen sollte. Im Allgemeinen sind die Mitarbeiter freundlich.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten nicht korrekt und ich werde mich letztendlich vom Thema Wasserbett trennen.
War eine schöne Zeit, aber die Abhängigkeit - Weichmacher im Jahr ca. 30€, der Stromverbrauch, viele Kontrollen über die Dichtigkeit im Jahr und dann letztendlich das selbstfinanzierte 'Absaufen'.

Zum Sonderpreis von 700€ bekäme ich zwei neue Wasser-Matratzen. Nein danke und via Ebay schöne konvertionelle Teile erstanden.

Tip > kümmert euch um eine gute Versicherung!

mfg
Alt 13.01.2010, 11:57
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Tut mir leid. Du hattest aber mit WigWam kein wirkliches Wasserbett, sondern nur ein Leichtwasserbett. Der Aufbau ist ganz anders und ich weiß nichtmal ob die ne SIWA haben. Normalerweise passiert so etwas nicht.

Was aber mehr als ärgerlich ist, ist das Verhalten wegen der Garantie und die viel zu kurze Lebensdauer. Mit Garantie und Haltbarkeit wird bei denen ja ganz stark Werbung gemacht und die Betten kosten eh viel zu viel (mE). Die Schäden am Haus sind klar, aber das Bett selbst und die Teile hätte ich auch gedacht, daß die dabei sind und übernommen werden.

Allerdings, wenn ein Hersteller Bockmist baut, kann man das nicht auf alle ummünzen. Kaufst du dir auch kein Auto mehr, wenn eines mal kaputt geht?
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen und wünsche euch, daß ihr auf dem Trockensystem gut schlafen könnt.

Für mich käme nie was anderes wie ein WB ins Schlafzimmer, denn die Minikosten für den Condi und die paar Euro für den Stromverbrauch haben uns noch nie gestört. Wenn ich ein Trockensystem einigermaßen hygienisch sauber halten will, sind die Kosten für Pulver etc. eh fast die gleichen. Beim Drüberwischen der Kerne sieht man ein evtl. Loch auch recht schnell, von daher haben wir in den 17 Jahren WB noch nie groß auf Dichtigkeit kontrolliert.

Aber wie gesagt, ein Wigwam ist ein Leichtwasserbett und vom Liegekomfort mit einem "richtigen" WB nicht zu vergleichen, da fällt eine Trennung vielleicht leichter.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 13.01.2010, 14:53
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Laulabiber Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das Verhalten nicht korrekt und ich werde mich ...
Das tut mir sehr leid.
Es hat aber einen Grund, weshalb hier keiner so recht über WigWam schreiben mag. Auch nicht geschriebenes ist eine Botschaft!
Prinzipiel bin ich bei allen Garantien die über 5 Jahre hinaus gehen, was ja schon eher ungewöhnlich ist, sehr skeptisch und sage jeden das er die AGB's genau lesen soll. Ich kenne Aussagen von Hersteller die Ihren Händler ganz unverblümt sagen "so lange Platz für einen Flicken ist, wird nichts ausgetauscht" und den Arbeitsaufwand für den popligen Flicken soll der Kunde oftmals auch noch selber bezalen.

Das ist nicht schön und deinen Unmut kann hier glaube ich jeder verstehen. Zumal es sich ja auch nicht gerade um ein billiges Label handelt!

Das die Sicherheitswanne versagt, kann leider bei einigen wenigen Anbietern passieren.
Wie ich WigWam kenne, ist die vermutlich über die Foamrails nach innen gerutscht?
Dumm gelaufen für dich, aber glaube bitte nicht, das alle Labels so arbeiten.
Ich weiß nicht was WigWam heute für Heizungen verbaut. Vor 7 Jahren aber waren diese Teile ...
Ne, das fällt jetzt auch unter dem Begriff ungeschriebenes.

Zitat:
Zitat von Laulabiber Beitrag anzeigen
Tip > kümmert euch um eine gute Versicherung!
Ich hätte da einen anderen Tipp: kaufe keine Betten von Herstellern derren Webeaussagen nach Wunderbetten klingen! Dann ist man schon 90% aller potenziellen Probleme los!

Und noch ein Kommentar:
Ich finde es nicht schön, wenn der Ruff von Wasserbetten, wegen Einzelnen die so gut wie von niemanden in der Branche akzeptiert werden, leiden würde.

Ich schließe das Thema damit auch, ich bitte um Verständnis!

Geändert von admin (13.01.2010 um 18:07 Uhr).
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht