Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Topliner - Aqua Comfort

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 10:05
vici
Gast

Standard Topliner - Aqua Comfort

Hallo zusammen!

Nach längerem überlegen und Händlersuche werden wir unser Wasserbett 200 x 220 mit niedrigster Beruhigung und superior/deluxe Ausstattung wahrscheinlich bei Aqua Comfort bestellen. Nun noch eine Frage zu dem Top Liner von AC. Hat damit jemand Erfahrung? Man liest hier ja immer wieder das Top Liner meist unnötig sind. Wie ist das bei dem von AC?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz
Alt 16.03.2007, 17:58
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Lies bitte mal im FAQ Forum das Thema Topliner durch
http://www.wasserbetten-news.de/fore...pliner-41.html

Über die Suche findest Du auch einiges und unsere Meinungen dazu.

Topliner aus Folie sind oftmals zu unflexibel und versauen das Liegegefühl. So auch meine ganz per. Erfahrung. Beim Topliner kommt es auf das Material an.

Da ich keine pers. Erfahrung mit dem von Dir befragten Teil habe, bleibe ich mal allgemein.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 17.03.2007, 12:55
Pepperle
Gast

Standard

@vici - wir haben auch das WB von AC in der superior/deluxe Ausstattung und auch in der selben Größe - zu dem dazugehörenden Topliner kann ich sagen, das er Hauchdünn ist und beim liegen nicht spürbar. Also der Liegekomfort hat sich dadurch nicht verschlechtert.
Alt 18.03.2007, 21:31
vici
Gast

Standard

Vielen Dank für die Info.

@Ingrimmsch habe euren Beitrag schon gelesen, aber wegen dem wusste ich halt trotzdem nicht, wie der Topliner von Aqua Comfort ist. Vielen Dank aber auch für deine Info.

Grüsse,

Vici
Alt 19.03.2007, 07:36
vici
Gast

Standard

@Pepperle

Wie lange seid ihr denn schon im Besitz des AC Wasserbettes und seid ihr damit zufrieden? Was für einen Bezug und Beruhigung habt ihr? Ausserdem habt ihr die Trennwand oder den Trennkeil?

Vielen lieben Dank!
Alt 19.03.2007, 08:10
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Top Liner oder Cap Liner

Von dem normalen Top Liner raten dir auch die Leute von AC ab. Die empfehlen stattdessen immer diesen strechbaren Bezug der bei der Deluxe Ausstattung dabei ist. Gibt es auch als einfacherere Spannbetttuchvariante. Heisst auch nicht Top Liner, sondern irgendwie anders.

Empfehlen kann ich dir aber so ein Ding auf jeden Fall! Ich habe mich echt gewundert als ich nach 2 Monaten mal abgewischt habe, wieviel sich so auf der Haube ansammelt.

Ich selbst habe Trennwand. Beruhigung ist Geschmackssache. Die Dämpfungen fallen aber recht ruhig bei AC Superior Klasse aus. Wenn da die Rede von 3-4 Sekunden nachschwingen ist, dann liegt sie max. bei 3 Sekunden. Bei der Standardklasse ist es dann schon eher 4 Sekunden. Ich selbst musste einmal umtauschen, da ich beim Probe liegen wirklich noch nicht so recht beurteilen konnte was das richtige für mich ist.

Viel Spass mit deinem zukünftigen WB!
Alt 19.03.2007, 11:18
Pepperle
Gast

Standard

@vici - Wir haben das WB von AC seit ca. 4 Wochen und sind absolut zufrieden, das fing schon mit dem Aufbau und der Erstbefüllung an. Der Monteur ging sehr provesionell zu Werke und bei der Wassermenge der beiden Kerne mußten wir bis heute nix nachregulieren. Bei der Beruhigung haben wir uns für die LS90% entschieden und kommen damit bestens zu Streich. Haben allerdings auch wirklich viele Stufen probegelegen. Wobei ich allerdings sagen muß, das das jeder für sich selber entscheiden muß. Jeder Mensch empfindet anderst. Als Auflage haben wir die Doppel-Jesey Auflage gewählt, in der Mitte teilbar. Bei der Trennung der beiden Kerne haben wir den Trennkeil gewählt, weil er die Übertragung der Bewegungen der einzelnen Kerne stärker dämpft als die Trennwand. Es kommt auch noch dazu, das die Trennwand sich verschieben kann, was beim Trennkeil nicht passiert. Allerdings ist der Trennkeil leicht spürbar wenn mann genau in der Mitte liegt.
Aber zum Kuscheln liegen wir eh entwerder bei Ihr oder mir
Alt 19.03.2007, 15:39
vici
Gast

Blinzeln

Vielen Dank für eure tolle Hilfe und schnelle Antworten. Bei der Beruhigung möchten wir schon die niedrigste und den Trennkeil, fand ich beim probeliegen von anderen Anbietern eher als störend!

Kennt jemand Aqua Viscaya? "http://www.schlafvergnuegen.com/design-bett.htm" Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Bett einfach super! Aber was nützt es wenn das Wasserbett schlecht ist. Habe im Forum nicht über die gefunden. Haben in Norddeutschland auch Filialen, also kein Internetdiscounter.

Aber naja ich kaufe doch nicht gerne die Katze im Sack.
Alt 22.03.2007, 15:57
Neu-Einsteiger

Standard

Hy Vici,

zu Aqua Viscaya:

haben vor ca. 2 Jahren dort in Stuhr(Zentrale) Softside Duo mit Bettgestell von Hasena erworben. War alles ok, auch der Aufbau (inkl. Bettaufbau)

Haben bis nu kein Problem damit gehabt.
Kann somit auch nichts zum Service sagen, da halt nicht gebraucht.

Über die Qualität der Wasserkerne kann ich nichts sagen. Habe solche grün-gemusterten Kerne noch nirgends gesehen. Die haben (zumindest auf dem Papier) 10 Jahre Garantie.

Übrings: wenn Du mal in der Nähe in Stuhr (bei Bremen) bist, schau dort mal rein. Lohnt sich.

gruss aus bremen
kazweier
Alt 23.03.2007, 07:18
vici
Gast

Standard

Vielen Dank Kazweier. Ich wohne zwar in der Schweiz, aber über Ostern fahren wir nach Bremen meine Urgrosstante besuchen! Vielleicht haben wir ja am Samstag Zeit. Blöd finde ich nur, dass auf der Internetseite die Technischen Details des Wasserbettes von Aqua Viscaya nicht stehen. (Was für eine Folie, etc.) Ist mir halt ein wenig suspekt.

Falls sonst noch jemand Erfahrungen mit Aqua Viscaya hat, wäre ich froh um ein kurzes feedback!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht