|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

16.03.2007, 10:05
|
|
|
Topliner - Aqua Comfort
Hallo zusammen!
Nach längerem überlegen und Händlersuche werden wir unser Wasserbett 200 x 220 mit niedrigster Beruhigung und superior/deluxe Ausstattung wahrscheinlich bei Aqua Comfort bestellen. Nun noch eine Frage zu dem Top Liner von AC. Hat damit jemand Erfahrung? Man liest hier ja immer wieder das Top Liner meist unnötig sind. Wie ist das bei dem von AC?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Grüsse aus der Schweiz
|

16.03.2007, 17:58
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Lies bitte mal im FAQ Forum das Thema Topliner durch
http://www.wasserbetten-news.de/fore...pliner-41.html
Über die Suche findest Du auch einiges und unsere Meinungen dazu.
Topliner aus Folie sind oftmals zu unflexibel und versauen das Liegegefühl. So auch meine ganz per. Erfahrung. Beim Topliner kommt es auf das Material an.
Da ich keine pers. Erfahrung mit dem von Dir befragten Teil habe, bleibe ich mal allgemein.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

17.03.2007, 12:55
|
|
|
@vici - wir haben auch das WB von AC in der superior/deluxe Ausstattung und auch in der selben Größe - zu dem dazugehörenden Topliner kann ich sagen, das er Hauchdünn ist und beim liegen nicht spürbar. Also der Liegekomfort hat sich dadurch nicht verschlechtert.
|

18.03.2007, 21:31
|
|
|
Vielen Dank für die Info.
@Ingrimmsch habe euren Beitrag schon gelesen, aber wegen dem wusste ich halt trotzdem nicht, wie der Topliner von Aqua Comfort ist. Vielen Dank aber auch für deine Info.
Grüsse,
Vici
|

19.03.2007, 07:36
|
|
|
@Pepperle
Wie lange seid ihr denn schon im Besitz des AC Wasserbettes und seid ihr damit zufrieden? Was für einen Bezug und Beruhigung habt ihr? Ausserdem habt ihr die Trennwand oder den Trennkeil?
Vielen lieben Dank!
|

19.03.2007, 08:10
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Top Liner oder Cap Liner
Von dem normalen Top Liner raten dir auch die Leute von AC ab. Die empfehlen stattdessen immer diesen strechbaren Bezug der bei der Deluxe Ausstattung dabei ist. Gibt es auch als einfacherere Spannbetttuchvariante. Heisst auch nicht Top Liner, sondern irgendwie anders.
Empfehlen kann ich dir aber so ein Ding auf jeden Fall! Ich habe mich echt gewundert als ich nach 2 Monaten mal abgewischt habe, wieviel sich so auf der Haube ansammelt.
Ich selbst habe Trennwand. Beruhigung ist Geschmackssache. Die Dämpfungen fallen aber recht ruhig bei AC Superior Klasse aus. Wenn da die Rede von 3-4 Sekunden nachschwingen ist, dann liegt sie max. bei 3 Sekunden. Bei der Standardklasse ist es dann schon eher 4 Sekunden. Ich selbst musste einmal umtauschen, da ich beim Probe liegen wirklich noch nicht so recht beurteilen konnte was das richtige für mich ist.
Viel Spass mit deinem zukünftigen WB!
|

19.03.2007, 15:39
|
|
|
Vielen Dank für eure tolle Hilfe und schnelle Antworten. Bei der Beruhigung möchten wir schon die niedrigste und den Trennkeil, fand ich beim probeliegen von anderen Anbietern eher als störend!
Kennt jemand Aqua Viscaya? "http://www.schlafvergnuegen.com/design-bett.htm" Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Bett einfach super! Aber was nützt es wenn das Wasserbett schlecht ist. Habe im Forum nicht über die gefunden. Haben in Norddeutschland auch Filialen, also kein Internetdiscounter.
Aber naja ich kaufe doch nicht gerne die Katze im Sack.
|

22.03.2007, 15:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hy Vici,
zu Aqua Viscaya:
haben vor ca. 2 Jahren dort in Stuhr(Zentrale) Softside Duo mit Bettgestell von Hasena erworben. War alles ok, auch der Aufbau (inkl. Bettaufbau)
Haben bis nu kein Problem damit gehabt.
Kann somit auch nichts zum Service sagen, da halt nicht gebraucht.
Über die Qualität der Wasserkerne kann ich nichts sagen. Habe solche grün-gemusterten Kerne noch nirgends gesehen. Die haben (zumindest auf dem Papier) 10 Jahre Garantie.
Übrings: wenn Du mal in der Nähe in Stuhr (bei Bremen) bist, schau dort mal rein. Lohnt sich.
gruss aus bremen
kazweier
|

23.03.2007, 07:18
|
|
|
Vielen Dank Kazweier. Ich wohne zwar in der Schweiz, aber über Ostern fahren wir nach Bremen meine Urgrosstante besuchen! Vielleicht haben wir ja am Samstag Zeit. Blöd finde ich nur, dass auf der Internetseite die Technischen Details des Wasserbettes von Aqua Viscaya nicht stehen. (Was für eine Folie, etc.) Ist mir halt ein wenig suspekt.
Falls sonst noch jemand Erfahrungen mit Aqua Viscaya hat, wäre ich froh um ein kurzes feedback!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|