Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Tschibo Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 19:55
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Irgendwie scheint mir das gerade komplett von eigentlichen Thema "Tchibo Bett" abgedriftet zu sein und ich blicke gerade, wegen der beginnenden zweiten Diskussion, nicht recht durch ab welchem Beitrag (#??) sich der neue Weg in Sachen "Beratung zum Kauf" abzweigt.

Da mir scheint das Wasserbetten-Laie nun anderweitig Angebote sucht und vergleicht würde ich der Übersicht halber vorschlagen das in einen eigenen Thread zu packen.

Ab wo sollen wir das trennen?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 22.10.2011, 13:03
Neu-Einsteiger

Standard

Das stimmt wohl, das Tchibo-Wasserbett wird es nicht werden. Meinetwegen können wir gerne ein neues Thema "Kaufberatung" oder so erstellen. Ab welchem Beitrag das getrennt werden soll, weiß ich allerdings nicht. Hier steht ja eh so einiges drin, was nicht zum Tchibo-Thema gehört...
Alt 24.10.2011, 18:25
Neu-Einsteiger

Standard

Da ich nicht genau weiß, wohin mit meiner Frage, bleibe ich einfach mal im Tchibo-Threat...
Als wir beim Fachhändler vor Ort Probegelegen haben, gefiel uns eine einzelne Matratze besser als zwei. Als ich den Händler dann gefragt habe, ob zwei nicht trotzdem besser sind, weil wir ein unterschiedliches Wärmeempfinden haben, meinte er, dass man das einfach mit einer dünneren Bettdecke ausgleichen könnte. Was ist davon zu halten? (Wir sind immer noch fast gleich groß und schwer, außerdem gehen wir fast immer zusammen ins Bett und stehen auch zusammen auf.)
Alt 24.10.2011, 21:16
Administrator

Standard

Kann ich leider nur spekulieren: ich würde sagen das dass bis zu einem gewissen Punkt (vielleicht ein oder zwei Grad) durchaus praxistauglich ist.
Alt 25.10.2011, 13:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Sehe ich auch so. Mittlerweile haben wir auf beiden Seiten meist die selbe Temperatur, nur das meine Freundin im Herbst eher auf die dickere Dicke umsteigt als ich und um Frühling bin ich dann schneller mit dem Wechsel der Decke. 1-2° sind da sicherlich mit zu kompensieren. Mehr sehe ich schwieriger an

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--