|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

08.06.2010, 07:40
|
 |
|
|
|
|
so einen Schwachsinn habe ich in 20 Jahren Tätigkeit nicht gehört. Werde doch bald meinen Laden zu nachen und ein Buch schreiben
Titel:
Beratungsqualität der Bettenverkäufer - millionenfache unbestrafte Körperverletzung

08.06.2010, 08:27
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Martin
und zu 75% überredet. Ihr Argument war, das man in einem so schwach beruhigten Bett Nachts mehr Muskeln abbaut als man Tagsüber als Büromensch aufbaut
|
Meine Güte, wie bekloppt muss man sein, um einen solchen Schwachsinn abzulassen.
Am Liebsten würde ich eine Seite bauen, auf der jeder erst einmal landet, der ein Wasserbett sucht und solche Anekdoten dort veröffentlichen. Schlimmere Volksverdummung gibt ja wirklich nicht mehr.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

|

08.06.2010, 09:02
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Guten Morgen
Na, herzlich gelacht.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

08.06.2010, 12:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Ich denke das erklärt vieles. Ich überlege schon lange wo meine Muskelmassen hingegangen sind. Erst dachte ich es liegt am Trainingspensum das aus gesundheitlichen Gründen gegen null geht. Aber jetzt ists klar es liegt mal wieder am Wasserbett 
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

09.06.2010, 23:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hier ein Zwischenstand:
Ich habe Kontakt mit Bellvita aufgenommen. Der Geschäftsführer schreibt mir, dass wenn ich den Rechtsstreit mit seinem Kunden (das Möbelhaus) beende, er in Absprache mit Ihm, mir auf dem Kulanzwege preislich entgegenkommt.
Das hört sich überhaupt nicht gut an, zumal er das Bett das ich haben will standardmäßig gar nicht hat (2,2x2,0 mono). Bei Bellvita hört der Standard für Mono bei 2,0 x 2,0 auf, für Dual gibt’s dann wieder 2,2 x 2,0 als Standard.
Ich werde wahrscheinlich die Ihm nach BGB zustehenden drei Nachbesserungsversuche zugestehen, die Fristen verstreichen lassen und vom Kauf zurücktreten. Das gibt dann ordentlich Streit bis ich hoffentlich eines Tages meine Anzahlung (900,-) wieder sehe. Bleibt natürlich das Risiko das dass Möbelhaus recht bekommt.
Alternativ könnte ich natürlich den Rest bezahlen (850,-€) und das Bett bei E-bay verkaufen (mit Glück kriege ich 300 bis 400 €) und mir ein neues holen (Verlußt ca.1400,-€).
Da ich dann so oder so viel Geld verbrannt habe werde ich mir dann eins holen das so billig wie möglich ist. Z.B. ein Oricrom 2,2 x 2,0 mono 50% für 600,-€ (E-bay). Kann das Bett so schlecht sein wie es billig ist? Hat jemand hier damit Erfahrung?
Oder ich behalte mein Bett und tausche nur die dual Kerne gegen ein Monokern, dann kann ich wenigstens diagonal schlafen und das kostet mich nur 100 bis 200 €.
Schöne S… das ganze.
|

10.06.2010, 09:08
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Martin
Hier ein Zwischenstand:
Ich habe Kontakt mit Bellvita aufgenommen. Der Geschäftsführer schreibt mir, dass wenn ich den Rechtsstreit mit seinem Kunden (das Möbelhaus) beende, er in Absprache mit Ihm, mir auf dem Kulanzwege preislich entgegenkommt.
|
Was ist denn das für eine Art. Vielleicht sollte man erstmal den genau entgegen gesetzten Weg gehen. Erst mal eine Leistung erbringen, um den Kunden zufrieden zu stellen (da ja offensichtlich ein Beratungsfehler stattgefunden hat) und danach darum bitten, den Streit zu beenden, was dann wohl auch absolut nachvollziehbar ist.
(Gut, dass der Hersteller sich erst einmal hinter seinen Kunden stellt ist vollkommen normal)
Und was bedeutet "preislich entgegenkommen" ? Ist ja ein sehr dehnfähiger Begriff.
Meiner Meinung nach, bevor hier Rechtsanwälte wieder Geld verdienen werden, solltest du denen diesen Vorschlag unterbreiten. Sprich: Sie liefern mir die richtige Abmessung und ich beende sofort den Streit.
Einfach aus dem Grunde, da es hier zu einem Streit kommen wird, in welchem es darauf ankommt, wem das Gericht nun glaubt.
Natürlich gibt es eine Anhaltsregel mit den 20 cm plus Körperlänge, jedoch kaufen dennoch viele kleiner (aus verschiedensten Gründen) und kommen damit klar (mehr oder weniger).
Und dem Möbelhaus einen Beratungsfehler definitiv zu belegen wird schwer sein, da Aussage gegen Aussage. Und du hast in vollem Bewusstsein deiner geistigen Fähigkeiten den Vertrag unterzeichnet.
Denn:
Zitat:
|
Ich werde wahrscheinlich die Ihm nach BGB zustehenden drei Nachbesserungsversuche zugestehen
|
bezieht sich nur darauf, wenn tatsächlich ein Mangel an der Ware vorliegt.
Daher bin ich der Meinung, du solltest es auf jeden Fall auf dem einvernehmlichen Weg lösen. Streit bringt niemandem was. Und das nächste Mal gehst du dann vielleicht direkt in ein Fachgeschäft
LG
Geändert von Olli (10.06.2010 um 09:10 Uhr).
|

10.06.2010, 18:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hier der Weitere Stand:
Ich habe heute versucht mit dem Geschäftsführer von Bellvita zu sprechen. Erst sagte mir ein Mitarbeiter er sei gerade nicht da, dann 5 Minuten später war er im Urlaub. Aber sein Mitarbeiter hat mir auch so schon genug gesagt: Bellvita hat einen Vertrag nicht nur mit dem Möbelhaus, sondern mit der Ganzen Möbelhauskette. Bellvita darf an mich direkt überhaupt nichts Verkaufen. Nicht einmal der Umtausch der Kerne für 100,-€ ist denen gestattet (so wie auf der Internetseite angeboten).
Bis auf den riskanten Rechtsweg habe ich also nur eine Chance aus meinem Bett etwas brauchbares zu machen:
Zurück zum Möbelhaus, die Verkäuferin um Verzeihung bitten das ich Ihre Kompetenz angezweifelt habe (Natürlich sind 2,0m im Prinzip völlig ausreichend und der Schaumrahmen zählt natürlich mit zur Liegefläche, Natürlich kann man auch in einem Dual quer und in der Mitte schlafen und das meine Muskeln bei 50% Dämpfung schwinden werden nehme ich in kauf).
Ich werde Sie untertänigst bitten mein Dualkern 70% in einen Monokern 50% zu tauschen, egal welchen Preis Sie dafür verlangt. (so kann ich immerhin quer liegen)
Dem Geschäftsführer von Bellvita kann ich für sein Verhalten nicht mal böse sein, schließlich ist er seiner Firma verpflichtet.
|

15.06.2010, 17:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Das Möbelhaus weigert sich die Kerne Umzutauschen (nicht mal für geld). Und Bellvita weigert sich direkt mit mir einen Austausch zu machen.
Bleibt wohl nur der Rechtsweg.
|

15.06.2010, 18:03
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich habe gerade bei E-bay austauschkerne gesehen für 160€,-! inkl. Auffangwanne.
taugt das was?
Mein Kern wäre 2,0 x 1,8m.
Vieleicht hole ich mir einen 2,2 x 1,8 Kern und verlänger mein Bett.
Hat das schonmal jemand gemacht
|

15.06.2010, 18:09
|
 |
|
|
|
|
Ahm, bei einem Softside Wasserbett ist es nicht nur mit den Kernen getan.
Schaumstoffseiten, Auflage, Sicherheitswanne müssen auch neu.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|