Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Und noch einer...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 16:43
Neu-Einsteiger

Reden Und noch einer...

Hallo,

nach einigem Mitlesen hier im Forum, sowie ausgiebigem Probeliegen habe nun auch ich eine Bestellung aufgegeben. Danke an alle hier, die sich die Zeit nehmen, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Zu meiner Person: 31 J., (hüstel) 125 kg bei 185 cm. Grund des Kaufes ist mein in den nächsten Wochen anstehender Umzug. Ich schlafe momentan in einen Standardbett (140x200cm) mit einer Uraltmatraze, die auch schon neu kein Highlight war

Nachdem bei meinem Max.-Budget nur die üblichen Verdächtigen übrig blieben, habe ich mich im direkten Vergleich für folgende Zusammenstellung entschieden:

Harmony Luxus Dekor 23cm (Wenge), 200 x 220 cm, MONO (ja, ist für mich alleine ), Freeflow (wenn schon, denn schon und außerdem: Wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen), Spacer-Podest, Supreme-Auflage, Calesto Digital, Thermo-Isolierung. Dazu 2x Luxus-Spannlaken 240g/m².

Das ganze wird auf einem Nussbaum 3-Stab-Laminat stehen, aus dem ich mir als Kopfteil ein ca. 300 x 125 cm Wandpaneel mit eingelassenen Steckdosen werkeln möchte.

Aufbauen werde ich das Bett selbst. Da ich zwei Bekannte dabei habe, die schon einige Erfahrungen im Auf- und Abbau von Wasserbetten haben und zur Not ja sicher auch ich hier den ein oder anderen Tip bekommen kann, bin ich da guter Dinge.

In diesem Zusammenhang: Wie ich gelesen habe, hat Ingrimmsch eine erweiterte Aufbauanleitung geschrieben?! Also falls du mitliest…

Mein Probeliegen bei Harmony ist schon einige Zeit her. Da ich momentan kein Auto habe, war ein weiterer vor-Ort Besuch momentan schwierig. Ich habe daher im Webshop bestellt. Meine bisherigen Kontakte waren seitdem -sagen wir mal- etwas hölzern:

Ich habe bei Ebay den 10%-Gutschein ersteigert (danke für den Tipp). Die Zustellung per Email hat unter mehrmaliger Entschuldigung ca. eine Woche gedauert (war für mich kein Problem. Kann das das Bett eh frühstens Ende des Monats aufbauen).

Habe per Nachnahme bestellt und im Textfeld die Gutschein-Nr. angegeben. Ferner habe ich um Mitteilung der ungefähren Lieferzeit gebeten. Am nächsten Tag habe ich per Mail die um den Gutschein angepasste Auftragsbestätigung erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferzeit nach Geldeingang etwa eine Woche betrage (bei Nachnahme ). Ferner wurde ich darauf hingewiesen, dass in meiner Bestellung noch der Wasseraufbereiter fehle (stand im Webshop nicht, dass alles im Set dabei ist ). Etwas irritiert habe ich nächsten Morgen zum Telefon gegriffen. Nachdem ich der etwas gestresst wirkenden Dame mein Anliegen erläutert hatte, entschuldigte sie sich und erklärte mir etwas gelockert, dass bei ihnen momentan sehr viel los sei und sie bei der Antwort wohl etwas unter Stress gewesen sei. Befüllset, Conditioner, etc. sind natürlich dabei und sie gebe die Bestellung gleich ans Werk weiter. Wir werden sehen. Ich sage mir einfach, dass es ja nichts schlechtes ist, dass die dort gut zu tun haben.

Wie den meisten hier, habe ich mich mit den Themen Beruhigung und Auflage zunächst recht schwer getan. Zum Freeflow habe ich mich aus mehreren Gründen entschieden:

1. Ich bin kein Freund von Kompromissen. Die Empfehlung vieler Hersteller (so auch Harmony) grade schwereren Personen zu einer starken Beruhigung zu raten, wiederspricht meinem persönlichen Verständnis des Wasserbettprinzips. Grade bei Leuten mit größerem Tiefgang sollte man doch –um im Bild zu bleiben- für genug „Wasser unterm Kiel“ sorgen, statt weitere Hindernisse einzubauen!? Das das bei Leuten mit Vorerkrankungen der Wirbelsäule u.U. anders aussehen kann, ist mir bewusst. Davon bin ich bisher aber zum Glück verschont geblieben.

2. In Bezug auf die Schadensanfälligkeit scheinen die Vliese einen nicht unerheblichen Anteil zu haben. Insbesondere, wenn mal ein Vakuum-Abpumpen wg. Umzugs/Einlagerung erforderlich wird. Wie schon gesagt, wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen…

3. und am entscheidendsten: Mein persönlicher Eindruck beim Probeliegen. Auch wenn ich der Meinung bin, das man das auch beim ausgedehntesten PL nicht abschließend erliegen kann. Alleine schon wg. der inkorrekten Füllmenge in Bezug auf mein Gewicht. Mono-Freeflows dieser Größe sind in den Studios auch eher selten, zumindest dort wo ich war.

Bezüglich der Auflage: Für mich war schnell klar, dass ich hier nicht sparen will. Sorgen mache ich mir allerdings nach wie vor um den mittigen Reisverschluss der Supreme. Da das Bett zunächst als Solo konzipiert ist, werde ich oft in der Mitte liegen. Hierzu habe ich hier nun schon solche und solche Antworten gelesen. Ich werde es einfach ausprobieren und notfalls zur Premium ohne RV wechseln. Den Topliner des Vollmantels werde ich auch erst mal testen. Evtl. wird hier geg. Suma getauscht.

Für heute habe ich euch wohl genug zu getextet^^. Werde mich rechtzeitig zum Aufbau wieder melden. Ich werde jetzt aber regelmäßig hier sein. Falls ihr also Fragen, Anregungen oder auch Spott und Kritik übrig habt, nur her damit…

Viele Grüße aus dem Norden

Geändert von Nordlicht (07.11.2010 um 17:30 Uhr).
Alt 07.11.2010, 17:08
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Na dann mal: Herzlichen Glückwunsch!

Klingt alles super.
Du hast es meiner Meinung nach genau richtig gemacht mit der Beruhigungswahl. Du hast (ohne Angst) auf deinen Bauch gehört und das genommen, was dir selbst am besten getan hat!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 07.11.2010, 18:31
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Nordlicht,

ich gratuliere zur Wahl des neuen Bettes und besonders zur "Beruhigung".

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 07.11.2010, 19:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Gratulation und nimm Dir beim Aufbau Zeit und nicht das Leben

Anleitung gibt es wenn Du mir eine PN mit
- Deiner eMail Adresse
- Deinem Bettsystem
- Deinem Sockel
Schickst...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht