Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

unentschlossen Händler oder Online beim 2.ten Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2011, 19:27
Neu-Einsteiger

Standard unentschlossen Händler oder Online beim 2.ten Bett

Hallo erstmal,

ich habe momentan ein Atlantis 140x200 Bett. Da meine Freundin bei mir eingezogen ist, muss das Bett ausgetauscht werden.

Das Atlantis Bett habe ich vor ca. 2 Jahren bei einem Fachhändler hier in Berlin gekauft. Damals habe ich mich auch gut Beraten gefühlt, er hat das Bett aufgebaut und alles wunderbar.

Dazwischen war ein Umzug (den ich selber gemacht habe) und so also schon eine gewisse "Erfahrung" habe ein Bett aufzubauen und mir den Aufbau eines neuen Bettes durchaus zutraue.

Da meine Freundin jetzt bei mir eingezogen ist, wird das im Bett doch recht eng, es soll also ein neues her, ausserdem ist mir mein jetziges zu kurz (ich bin 1,95m).

Ich war bei meinem alten Fachhändler. Nach einigem hin und her bin ich nun nicht mehr so ganz glücklich mit ihm. Er bietet mir wieder ein Atlantis 200x220 mit dem verkürztem Schaum (oben/unten). Dazu einen Lyocell Bezug. Die Matratzen sind Mesamol 2. Ich habe ihn auf 1500 Euro gehandelt (mit selber aufbauen).

Die Alternative sehe ich gerade in Harmony, hier würde ich ein 240x200 Bett mit Luxus Dekor und Supreme Auflage holen. Sprich noch mehr Liegefläche und durch die größeren Kerne auch einfacher einzustellen. Den Platz habe ich.
Preis ist mit dem 10% Gutschein im Prinzip identisch.

Was würdet ihr machen? Ich bin unentschlossen tendiere aber eher zu dem Harmony Bett.

Eure Meinung würde mir viel Bedeuten.

Gruß

Tim
Alt 19.11.2011, 21:02
Administrator

Standard

Gerade für den erfahrenen Wasserbettenbesitzer ist das Internet natürlich eine echte Option. Nicht aus Preisgründen, den die Preise sind für ähnliche Qualitäten auch im Netz sehr ähnlich. Siehe Preisdifferenzen bei Elektroartikel usw. Da sieht man bei Markenprodukten genau was möglich ist und was nicht. Sondern einfach wegen der Bequemlichkeit und dem besonderen gesetzlichen Schutz von I-Net-Käufern. Ob man das macht, ist aber was ganz persönliches und da wird einem auch kaum einer die Entscheidung abnehmen können.

Geändert von admin (19.11.2011 um 21:09 Uhr).
Alt 20.11.2011, 15:25
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von tkoehler Beitrag anzeigen
ich habe momentan ein Atlantis 140x200 Bett.
Das Atlantis Bett habe ich vor ca. 2 Jahren bei einem Fachhändler hier in Berlin gekauft.
ausserdem ist mir mein jetziges zu kurz (ich bin 1,95m).
Hallo
Wenn diese Angaben so stimmen glaube ich nicht das du an einen Fachhändler geraten bist. Wer dir so ein kleines Bett verkauft kann nicht wissen was er tut.

Das Harmony hat ja auch eine Null-Zarge. Bei deiner größe würde ich auf jeden Fall das größere Bett nehmen. Wir haben auch selbst aufgebaut und wenn du den Platz hast, nutze ihn.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 22.11.2011, 11:47
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Aufgrund Deiner Körpergröße solltest Du wirklich minimum 220cm in der Länge wählen; zudem natürlich die größtmögliche Breite (bei den meisten 200cm; auf Nachfrage auch häufig 220cm möglich).

Was ich nicht ganz verstehe ist Deine Äußerung "Sprich noch mehr Liegefläche und durch die größeren Kerne auch einfacher einzustellen." Wie meinst Du das?

Grundsätzlich kannst Du natürlich die beiden Kerne jeweils auf euer höchstwahrscheinlich unterschiedliches Körpergewicht anpassen; auch die "Körperstatur" spielt durchaus eine Rolle.

Welche Optionen bzgl. der richtigen Füllmenge bietet Dir der Harmony-Händler bei Selbstmontage an?
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Alt 26.11.2011, 12:07
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard Pro Online Handel

Ich möchte hier doch auch einmal die Fraktion der Online Händler vertreten. Vor allem diejenigen, die eine Ausstellung oder einen Laden unterhalten zeigen doch, dass sie nichts zu verbergen haben.
Wenn Du einen solchen findest?!
Alt 26.11.2011, 12:22
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Trend-Wasserbetten Beitrag anzeigen
Ich möchte hier doch auch einmal die Fraktion der Online Händler vertreten.
Das wird auch mal Zeit das hier etwas mehr Ausgewogenheit herein kommt!
Herzlich willkommen!

Geändert von admin (26.11.2011 um 12:40 Uhr).
Alt 26.11.2011, 13:40
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:

Die Alternative sehe ich gerade in Harmony, hier würde ich ein 240x200 Bett mit Luxus Dekor und Supreme Auflage holen. Sprich noch mehr Liegefläche und durch die größeren Kerne auch einfacher einzustellen. Den Platz habe ich.
Preis ist mit dem 10% Gutschein im Prinzip identisch.
Hallo Tim!

Ganz klar das größere Bett von Harmony in 2,40n Länge!
wir haben gestern ein ähnliches Bett gekauft aber nur in 2,20m Länge+Nullzarge (leider passt
2,4m bei uns nicht rein, wäre sonst das Non-Plus-Ultra für meinen Mann), mein Mann ist 1,9m lang und man merkt den Liegekomfort bzw. Unterschied sofort!
Am besten du gehst zu einem Harmony -
Händler ins Studio (soll wohl auh in Berlin sein) und liegt Probe!!! Preise sind identisch wie im I-Net und 10% Gutschein wird auch angerechnet.
Ich wollte anfangs auch die Supreme-Auflage haben, fand sie aber zu hochflorig und dies spürte man im direkten Vergleich zu anderen Auflagen, so habe ich "nur" die Luxus-Variante gewählt!

Viel Erfolg auf der Suche!
Alt 27.11.2011, 14:08
Neu-Einsteiger

Standard

Wasserbetten Hersteller "www.blutimes.de" und Händler mit ausführlichem Informationsteil. Eine Möglichkeit, jedenfalls aber ein mehrfach zertifiziertes und ausgezeichnetes Unternehmen für alles rund um's Wasserbett.

Geändert von admin (27.11.2011 um 15:55 Uhr).
Alt 28.11.2011, 10:01
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für das viele Feedback.

Ich habe das Wasserbett bei Harmony bestellt. Ich bin kurz darauf von Frau Stahr (von Harmony) angerufen worden um die letzten Details zu besprechen. Ein sehr netter Kontakt! Das Bett sollte diese Woche schon geliefert werden.

Ausschlag war dann doch das unklare Angebot vom stationärem Händler, ich erwarte hier ein konkretes Angebot, in dem alles detailiert aufgeführt wird (z.B. wurde Art/Typ der Heizung nicht aufgeführt, etc.).

Zum Thema Befüllen/Füllmenge:
Ich denke ich kriege das selber hin - ich bin mit dem Atlantis Bett auch schon umgezogen, auch hier denke ich das ich das hinkriege.

Vielen Dank nochmal

Gruß

Tim
Alt 28.11.2011, 11:07
Administrator

Standard

Zitat:
Ausschlag war dann doch das unklare Angebot vom stationärem Händler, ich erwarte hier ein konkretes Angebot, in dem alles detailiert aufgeführt wird (z.B. wurde Art/Typ der Heizung nicht aufgeführt, etc.).
Sehr gut!
Die Händler sollen das gefälligst lernen wenn Sie was verkaufen wollen. Oder ihre Wasserbetten (das ist jedoch spezifisch für die ganze Möbelbranche) am Hindukusch verkaufen gehen. Würde jeder Kunde so auf unklare Angebote reagieren, hätte sich das Thema bald erledigt. Man Kauft ja auch kein Auto wo im Kaufvertrag steht, ein Stück Auto!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht