|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Unschlüssig wegen Beruhigung...

13.09.2007, 18:06
|
|
|
Unschlüssig wegen Beruhigung...
Hallo Leute,
habe vorgestern nach langem Suchen und Ausprobieren mein WB bestellt:
Aqua Comfort, Inside XL, 200x200, Superior, Deluxe, usw..., das volle Programm also.
Hat mich vom Preis-Leiszungsverhältnis halt am meisten überzeugt.
Nun ist es so das ich ein absoluter WB-Neuling bin. Egal wo ich war und was ich Probegelegen habe, das Ergebnis war immer das eine 50% Beruhigung mir etwas zu "langweilig" erschien. Hingegen Freeflow schon relativ wagemutig. Ich habe mich nun für Freeflow entschieden, wie es heißt ein "richtiges Wasserbett".
An sich kein Problem, kann die Kerne ja 3 Monate tauschen lassen, aber trotzdem kommen mir leise Zweifel ob die Entscheidung klug war.
Ist das überhaupt sinnvoll, so als Anfänger?
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
|

13.09.2007, 18:13
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
bei mir war/ist es genau wie bei Dir. Ich habe mich dann für FF entschieden, meine bessere Hälfte für 70 %. Ich hadere auch immer noch mit mir, ob ich auf 50 % wechsle. Aber nur aus einem einzigen Grund: Das Umdrehen geht auf der Seite meiner besseren Hälfte wirklich WESENTLICH einfacher. Und das ist ein Punkt der mich schon ganz schön nervt bei dem FF. Vielleicht habe ich den Bogen auch einfach noch nicht so recht raus.
Auf der anderen Seite steht natürlich der Spaßfaktor - und da ist 70 % wirklich total langweilig. Und ich glaube nicht, dass es bei 50 % anders ist. Ich wache z.B. morgens auf und schaukel zum Aufwachen erst mal ein bißchen vor mich hin. Herrlich. Bei Manu schaukelt rein gar nichts. Die Superior Version bei AC soll auch von der Beruhigung her relativ hoch ausfallen. Angeblich wirkt das Superior in 70 % höher beruhigt als das "normale" in 70 %.
LG
N8
Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)
|

13.09.2007, 18:20
|
|
|
Hört sich doch ganz positiv an. Wie lange hast du/habt ihr es denn schon, und wie zufrieden bist du sonst so...? 
|

13.09.2007, 18:32
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi,
wir haben es jetzt ca. 6 Wochen. Bin sehr zufrieden bisher, kann mich über nichts beschweren außer die Füllmenge - da hat der Monteur aber arg daneben gegriffen und so habe ich noch immer nicht die richtige Wassermenge gefunden auf meiner Seite. Es wird aber besser.
Jetzt, wo es ein bißchen kühler geworden ist, ist das angewärmte Bett echt ein Traum  . Und das Schaukeln beim FF ist toll. Einziger Nachteil im Moment: Mein Kater bevorzugen es jetzt, bei Manu zu schlafen. Mir fehlt er total. Wenn wir nicht im Bett liegen, legt er sich immer auf meine Seite, aber wenn ich drin liege, ist es ihm wohl zu unruhig...
LG
N8
Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)
|

13.09.2007, 18:55
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich habe mich für die F2 von Akva entschieden. Das ist ein passabler Kompromiss zwischen Freeflow und Beruhigung. Mann kann noch schaukeln, es wird aber sehr schnell wieder ruhig...
Das mit dem Umdrehen ist Gewöhnungssache. Ich stütze die Füße auf dem Boden ab, hebe meinen Luxusleib ein paar Zentimeter und drehe mich dann. Klappt recht gut, auch im Halbschlaf.
Wenn man an das Wasserbett gewöhnt ist (was ein paar Wochen dauert), dreht man sich sowieso nicht mehr so oft. Ich vielleicht ein bis zwei Mal pro Nacht...
|

13.09.2007, 18:58
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Am Anfang war die Welle...
In der Regel ist es so, das der Anfänger mit einer höheren Beruhigung anfängt und schon nach der Eingewöhnungszeit die Einstellung hat das das nächste Bett dann weniger Beruhigung haben wird...
Somit tut es in der Regel nicht weh wenn man mit Freeflow anfängt, auch wenn es anfangs eine gute Umstellung sein wird. Und sollte es wider erwartet gar nicht gehen, dann kann man ja meist auch noch höher tauschen.
Meine Freundin war anfangs sehr skeptisch in Sachen Wbett. Sie hat eine mittlere Beruhigung (ca. 70-75%). Mittlerweile habe ich einen weniger beruhigten Kern drin und der lacht sie derweilen auch schon an...
Also keine Bange
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

13.09.2007, 18:59
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
auch ich hab' mich als Wasserbetten-Newbie für ein Freeflow entschieden.
Allerdings hab' ich in der Vergangenheit mal für eine (viel zu) kurze Zeit in einem unberuhigten Hardsider geschlafen. Da es sich dabei um eine Mono-Version handelte (also wirklich das Ur-Wasserbett schlechthin), hab' ich in der ersten Nacht kaum ein Auge zubekommen, da ich bei jeder Bewegung Angst hatte, jemanden aufzuwecken. In der zweiten Nacht ging das schon besser und ab der dritten habe ich so gut und tief geschlafen, wie in meinem ganzen Leben vorher und nachher nie wieder. Dennoch hätte ich jetzt zuerst zu einer leichten Beruhigung tendiert. Da ich aber von ein paar Freunden und Bekannten, sowie einigen Usern hier inzwischen weiß, dass der Trend mit der Zeit sowieso zu weniger Beruhigung und mehr Wasserbett-Feeling geht, hab ich gleich mal "Nägel mit Köpfen" gemacht. Das hat nebenbei noch den Vorteil, das etwaige Probleme mit den Vliesen von vornherein ausgeschlossen sind.
Gruß - Martin
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|

13.09.2007, 19:01
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Der Ingrimmsch - schon wieder schneller!
Aber schönes neues Foto - etwas weniger "maskiert". 
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|

13.09.2007, 19:04
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mischa
Das mit dem Umdrehen ist Gewöhnungssache. Ich stütze die Füße auf dem Boden ab, hebe meinen Luxusleib ein paar Zentimeter und drehe mich dann. Klappt recht gut, auch im Halbschlaf.
|
Hallo Mischa,
ja, bei Manu's beruhigtem Bett klappt diese Technik auch ganz wunderbar - aber bei meinem FF kriege ich das einfach nicht hin, weil das Wasser unter meinen Füßen ist, also ich gar keinen Bodenkontakt habe?!
LG
N8
|

13.09.2007, 20:24
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Bei mir war's auch der Klassiker.
Mit F4 hab ich angefangen, mich dann zu F1 runtergestuft und mittlerweile schlafe ich (übrigens supergut) im Freeflow und ärgere mich total, dass ich das nicht gleich gemacht habe!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|