|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

10.09.2007, 11:49
|
|
|
Unser neues Suma-Bett...
Endlich .. wir haben uns nach einigem hin und her am Wochenende endlich unser Wasserbett gekauft. Es ist ein Suma blue dual-Bett in 200x220 mit der Comfortauflage geworden (60 bzw. 80% Beruhigung).
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tollen Tips im Forum, meine bessere Hälfte ist super froh, dass wir und für die längere Variante entschieden haben.
Also ich kann nur sagen, dass der Service bei Suma in Bocholt super war. Gut, wir wussten ungefähr was wir wollten, aber der Verkäufer war sehr freundlich und hat uns alles nochmal genau erklärt. Aber man sollte Wartezeiten einplanen, am Samstag war es ganz schön voll. Sie hatten auch wirklich alles auf Lager und so konnten wir alles direkt mitnehmen. Hatten ein bisschen Angst, ob alles in unseren Kombi passt, war aber kein Problem. Gleichzeitig mit und hat jemand mit einem Twingo sein Wasserbett abgeholt, respekt!
Der Aufbau dauert natürlich seine Zeit, aber es ist alles gut beschrieben und eigentlich kein Problem. Und dafür darf man dann ja auch endlich im Wasserbett schlafen.  Müssen jetzt nochmal die nächsten Nächte abwarten, ob die Füllmenge stimmt, aber sonst sind wir schon jetzt zufrieden. Die Qualität scheint zu stimmen , alle Teile waren richtig und komplett und der Aufbau war zu meistern und wir haben auch keinen großartigen Plastikgeruch (hab ich hier schon öfter gelesen) feststellen können.
Liebe Grüße
Nessi
|

10.09.2007, 11:58
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum Bett!
Wünsche euch viel Spass und Freude mit dem Bett.
Hoffe ihr habt immer einen schwapptastischen Schlaf!
|

10.09.2007, 13:12
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Gratuliere zum neuen Bettchen
Klingt fast wie kurz nach der Geburt des ersten Sprößlings... Es ist ein Junge...
Na dann wünsche ich Euch mal viel Spaß und das das Bettchen Euch einen gesegneteren Schlaf schenkt als ein neuer Nachwuchs in der ersten Zeit  . Soll auch vorgekommen sein das neue Wasserbetten den Nachwuchs angekurbelt haben sollen... aber ich will da mal nix gesagt haben
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

10.09.2007, 19:44
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
ich wünschte, ich könnte genau so viel Positives zu SuMa berichten:
Wir waren am Samstag auch vor Ort, um die letzten Details meines eBay-Erwerbs festzulegen. Beratung brauchte es -unter anderem dank des Forums- nicht mehr all zu viel. Ich wollte lediglich ein paar Detailfragen klären und das Ganze mal live gesehen haben. Das war soweit auch kein Problem und führte zu folgender Konfiguration:
SuMa Blue Dual 2,00x2,20m mit Beruhigung F0 (Freeflow) und F2 (40% inkl. Lumbarstütze), antiseptischer Nicki-Auflage, Visco-Schaumrahmen und Calesco Carbon-Digital-Heizung.
Kaufen und mitnehmen konnt' ich's leider nicht (da ich noch auf Geld von der Versicherung warten muss), so gern ich mir die Versandgebühren auch gespart hätte!
So weit, so gut! - Bis dann gestern eine Meldung über einen nicht bezahlten Artikel von eBay kam. Gut, dacht' ich mir, Fehler passieren überall. Also gleich kurze Antwort geschrieben, dass ich samstags vor Ort alles klar gemacht habe und das Geld diese Woche überweisen werde. Um so grösser war meine Überraschung, als ich dann heute Vormittag auch noch eine Verwarnung wegen des nicht bezahlten Artikels von eBay erhielt: Verkäufer hat die Kommunikation beendet und mit Erteilung der Verwarnung die Gutschrift seiner Verkaufsprovision beantragt!? Ich also wieder 'ne eMail geschrieben und dort angerufen. Die Kollegin vom Samstag wusste auch gleich Bescheid und versprach, die Sache sofort weiterzugeben. Doch von Rückmeldung bis dato keinerlei Spur!
Jetzt wüsste ich nur gern, ob man mir bei SuMA kein Wasserbett (mehr) verkaufen möchte oder was dort sonst so schief läuft?!
Vielleicht will man mir das Bett ja auch nur nicht so günstig verkaufen: Ich hab' bei eBay nämlich auch nach der Preiserhöhung noch eins zu den alten Konditionen erstanden; insgesamt immerhin 120,-€ günstiger.
Na, warten wir's mal ab. - Ich werde dann weiter berichten.
Martin
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|

11.09.2007, 16:54
|
|
|
Hallo Martin,
versteh mich nicht falsch, aber ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen wieso du etwas bei ebay ersteigerst, es dir danach erst anschaust und vor allem das Geld dafür nicht hast?!? Ich meine da brauchst du dich doch nicht wirklich über eine Anmahnung wundern, oder. Mal abgesehen davon denke ich die Mahnungen werden bei Suma mit Sicherheit automatisch nach einer gewissen Zeit verschickt...
Gruß nessi
|

11.09.2007, 18:22
|
 |
|
|
|
|
Moment, moment,
ich hab's doch eigentlich schon ausführlich genug geschildert:
Der Grund für den eBay-Kauf war der bessere, "alte" Preis. Im Shop hätte das Bett zu dieser Zeit schon 120,-€ mehr gekostet.
Da die Konfiguration zu diesem Zeitpunkt auch über den SuMa-Internet-Shop nicht mehr zu den Konditionen der eBay-Auktion abzuschliessen war, habe ich telefonisch einen Vor-Ort-Termin vereinbart. Der wird übrigens auch in der Auktion angeboten, ist also nix Ungewöhnliches, da sich auf diese Weise sehr komfortabel die Optionen testen und festlegen lassen. Soweit also alles im normalen Rahmen.
Und mit der Tatsache, dass ich das Geld nicht einstecken hatte, weil die Versicherung sich mit der Regulierung des Wasserschadens hier mehr Zeit gelassen hat, als zu vermuten war, gab's nur insofern Probleme, dass ich das Bett halt nicht gleich mitnehmen konnte. Nach Überweisung sollte ich es in KW39 geliefert bekommen, was wiederum den Vorteil gehabt hätte, dass es mir hier auf der momentanen "Grossbaustelle" nicht "zwischen den Füssen liegt".
Bis zu diesem Zeitpunkt war also weiterhin alles "im grünen Bereich".
Auch bei der (vielleicht automatisch verschickten) "Anmahnung" hab' ich mir, wie bereits geschrieben (!), nichts Böses gedacht und umgehend geantwortet. Was dann an der folgenden, vom Verkäufer ausgelösten Verwarnung noch normal sein soll, übersteigt allerdings meinen Horizont!?
Dessen Bestreben, seine Verkaufsprovision von eBay zurückzubekommen, ist auch für mich noch nachzuvollziehen. Dafür hätte er aber keine Verwarnung veranlassen müssen und hätte das Geschäft (ausserhalb von eBay) ganz normal abgeschlossen.
Das ich nun aber, trotz bekundetem Kaufinteresse, auch nach wiederholter telefonischer wie schriftlicher Nachfrage überhaupt keine Rückmeldung mehr erhalte, entzieht sich völlig meinem Verständnis!
Die Verwarnung wurde von eBay übrigens anstandslos und umgehend entfernt, da man zumindest dort den Unsinn dieser Massnahme sofort verstanden hat. 
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Geändert von ma(c)niac (11.09.2007 um 18:46 Uhr).
|

11.09.2007, 20:02
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Ich denke das liegt einfach darin begründet das das Ladengeschäft sicherlich getrennt vom eBay Geschäft läuft. Da wirst Du genau in die verwundbare Stelle getroffen haben, da Du den reinen eBay Weg verlassen hast. Die eBay Schiene von Suma wird dann einfach den Betrag angemahnt haben über das eBay Verkaufssystem was dann automatisch die Reaktion seitens eBay hervorruft.
Du hast da einfach in die Schwachstelle zwischen den beiden Verkaufsschienen geschossen und das gab nen Querschläger. Der normale eBay Käufer geht auch nicht nachher in den Laden und der Ladenkäufer kauft normalerweise nicht bei eBay... denke das wird das Problem sein.
Ferner vermute ich das es immer durch lustige Spaßbieter dazu kommt das bei den WBetten immer wieder die Betten nicht abgenommen werden, der Kauf also nicht initiiert wird seitens des Höchstbietenden, da wird man dann schlicht nicht lange rummachen sondern eben konsequent handeln.
Suche mal das ruhige und vernünftige Gespräch und ich denke dann wird man sich schon einige.
eBay ist ne Welt für sich... mit vielen kleinen Stolperfallen
|

11.09.2007, 20:22
|
 |
|
|
|
|
Ich weiss nicht, wieviel ausführlicher ich die Sache hätte schildern können!?
1. SuMa bietet in den eBay-Auktionen ausdrücklich den Vor-Ort-Termin mit Sofortabholung und Barzahlung an.
2. Vor Ort war meine eBay-Auktion einzusehen und abzuwickeln.
3. Mahnungen werden nicht automatisch von eBay verschickt.
4. Auf selbige habe ich über das eBay-System und telefonisch geantwortet.
5. Anschliessend kam, von SuMa ausgelöst, die Verwarnung (bei gleichzeitigem Antrag auf Rückerstattung der Provision)
6. Es gibt bei Online-Geschäften ein 14tägiges (bei eBay sogar einmonatiges) Widerrufsrecht.
7. Genau deshalb wurde die Verwarnung auch anstandslos von eBay entfernt.
8. Man hätte meinen vorangegangenen Postings entnehmen können, dass ich zuerst mal nach eigenen Fehlern und denen Dritter suche, bevor ich Lösungen suche oder gar wild losschimpfe.
Nur erklärt das alles nicht, warum ich partout keine Rückmeldung bekomme!?!
|

11.09.2007, 22:52
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Meister, nimm mal das Messer zwischen den Zähnen raus. Ich habe nur einen Erklärungsversuch gemacht aus meiner eBucht Erfahrungen. Mehr nicht. Und das ich schrieb das Du evtl. ne Lücke zwischen zwei Schienen erwischt hast, bedeutet nicht das Du Schuld sein sollst.
eBay ist und bleibt immer ein Weg der viele Stolperfallen inne hat. Verflixt viele.
Nochmals: Suche das Gespräch mit SUMA in vernüftiger Art und ich denke da wird sich das dann auch aufklären und lösen lassen. Nicht immer vom schlimmsten ausgehen
Zu Deinem 3.
Wenn der Verkäufer den Betrag anmahnt (Zahlungserinnerung anstößt) im eBay System haut normalerweise eBay in der Folge daraus auch ne Erinnerung raus und die klingt immer gar lustig. Habe selber mal einen nur erinnern und nicht gleich vors Schienbein treten wollen und diese Funktion genutzt. Nicht lustig... nein nein. Seit dem schreibe ich die Leute lieber von Hand selber an... allerdings bediene ich nur hin und wieder mal jemanden in eBay und nicht wie Suma gleich ne größere Masse. Da nimmt man die eBay Systemfeatures... denke ich.
Rückmeldung
Nun... ich bin selber die Marke Ungeduld gepaart mit Keine Zeit und "nu mach ma"... oftmals gehts aber einfach unter wenn man ne Mail schreibt, so meine Erfahrung. Ich suche bei Problemfällen gerne den tel. oder pers. Kontakt. Da lässt sich vieles schneller klären. Und wenn man dann nur hört "ich rufe dann zurück" dann will ich den Namen haben, wissen wo der Mensch sitzt und eigentlich habe ich gerade Zeit und er kann das auch direkt klären. Schlage mich öfters mal beruflich mit den großen PC Hersteller rum... da gehts dann richtig rund.
|

12.09.2007, 09:16
|
 |
|
|
|
|
Hallo Ingrimmsch,
das Messer war bis dato ja nicht mal ausgepackt!
So hab' ich in meinem ersten Posting SuMa selber noch in Schutz genommen und nach Erklärungen gesucht.
Und weder die Mahnung, noch die anschliessende Verwarnung sind von eBay, sondern eindeutig vom Verkäufer ausgelöst worden. Das ist bei eBay problemlos einzusehen.
Bestünde noch die Möglichkeit, dass SuMa eine Software verwendet, um diese Abläufe zu automatisieren. Das dem nicht so ist, war aber vor Ort zu erkennen, als die Kollegin dort meine Daten mühsam von Hand übernehmen musste.
Insofern gehen sogar mir die möglichen Erklärungen/Ausreden aus.
Und es kommt noch besser, hab' ich doch inzwischen folgende Antwort von SuMa erhalten:
Hallo,
Ihre Bestellung wurde storniert.
--
Mit freundlichen Grüßen
SuMa Wasserbetten GmbH
Wiegenkamp 33
46414 Rhede
Kein Name, keine Unterschrift und keine Erklärung!
Wenn das immer noch von allen für "normales Geschäftsgebahren" gehalten wird, gibt's hier wohl nur einen Bekloppten: MICH!!
Warten wir mal ab, was auf meinen dritten Anruf als Reaktion folgt!? Einen eindeutigen Ansprechpartner konnte ich ja wieder nicht ausmachen...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|