Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Unser neues Suma-Bett...

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 00:18
Benutzerbild von D-AKNF
Wasserbettenschläfer

Standard

Was mich stutzig macht ist deine Aussage dass du nicht zahlen konntest weil du auf Geld von einer Versicherung gewartet hast.

Ich denke mal dass man bei Ebay nicht 2 Tage nach dem Kauf schon eine fehlende Zahlung anmahnen kann, sondern da muß erstmal eine ziemlich lange Zeit verstreichen.
Offenbar hast du seelenruhig abgewartet während die Zeit verstrich und hast SuMa nicht bezahlt. Für dich mag es an der Versicherung gelegen haben und dass dein Geld nicht wie erwartet kam. Das ist dann aber dein Problem und nicht das von SuMa.

Ich weiß nicht ob es so war, nur weiß ich von extensiven Nutzern aus dem Bekanntenkreis dass Ebay eigentlich ein xxxxx ist, bei dem die Zahlungsmoral und auch das Gebahren zahlreicher Kunden extrem zu wünschen übrig läßt. Jeder häufige Nutzer kennt das Sich-herumschlagen mit irgendwelchen komischen Leuten.
Die Ausreden sind immer dieselben: mein Rechner war defekt, das hab' ich doch längst überwiesen, ich habe die Mail nie bekommen, ich war in Urlaub, die Ware ist gar nicht / beschädigt angekommen - oder "ich würde ja zahlen wenn ich endlich das Geld von XY kriegen würde". Das ist immer wieder der gleiche Müll, der da erzählt wird.

Ich verstehe sehr gut dass SuMa keine Lust hat sich mit solchen Aussagen herumzuärgern, es ist nicht deren Problem woher du dein Geld nimmst.

Vor allem geht es hier um viel Geld. SuMa hat schweineteure Ebay-Kosten, du kannst dir ja mal anschauen was der xxxxxx Ebay an Einstell- und vor allem anteiliger Verkaufsprovision verlangt, dazu kommen Kosten wenn SuMa die Ware für dich vorhält, die Beratung im Laden kostet Zeit und damit ebenfalls viel Geld, und die Lagerhaltung, weil man deine Sachen aufbewahren muß bis das Geld kommt, ist ebenfalls teuer. Jeder, der sich nur ein bisschen auskennt, weiß wie kostspielig und arbeitsintensiv eine Lagerhaltung ist. Obendrein ist dein Bett über Ebay offenbar auch noch sehr preiswert weggegangen...

Unter dem Strich heißt das: Du hast SuMa bisher nur Zeit und Geld gekostet und Ärger gemacht, und zwar richtig viel Geld. Es geht hier nicht um 2,50 EUR, es geht vermutlich um hohe zwei-, wenn nicht gar dreistellige Summen!

Sorry wenn ich das so schreibe, es ist nicht böse gemeint. Aber aus der kaufmännischen Sicht eines Unternehmens ist die Wahrnehmung dass Du nur Unkosten produzierst, nicht zahlst und mit Begründungen kommst, die außer dich selber keinen interessieren. SuMa hat mit deiner Versicherung nichts am Hut...

Du hast das sicher alles nicht böse gemeint, aber dein Gebahren kostet SuMa einfach extrem viel Geld. Insofern sind die, auch moralisch, schon im Recht wenn sie das nicht mitmachen. Wenn Du die Kohle nicht hast darfst du eben nicht kaufen. Aber nicht erst Geld ausgeben, das du nicht hast, und es dann andere ausbaden lassen, um sich auch noch zu beschweren dass es angeblich SuMa schuld wäre. Du bist mir ja einer...

Geändert von mischa (13.09.2007 um 05:39 Uhr).
Alt 13.09.2007, 05:36
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

@D-AKNF: Jetzt muss ich mal deutlich auf die Forenregeln hinweisen!!!
Die Äusserungen über das Unternehmen ebay waren so nicht tragbar und ein klarer Verstoss gegen unsere Regeln - deshalb editiert.

Sowas bitte nicht wieder!!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (13.09.2007 um 05:40 Uhr).
Alt 13.09.2007, 08:44
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Irgendwie kann ich mich nur noch wundern!

An anderer Stelle im Forum tun gleich mehrere Leute kund, dass sie überhaupt keine Probleme damit haben, dem Fachhändler seine Beratungszeit zu "stehlen", um anschliessend mit den dort erlangten Kentnissen beim Internetshop zu kaufen, weil der halt billiger ist.
Und hier kommt jetzt einer von der anderen Seite, um mir zu erzählen, was der arme Internethändler bei eBay doch für horrende Gebühren zu zahlen hat, um die er dann von so bösen Käufern wie mir auch noch betrogen wird!

Keine Ahnung, od ich da lieber lachen oder schreien sollte!?

Fakt ist, dass SuMa hier ca. 40,-€ eBay-Gebühren hatte, wovon der größere Teil, nämlich die Verkaufsprovision, zurückverlangt wurde, weil man gegenüber eBay angegeben hat, die Transaktion nicht abzuschließen.
Auf meine vierte telefonische Anfrage gestern Abend teilte man mir jedoch mit, dass ich selbstverständlich nur mein Geld überweisen müsse, um das Bett zu bekommen. Erklären konnte man das Ganze auch nur damit, dass die Mahnung von eBay automatisch versendet würde. Das trifft auf die Verwarnung (direkt einen Tag später!) aber definitiv nicht zu. Ausserdem wäre die "Automatik" bei Auftragserteilung vor Ort abzustellen gewesen. Und wenn solche Versehen (wie man es gestern Abend nannte) passieren, dann könnte man sich doch auch umgehend dafür entschuldigen und die entsprechende Erklärung liefern.

Weitere Ungereimheiten folgten dann auch umgehend:
Ich hätte nämlich unter meinem 2,00x2,20m großen Bett gerne einen 1,76x1,96m großen Schubladensockel, um einen rundum gleichmäßigen Überstand zu haben. Doch aus statischen Gründen könnte ich nur den für meine Bettgröße vorgesehen Sockel mit 1,96x1,96m nehmen.
Nun fürchte ich, mir noch einige Helfer für den Aufbau besorgen zu müssen, die mir helfen, die bleischweren Schaumstoffseitenteile zu heben.
Dass man den aufblasbaren Trennkeil nur in Verbindung mit dem "Vario" anbietet, läßt sich da noch recht einfach unter Verkaufspolitik verbuchen.

Generell hab' ich den Eindruck, dass hier das Bestreben ist, das zu verkaufen, was gerade "weg muß". Auch bei Harmony versuchte man mich zu MAXX- und Vollmantel-Versionen zu "überreden", die ich eigentlich nicht wollte. Und auch Unbrauchbares, wie "unter 10 Liter mehr oder weniger merken Sie sowieso keinen Unterschied" gab's dort zu hören.
Da ich mir ein "vernünftigeres" Wasserbett im Fachhandel z.Zt. definitiv nicht leisten kann, bin ich kurz davor, mir das billigste, noch halbwegs brauchbar erscheinende Bett zu kaufen!!

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 13.09.2007, 08:53
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von ma(c)niac Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich mich nur noch wundern!
Der Ton macht die Musik!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 13.09.2007, 09:16
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von amazone Beitrag anzeigen
Der Ton macht die Musik!
MUSIK?! - Hab' ich überhaupt keine gehört!

Nee, Spaß beiseite. Ich hab' mir größte Mühe gegeben, neutral und sachlich zu bleiben. Und ich würd' den Teufel tun, hier jemanden persönlich anzugreifen! - Kann ich ja auch garnicht, da ich bis heute nicht weiß, wer bei SuMa "versehentlich daneben gegriffen" hat.

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 13.09.2007, 09:47
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Es gibt überall sowas wie ein Preis/Leistungsverhältnis und kaufmännische Notwendigkeiten. Auch im Internet.

Und weil ich denke, dass jetzt alles zu diesem Thema geschrieben wurde und außerdem das Gefühl habe, dass das hier langsam in eine falsche Richtung ausartet, schließe ich das Thema jetzt ab - closed!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht