Irgendwie kann ich mich nur noch wundern!
An anderer Stelle im Forum tun gleich mehrere Leute kund, dass sie überhaupt keine Probleme damit haben, dem Fachhändler seine Beratungszeit zu "stehlen", um anschliessend mit den dort erlangten Kentnissen beim Internetshop zu kaufen, weil der halt billiger ist.
Und hier kommt jetzt einer von der anderen Seite, um mir zu erzählen, was der arme Internethändler bei eBay doch für horrende Gebühren zu zahlen hat, um die er dann von so bösen Käufern wie mir auch noch betrogen wird!
Keine Ahnung, od ich da lieber lachen oder schreien sollte!?
Fakt ist, dass SuMa hier ca. 40,-€ eBay-Gebühren hatte, wovon der größere Teil, nämlich die Verkaufsprovision, zurückverlangt wurde, weil man gegenüber eBay angegeben hat, die Transaktion nicht abzuschließen.
Auf meine vierte telefonische Anfrage gestern Abend teilte man mir jedoch mit, dass ich selbstverständlich nur mein Geld überweisen müsse, um das Bett zu bekommen. Erklären konnte man das Ganze auch nur damit, dass die Mahnung von eBay automatisch versendet würde. Das trifft auf die Verwarnung (direkt einen Tag später!) aber definitiv nicht zu. Ausserdem wäre die "Automatik" bei Auftragserteilung vor Ort abzustellen gewesen. Und wenn solche Versehen (wie man es gestern Abend nannte) passieren, dann könnte man sich doch auch umgehend dafür entschuldigen und die entsprechende Erklärung liefern.
Weitere Ungereimheiten folgten dann auch umgehend:
Ich hätte nämlich unter meinem 2,00x2,20m großen Bett gerne einen 1,76x1,96m großen Schubladensockel, um einen rundum gleichmäßigen Überstand zu haben. Doch aus statischen Gründen könnte ich nur den für meine Bettgröße vorgesehen Sockel mit 1,96x1,96m nehmen.

Nun fürchte ich, mir noch einige Helfer für den Aufbau besorgen zu müssen, die mir helfen, die bleischweren Schaumstoffseitenteile zu heben.
Dass man den aufblasbaren Trennkeil nur in Verbindung mit dem "Vario" anbietet, läßt sich da noch recht einfach unter Verkaufspolitik verbuchen.
Generell hab' ich den Eindruck, dass hier das Bestreben ist, das zu verkaufen, was gerade "weg muß". Auch bei Harmony versuchte man mich zu MAXX- und Vollmantel-Versionen zu "überreden", die ich eigentlich nicht wollte. Und auch Unbrauchbares, wie "unter 10 Liter mehr oder weniger merken Sie sowieso keinen Unterschied" gab's dort zu hören.
Da ich mir ein "vernünftigeres" Wasserbett im Fachhandel z.Zt. definitiv nicht leisten kann, bin ich kurz davor, mir das billigste, noch halbwegs brauchbar erscheinende Bett zu kaufen!!