Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Unterschied zwischen verschiedenen Blutime Typen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 00:34
Neu-Einsteiger

Standard Unterschied zwischen verschiedenen Blutime Typen?

Hi

Hier scheinen ein paar Wissende zu sein, also vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gibt es eine Seite, oder könnt ihr mir etwas zu den unterschiedlichen Wasserbetten von Blutimes sagen? Mir kommt das alles ein bisschen komisch vor. Auf deren Internetseite und in ihrem Prospekt steht nichts über die unterschiedlichen Typen. Eben nur dass sie Wasserbetten haben, mono/dual, unterschiedlich beruhigt und welche mit/ohne Splitrahmen. Aber von den Matratzen nichts.

Ich war heute bei zwei Möbelhäuser die Blutime haben.

Einer hat ein Angebot:
Blutimes Futura Pur,
dual, F4 oder F6, 200x220, Topliner, Silverguard Bezug, einfacher geschlossener Sockel mit Isolierung, digitale Calore Heizung, duo Zarge (wird die sein wo oben weicher ist), wenn ich will mit einbau SplittRahmen, mit Lieferung und Montage

Der zweite hat nur 2m Betten in der Ausstellung, wer soll da probeliegen können? Auf alle Fälle hat der Happy, Star und noch eine. Das Happy würde 1300-1500€ kosten (ohne Lieferung glaub ich), das Star mehr und das andere noch mehr.

Wie soll man die einordnen, was ist der Unterschied? Auf was muss ich bei denen achten?

Mfg
Alt 07.02.2012, 10:44
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Dein allererster Fehler ist, in ein Möbelhaus zu gehen. Ich kann dir da nur raten Finger weg und zu einem Blutimes Fachhändler gehen. Der kann dir die Unterschiede nicht nur zeigen, sondern auch erklären. Vor allem nur 2m Betten in der Ausstellung naja.....

Bei den Modellen kannst du die genau nach dem Preisen einordnen. Happy = Einsteigermodell, Star = gute Mittelklasse, längere Garantie wie Happy, mehr Auswahlmöglichkeiten, ToxProof etc. und ich denke mal das andere, von dir einfach als noch teurer beschrieben, kann das BluSymphony sein = geprägte Kerne noch besseres Liegegefühl usw. sein.

Ich bin mit Blutimes super zufrieden, viele andere auch, aber das Happy ist halt "Einsteigerklasse", da würde ich wirklich zum Blustar greifen, aber beim Händler und nicht im Möbelhaus! Für die ist das WB meist nur Randprodukt und wirklich auskennen und beraten kann dort meist auch keiner. Schau mal hier im Händlerkatalog http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-9.html

PS: Komisch braucht dir da eigentlich nichts vorkommen. Blutimes ist ein guter Hersteller, der über den Fachhandel vertrieben wird und die können die Fragen dann auch alle beantworten. Eigentlich sollte das irgendjemand im Möbelhaus auch können, aber den mußte erstmal finden Oder hast du nur so geschaut und gar nicht nachgefragt?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (07.02.2012 um 10:47 Uhr).
Alt 07.02.2012, 15:06
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Wastun,

zum Futura Pur: Dies ist auch ein Modell von BluTimes.

zum Happy: Dies ist das Einsteigerbett. Das BluStar ist das normale WB von BluTimes und dann gibt es noch das Symphony. Dies hat eine andere Folientechnik.

Gruß
Thomas
Alt 08.02.2012, 01:26
Neu-Einsteiger

Standard

Hi

Erst mal danke für die Antworten.

Das erste Möbelhaus wird auf der Blutime Seite als Händler geführt. Dass es eventuell nicht so perfekt ist dachte ich mir. Als meine Freundin probegelegen ist und ein ungutes Gefühl im Rücken hatte welches besser wurde als ich mich auch leicht auf die Matratze setzte, fragte ich den Verkäufer, ob für sie zu wenig Wasser drin ist. Soviel ich bei euch hier rausgelesen habe, muss es ja immer auf die jeweilige Person eingestellt werden. Er sagte aber nur dass sie es letzte Woche erst aufgestellt haben und es also noch passen müsste. Und dass man schon ab und zu wieder ein wenig nachfüllen muss und da 10l mehr schon deutlich merkt. Jetzt weiß ich nicht ob sie auf dem Bett tatsächlich nicht liegen kann oder ob es nur auf den Verkäufer eingestellt ist der doppelt so viel ist wie sie.

Hauptsächlich wollte ich dort erst mal probeliegen. Leider ist in der Nähe nicht all zu viel außer Möbelhäuser. Zu dem nächsten Händler aus dem Forum währen es einfach schon 2 ½ Std. Soweit habe ich auch nach München. Da würde ich auch noch überlegen runter zu fahren und mal unter anderem Harmony und Aqua-Comfort anzuschauen.

Das Futura Pur gefällt mir schon. Als ich den Händler fragte was der Unterschied zu den anderen ist, sagte er der Preis. Zum Star eigentlich alles gleich nur der Sockel ist einfacher. Und da fände ich es einfach gut wenn man auf der Blutimes Seite nachschauen könnte was tatsächlich jeweils der Unterschied ist.

In einem Ordner beim Händler habe ich gelesen dass irgendwann mal der Schaumrahmen verbessert worden sein soll und es den alten nur noch in Aktionsbetten gibt. Das Futura Pur bei dem Händler hat er zur Zeit als Aktion. Ist jetzt der alte drin, oder der mit einer Holzlatte verstärkte? Das Möbelhaus weiß es wahrscheinlich selber nicht. Wenn ich im Netz nachschauen könnte müsste ich keine 200km Landstraße fahren. Es könnte ja bei einem teureren Modell etwas anders sein, was es mir wert wäre dieses zu nehmen wen ich nur davon wüsste.

Mfg
Alt 09.02.2012, 19:29
Neu-Einsteiger

Standard

Hi

Im Netz hab ich jetzt noch ein Matratzen und Wasserbettenstudio in 30 km gefunden die angeblich Blutimes haben. Auf der Blutimes Seite sind die aber nicht aufgeführt, da werd ich aber mal vorbeischauen. Wenn nicht dann ist in Straubing noch einer, die 80 km wären auch noch in Ordnung wenn es ein vernünftiger Händler ist.

Mfg
Alt 09.02.2012, 20:15
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Wastun Beitrag anzeigen
Soviel ich bei euch hier rausgelesen habe, muss es ja immer auf die jeweilige Person eingestellt werden. Er sagte aber nur dass sie es letzte Woche erst aufgestellt haben und es also noch passen müsste. ...
Das sagt schon viel. Ein guter Händler hat die Betten auf Personen mit ca. 90 Kg gefüllt und wenn einer kommt der leicher ist, drückt Er das Wasser mit der Hand weg damit es halbwegs passt! Aber das sind so kleine Tricks, die kannst nicht von einem Verkäufer im Möbelhaus erwarten!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht