Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

w-flex-matratze mit fremden Sockel/Wanne

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 15:00
nici
Gast

Standard w-flex-matratze mit fremden Sockel/Wanne

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich schon eine ganze Weile in eurem Forum rumgetrieben und habe schon super Tipps bekommen.
Nun eine konkrete Frage:
Bei einem Fachhändler in Münster gibt es folgendes Angebot:

W-Flex/Wohnform Wassermatratze 200 X 220 cm dual
80-85% Beruhigung
Thermo-Trennwand
Abdeckung Frottee teilbar
dazu
Sockel und Wanne von einer Fremdfirma

das Ganze soll inkl. Lieferung und Aufbau 2.260,--Euro kosten.

Was mich wundert ist, dass es bei der Matratze keine Garantie auf das Venyl sondern nur auf die Schweissnähte gibt. Ist das normal bei Wohnform?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Gruss
Nicole
Alt 19.12.2007, 15:17
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Garantie Wasserbett Schweißnähte

Das mit der Garantie ist total normal ist bei mir auch so. 10 Jahre Garantie auf die Schweißnähte. Nur bei Everrest von Traumreiter ist das anders. Steht zumindest so bei denen im Katalog.
Alt 19.12.2007, 15:45
Wasserbettenschläfer

Standard

Achtung aufpassen!

Wasserkerne und Sicherheitswanne sollten vom gleichen Hersteller sein. Ansonsten kann es zu Weichmacherwanderung zwischen den verschiedenen Vinylen kommen und dann wird das eine oder das andere Vinyl an manchen Stellen brüchig und irgendwann hat man dann ein Leck.

Wenn Du allerdings mit Wanne von Fremdanbieter den Schaumrahmen meinst, dann sollte das funktionieren. Es sei denn, dass das Sicherheitswannen-Vinyl nicht exakt über den Schaumrahmen paßt und dann wirft es falten und das sind auch auf Dauer Schwachstellen.

Sockel ist unproblematisch! Machen manche ja auch im Selbstbau.

Also ich würde das Angebot noch mal genau unter die Lupe nehmen und dem Händler mit Fragen Löchern.

4711
Alt 19.12.2007, 18:15
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Erstmal stimme ich dem schon geschriebenen zu.

Allerdings:
Zitat:
Zitat von 4711 Beitrag anzeigen
Wenn Du allerdings mit Wanne von Fremdanbieter den Schaumrahmen meinst, dann sollte das funktionieren.
Das kann man so eigentlich nicht sagen!
Der Schaumstoffrahmen sollte ebenfalls vom gleichen Hersteller sein, da nicht jeder gleichgeschnitten ist (unterschiedliche Schrägen z.B.)!!!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.12.2007, 08:44
nici
Gast

Standard

Moin,
und alles zurück. Ich habe nochmal im Laden angerufen und irgendwie schien die Verkäuferin schon auf den Anruf gewartet zu haben.
Also: Matratze und Sicherheitswanne sind von einem Hersteller, allerdings nicht von Wohnform, sondern von Kuss. Schaumstoffrahmen, Bezug und Sockel sind von Wohnform.
Nun habe ich ja schon im Forum gelesen, dass beide Hersteller soweit in Ordnung sind. Stellt sich für uns jetzt noch die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Welches ist besser?
Die WFK-Matratze würde 375,--Euro Aufpreis kosten.

Komplett Wohnform mit Lieferung und Aufbau also 2.635,--Euro.
die "Mischung" 2.260.--Euro.

Danke für eure Antworten
Nicole
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht