|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wahl der Größe bei Harmony Wasserbett

14.12.2009, 13:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wahl der Größe bei Harmony Wasserbett
Hallo,
meine Frau und ich wollen für uns ein Wasserbett anschaffen.
Nach eingehender Recherche, sowohl in Wasserbettenstudios als auch im Internet, läuft es wohl auf ein Harmony-Bett hinaus. Nächste Woche geht's dann ins Harmony-Studio nach Düsseldorf zum Probeliegen, um die passende Beruhigung zu "erliegen". Nun könnte ich aber vorab schon einen Rat gebrauchen.
Kurz die Angaben zur Person:
meine Frau: 165cm 55kg
ich: 196cm 100kg
Folgende Möglichkeiten sehe ich für uns(alles "DUAL" natürlich):
200x220cm mit Dekor Luxus System Liegelänge: ca. 218cm
200x240cm mit Dekor Comfort System Liegelänge: ca. 225cm
200x240cm mit Dekor Luxus System Liegelänge: ca. 238cm
Wie ist Eure Meinung, ist ein 240cm Bett unbedingt nötig bei meiner Größe oder reicht auch ein 220cm Bett mit Nullzarge? Bringen die 3cm mehr Höhe beim Luxus noch erkennbare Vorteile im Schlafcomfort?
Preislich liegen etwa 200€ zwischen den 3 Möglichkeiten, was wir aber bereit wären zu zahlen, falls es Sinn macht.
Wir würden ein 240cm Bett ins Schlafzimmer bekommen. Optisch wäre ein 220cm Bett aber die ansprechendere Lösung.....
Eure Einschätzung würde mich sehr interessieren, da es doch einige "Harmony-Experten" in diesem Forum gibt!
Vielen Dank!
charlie
|

14.12.2009, 16:19
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen!
Also, letztendlich liegt die Entscheidung natürlich alleine bei euch, aber ich persönlich würde immer zu dem Bett mit dem grössten Volumen greifen.
Das Wasserbett basiert nunmal auf dem Verdrängungsprinzip.
Der von uns fast schon gebetsähnlich wiederholte Rat "Nehmt das grösste Bett, dass ihr stellen könnt. Je grösser, desto besser." hat schon seinen Grund. 
|

14.12.2009, 19:44
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Schließe mich der Gebetsmühle an...
Im Falles des Wasserbettes kommt es eben doch auf die Größe an... wobei die Technik hier auch nicht weniger zählt
Beim Dekor kannst Du das Luxus (Nullzarge) nehmen. Beim Comfort würde ich da etwas grübeln. Beim Dekor ist das Unterteil, also das was den Kern maßgeblich hält, ja eine feste "Kunststoffwanne" und der Schaumrahmen nur im oberen Teil. Habe ich selber hier ja stehen. Das ist haltbar. Man sollte natürlich hier nicht übers Fußende aussteigen, da der Schaumrahmen hier entsprechend schmaler ist bei der Nullzarge. Aber wer macht das schon?
Ich pers. bin knappe 1,90 und habe das 2,20m lange Dekor in Luxus/Nullzarge. Das ist passend. Bei Deiner Größe... nimm das 2,40m lange Nullzarge. Ich kann mir das ja entsprechend live vorstellen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

15.12.2009, 09:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Mit einem Rat in diese Richtung hatte ich fast gerechnet, da ich doch schon einige Zeit in diesem Forum verbracht habe und die "Gebetsmühle" öfter gelesen habe.
Ich denke, bei der Wahl der Bettengröße muß auch die Verhältnismäßigkeit stimmen. Ihr würdet einer 175cm großen Person sicher kein Wasserbett mit einer Länge von 240cm empfehlen, nur weil es ins Schlafzimmer passt und finanzierbar ist.
Ich liege mit meinen 196cm wahrscheinlich gerade im Grenzbereich, wo auch ein 220cm langes Bett mit Nullzarge(gut 20cm mehr Liegelänge als Körpergröße) noch ginge.
Natürlich wäre das ein Kompromiss, das sehe ich wie ihr!
Ingrimmsch, warum "grübelst" Du denn beim 220cm Dekor Comfort Bett?
Wegen der Länge oder wegen der Kombination Dekor und Comfort?
Liebe Grüße
charlie
|

15.12.2009, 09:49
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von charlie
Ihr würdet einer 175cm großen Person sicher kein Wasserbett mit einer Länge von 240cm empfehlen, nur weil es ins Schlafzimmer passt und finanzierbar ist.
|
Ehrlich gesagt: Ja!
Ich bin 1,64m und habe ein 2,20m Hardside. Es geht hier darum, dass mit dem grösseren Volumen u.a. auch der Comfort einfach "zunimmt".
Zitat:
Zitat von charlie
Natürlich wäre das ein Kompromiss, das sehe ich wie ihr!
|
Und genau das ist die Kernfrage, die nur du dir selbst beantworten kannst:
Bist du bereit (bei einer Anschaffung in dieser Grössenordnung), einen KOMPROMISS einzugehen?
Wozu ein Kompromiss, der nicht unbedingt (z.B. wegen Platzmangels) sein müsste?
|

15.12.2009, 11:09
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von charlie
Ingrimmsch, warum "grübelst" Du denn beim 220cm Dekor Comfort Bett?
Wegen der Länge oder wegen der Kombination Dekor und Comfort?
|
Hallo
Das Dekor System ist das Split System mit dem stabilen Rahmen unten und dem weichen Material oben, das dann zur Nullzarge zusammenläuft, also schmäler wird.
Das Comfort System besteht nur aus dem weicheren Material, ist also kein Split sondern ein normaler durchgehender Rahmen. Da können dann Bedenken aufkommen ob der auf Dauer so Stabil bleibt.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

15.12.2009, 13:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo KTE,
es gibt aber auch das Dekor Comfort System, das ein Split System ist, nur nicht zur Nullzarge zuläuft und 20cm hoch ist. Der Schaum ist ,korrigiert mich falls falsch, der gleiche wie beim Dekor Luxus System. Das wäre bei einem 240cm langen Bett vielleicht auch eine Alternative für uns, zumal das die günstigste meiner drei Möglichkeiten wäre.
Hallo Amazone,
Du hast mich mit Deiner Argumentation wirklich überzeugt!
Ich denke, wir nehmen das 240cm Bett mit Dekor Luxus System. Heute in einer Woche geht's nach Düsseldorf zu Harmony und vielleicht kann ich anschließend schon Vollzug melden. :-)
Liebe Grüße
charlie
|

15.12.2009, 16:12
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Charlie
Die Anmerkung von Ingrimmsch bezog sich wie du nachlesen kannst aber auf das Comfort System nicht auf das Dekor Comfort
Das Dekor Comfort ist meiner Meinung auch eine Alternative. Am besten einfach mal ausprobieren.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Geändert von KTE (15.12.2009 um 16:15 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|