Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Was haltet Ihr von diesen Angeboten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2011, 11:53
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Find ich nicht. Darum:
1.) Unbekannte Marke aber weit über 1000 Euro.
2.) Marke mit Vertrieb von verschiedensten Matratzenarten. Das meiste Trockenmatratzen. Die Wasserbetten scheinen ein Produkt von vielen zu sein, also ist zweifelhaft wie gut die sich überhaupt mit dem Produkt auskennen, was im negativen Sinne der nächste Punkt mit dem Schaumstoff nach meiner Sicht bestätigt. Man bedenke auch den Matratzenhersteller Schlaraffia, der zu der Zeit als ich suchte auch Wasserbetten verkaufte, die auch ordentlich aussahen aber wohl nicht so der Hit waren. Heute bekommt man bei Schlaraffia nicht mal mehr Ersatzteile für Wasserbetten!!!
3.) Die bauen laut Katalog (Website) Schaumstofflagen in die Matratzen ein. Schaumstoff verliert mit den Jahren an Tragkraft und Komfort. Dadurch verringert sich der Komfort des Wasserbettes über die Jahre. Das passiert bei rein Vlies gedämpften Wasserbetten nicht.

Geändert von Evelin (01.01.2011 um 11:56 Uhr).
Alt 01.01.2011, 13:05
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
3.) Die bauen laut Katalog (Website) Schaumstofflagen in die Matratzen ein. Schaumstoff verliert mit den Jahren an Tragkraft und Komfort. Dadurch verringert sich der Komfort des Wasserbettes über die Jahre. Das passiert bei rein Vlies gedämpften Wasserbetten nicht.
Vlies
IPNOmed verwendet nur thermisch fixiertes Vlies mit hoher Rückstellkraft
und Dauerelastizität. Alle Vlieslagen werden am Boden
der Wassermatratze befestigt und halten somit auch starken
Beanspruchungen stand.

Also die verwenden auch Vlies es gibt wohl ne "Premium" version wo Schaumstoffspringfedern eingesetzt werden
Alt 03.01.2011, 17:11
Neu-Einsteiger

Standard Akva Allround Edition

Hallo Linnea,

Ich weiß nicht ob Ursprungsfrage noch gilt, allerdings, der Hinweis: Wir haben uns vorletzte Woche ein Akva Allround Edition bestellt.
Größe: 200x220
zwei Kammern mit Wassertrennkeil
ohne Beruhigung
Akva Vital Heizung
1 Laken
inkl.Lieferung, Montage und 5 Jahren Vollgarantie
...
für ~2400 € -> gerade mal 100€ mehr wie das von ABBCO

Die Edition-Modell ist ein preisgünstiges "Sondermodell", bei dem man halt nicht die Auswahl wie sonst hat. (Zumindest wurde es uns so erzählt).

Grüße aus dem Schwabenländle...
Thomas
Alt 04.01.2011, 11:45
Neu-Einsteiger

Standard Blutimes und IPNOmed

Hallo und Frohes neues Jahr Euch allen!

Danke für Eure Antworten, für uns ist alles noch interessant.

Wir waren zwischen den Jahren nochmal bei einem Händler der Blutimes vertreibt. Die Beratung war super. Leider sind weder der IPNOmed-Händler noch der Blutimes-Händler Fachhändler und geben keine Umtauschgarantie für die Kerne bezüglich der Beruhigungsstufen.

IPNOmed und Blutimes sind sich sehr ähnlich, deshalb gehe ich schon davon aus, das die Betten aus dem gleichen Haus kommen. Die Prospekte sind mit den gleichen Bildern bestückt und auch die Sockledekore sind identisch.

Der Blutimes Händler hat uns ein grobes Angebot für ein

Blustar-Bett
200x220 Duo
Split inside
Symphonie-Matratzen mit Lumbarunterstützung (gibt es wohl nicht ohne?)
Beruhigungsstufen frei wählbar
Tencel-Bezug
Garantie auf die Matratze 7 Jahre und auf die Heizung 5 Jahre.

für ca. 2.800 € gemacht.

Bei IPNOmed gibt es 3 Abstufungen:

IPNOmed Aktiv (das einfachste für ca. 1200 €)
IPNOmed Comfort med
Ipnomed Premium Top (Das ist das mit den Springelementen zusätzlich zu den Vliesen)

Wir haben ein Angebot für das IPNOmed Comfort med, allerdings mit Sockel, Heizung und Bezug (genaue Bezeichnungen hatte ich vorne schonmal geschreiben) aus der Premium Variante Für ca. 1.700 € bekommen. Auch hier eine Garantie von 7 Jahren auf die Matratze und 5 Jahre auf die Heizung.

Was mich nun brennend interessieren würde sind die Unterschiede der beiden Betten. Ist das IPNOmed aus unserem Angebot mit dem BluStar oder eher mit dem Bluvary vergleichbar? Irgendwie muss ja der Preisunterschied von 1000 € zustandekommen.

Macht es Sinn mal bei Blutimes direkt nachzufragen oder könnt Ihr mir auch was dazu sagen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Linnea
Alt 04.01.2011, 12:31
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Linnea,

also das Symphony gibt es ohne Lumbarstütze!!! Bei dieser Variante kannst du sogar die Position der Lumbarstütze bestimmen. Sofern man eine möchte.
Und warum euch der Händler keine Umtauschgarantie gibt verstehe ich auch nicht. Bei uns kostet es den Aufpreis für die Beruhigung und eine pauschale für das tauschen.

Auf das warum das Ipnomed entsprechend günstiger ist, entsteht schon mal dadurch das der Aufpreis allein für die Symphony Ausführung bei € 350.- liegt. Ich weiß jetzt nicht zu 100 % was für Schäume und welchen Unterbau bei Ipnomed dabei ist. Ich vermute da jede Beruhigungstufe der gleiche Preis kostet ist das eine Mischkalkulation. Dies könnte auch ein Faktor sein.

Gruß
Thomas

Geändert von Das Bettenstudio (04.01.2011 um 12:33 Uhr). Grund: Ergänzt
Alt 04.01.2011, 13:11
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wobei ich das Symphony vom Liegekomfort absolut klasse finde. Wir haben uns bei der Wahl auch gegen Akva entschieden, denn das Liegefühl war auf dem Symphony einfach super! Habt ihr da keine Unterschiede gemerkt?

Das mit dem Umtausch verstehe ich auch nicht, war bei uns überhaupt kein Problem.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 04.01.2011, 13:28
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo!

Der Blutimes Händler sagte das die Symphonie Matratze normalerweise einen Aufpreis kostet, er aber mit dem Vertreter einen Deal hat, das er die ohne Aufpreis bekommt. Wie gesagt, es war nur ein ganz grobes Angebot, wir sind da noch nicht ins Detail gegangen.
Er hatte die Symponie leider nur in F6 da, das Bluvary hatte er in F4. Ich habe auf der Symphonie besser gelegen, aber das lag sicher an der besseren Matratze und der besseren Auflage und nicht unbedingt an der Beruhigungsstufe.

Bisher konnte ich in unserer Gegend leider noch keinen Händler ausfindig machen, der mehr Auswahl in der Ausstellung hat. Viele Händler führen zwar Blutimes Wasserbetten, haben aber kein Bett in der Ausstellung stehen und können die Betten nur bestellen.

Wir wären auch bereit eine Strecke zu fahren, nur um mal unterschiedliche Betten und Beruhigungsstufen testen zu können. Das Wasserbett-Zentrum-Knöchel in Aschaffenburg ist ca. 100 km entfernt. Er wirbt mit einer großen Ausstellung. Kennt den jemand von Euch und lohnt sich die Strecke?

Zum Umtausch: Die Händler sagten, das die Matrazen nachdem sie einmal voller Wasser waren unbrauchbar wären und sie damit dann nichts mehr anfangen könnten. Es sind wie gesagt keine Fachhändler, keine Ahnung ob das eine Rolle spielt oder nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Linnea
Alt 04.01.2011, 18:23
Neu-Einsteiger

Standard BluTimes

Hallo Linnea,

gerade wurde ich von einem unserer Fachhandelspartner auf diese Forenrunde aufmerksam gemacht und lese, dass Sie sich mit dem Gedanken tragen, direkt mit BluTimes Kontakt aufzunehmen.

Hierzu lade ich Sie gerne ein, am besten Sie rufen kurz in unserer Zentrale an, Tel.: 02224 / 90 2000 – 0 und lassen sich meine Mobilnummer geben oder hinterlassen Ihre Rufnummer, ich werde Sie sofort zurückrufen.

Viele Grüße

Stefan Richter
BluTimes Vertriebsleitung
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht