Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Was ist nun das richtige ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 16:02
Neu-Einsteiger

Standard Was ist nun das richtige ?

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum und würde mir gerne ein Wasserbett kaufen. Ich war jetzt schon bei einigen Händlern ist MS und Umgebung und wollte auch noch die Bocholter Gegend abklappern.

Ich lag jetzt schon auf wacore, profine, akva, harmony und bodyform Betten.

Das Bett sollte 2m X 2,20m sein. Jeder der Händler meinte etwas anderes in Bezug auf die Kammern und die Bruhigung. Die einen meinten besser ein Kammer (uno) und relativ unberuhigt ( da man auf dauer lieber mehr "wellengang" hätte)und die anderen meinten dual bei der Größe und für mich eher unberuhigt (in dem Fall P4) und die andere Kammer stärker beruhigt (P6). Was ist denn auf lange Sicht besser ??

Mir gefallen beide Varianten. Eine Freundin sagte dass sie immer besser auf einer Kammer geschlaffen hat und leider jetzt zwei Kammern hat.

Und ein Angebot von Profine fand ich auch sehr gut, aber leider noch etwas teuer für meinen Studentengeldbeutel. Dabei handelte es sich um ein Ausstellungsstück mit Rabatt.
200/220 Profine Variant dual P4/P6 Rückenlehene Casa Rufleder, Schubladensockel für 3200Euro. Ist das ein sehr gutes Bett und ein guter Preis dafür ????

Könnt ihr mir noch gute Betten empfehlen, dieauch sehr gut sind und etwas günstiger sind und ähnlich Liegeeigenschaften und aussehen wie das von Profine haben oder wie ein Boxspringbett aussehen ???

Ich freue mich auf viele Antworten ))

Geändert von Lady (26.02.2011 um 18:51 Uhr).
Alt 26.02.2011, 17:23
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Lady Beitrag anzeigen
Und ein Angebot von Profine fand ich auch sehr gut, aber leider noch etwas teuer für meinen Studentengeldbeutel.
200/220 Profine Variant dual P4/P6 Rückenlehene Casa Rufleder, Schubladensockel für 3200Euro. Ist das ein sehr gutes Bett und ein guter Preis dafür ????
Ist bestimmt ein gutes Bett und wenn es dir zu teuer ist, warum dann nicht weg mit dem Schubladensockel und weg mit der Rückenlehne? Das dürfte richtig was ausmachen im Geldbeutel und ein Kopfteil kann man sich auch wunderbar selbst bauen. Showroom: Selbstbau Kopfteile

Die Frage Mono oder Dual stellt sich leider sehr oft. Wenn das Bett wirklich fast nur alleine "belegt" ist, dann Mono, wenn es aber in kurzer Zeit zu 2 geplant sein sollte, dann eher Dual. Alleine auf Mono ist die Größe natürlich genial.

Rat zur Beruhigung kann man eigentlich nicht geben, auch der Händler nicht, denn das muß jeder für sich selbst durch ausgiebiges Probeliegen rausfinden. Auf jeden Fall darauf schauen, daß der Händler einen Wechsel der Beruhigungsstufe für ca. 3 Monate gegen einen geringen Aufpreis gewährt.

Evlt. kannst du dir noch Blutimes anschauen, da gibt es auch verschiedene Modelle und Preisklassen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 26.02.2011, 18:55
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei dem Profine handlet es sich um ein Angebot auf ein Ausstellungsstück, was mir sehr gut gefiel. Ich wollte nur wissen, ob der Preis dafür okay ist. Das Wasserbett sollte ja auch eine etwas längerfristige Anschaffung sein...

Eine Verkäuferin meinte, dass man gerade nur eine Kammer nehmen sollte, wenn man zu Zweit wäre...und sagte, dass ganz viele Kunden von Dual auf mono umsteigen würden. Deshalb war ich schon etwas verwirrt,ob man Mono oder Dual nehmen sollte...
Alt 26.02.2011, 18:58
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Eine Verkäuferin meinte, dass man gerade nur eine Kammer nehmen sollte, wenn man zu Zweit wäre...und sagte, dass ganz viele Kunden von Dual auf mono umsteigen würden.
Bist du sicher, daß du das richtig verstanden hast? Normal nimmt man ja Dual, weil dann jeder seine Beruhigung wählen kann, die Heizung so hoch drehen, wie Mann oder Frau das mag und vor allem sollte beim Mono der Gewichtsunterschied nicht hoch sein, sonst wird das nix mit 2 Leuten.... Mono zu 2 ist schwer einzustellen und wir immer ein Kompromiß sein, wenn nicht beide drin liegen!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 26.02.2011, 20:04
Administrator

Standard

Zitat:
Ich kenne Profine leider nicht ganz so gut. Irgendwie habe ich mich auf derren Messestände (mir immer etwas zu versnobt) noch nie so wirklich wohl gefühlt. Was ich aber sagen kann, dass es ein etablierter Anbieter ist und die Betten durchweg (auch bei der Konkurrenz) einen durchaus guten Ruf besitzen.

Zu Mono oder Dual:
Falls du im allg. alleine schläfst würde ich immer ein Uno empfehlen. Das ist bei deiner Bettengröße super luxuriös und auf Dual umstellen kann man für relativ schmales Geld immer. Lass dir am besten gleich ein bindendes (für ein Jahr damit der Rahmen klar ist) Angebot dafür machen. Das verhindert das du Später über den Tisch gezogen wirst!

Die Beruhigung ist ganz und gar deine persönliche Sache. Was man jedoch sagen kann ist, dass es eine gewisse Tendenz bei Einsteiger gibt eine zu hohe Beruhigung zu wählen. Mein persönlicher Tipp (stimmt oft aber leider nicht immer), nehme eine Stufe unter der Beruhigungsstufe die Dir im Laden am besten gefällt.

Geändert von admin (26.02.2011 um 20:30 Uhr).
Alt 26.02.2011, 20:38
Neu-Einsteiger

Standard

@Ancat: Ja genauso hat die uns das gesagt, danach sind wir noch mal in den anderen Laden mit den Profine Betten gefahren und haben dort noch mal nachgefragt und die sagten uns, dass genau anders herum. Deshalb war ich ja auch etwas verwirrt. Und nach dem eine Freundin sagte, dass sie auf einem Dualsystem mit ihrem Mann schläft, aber vorher besser auf einem Mono mit ihm geschlafen hat, war meine Verwirrung komplett.

@Admin: momentan habe ich zwar keinen Freund...aber das wird ja nicht ewig so sein- wäre es da nich vorrausschauend besser ein Duales zu nehmen oder ist das wirklich so einfach das nach zu rüsten.

Ich bin noch überhaupt nicht fest gelegt... ich schaue noch bei unterschiedlichen Händlern. Von Wacore fand ich das Bett auch ganz gut. Dort wollte ich aber noch mal zu Zweit hin fahren um zu schauen, wie dann das Liegegefühl ist...
Im Akvaladen störte mich der Keil im Bett und das Design war nicht ganz so schön. Bei den Harmonybetten verhielt es sich ähnlich. Waren okay- aber überzeugten noch nicht so richtig.
Also werde ich am Montag mir noch weitere Betten anschauen...
Alt 27.02.2011, 09:31
Administrator

Standard

Zitat:
@Admin: momentan habe ich zwar keinen Freund...aber das wird ja nicht ewig so sein- wäre es da nich vorrausschauend besser ein Duales zu nehmen oder ist das wirklich so einfach das nach zu rüsten.
Letzten Endes eine Ansichtssache. Ich kann nur sagen dass ich auch bei einer Partnerschaft mit getrennten Wohnsitzen immer ein Uno-Bett für mich vorziehe.

Und ja, es ist sehr einfach umzurüsten. Die Kosten dafür können allerdings stark variieren. Deshalb kann das auch ein Argument für oder gegen ein Produkt sein!

Abbco/Kuss, Aqua-Comfort, BluTimes, ESP und WaterbedDiscount fallen mir noch zusätzlich ein wo du schauen könntest. Wo du aber auch schon in der Preisregion Profine geschaut hast, da muss natürlich auch Wohnform (mein ganz persönliches Referenzprodukt) genannt werden.

Geändert von admin (27.02.2011 um 10:21 Uhr).
Alt 28.02.2011, 01:01
Neu-Einsteiger

Standard

Und was haltet ihr von Suma und Harmony Betten ????
Alt 28.02.2011, 08:04
Wasserbettenschläfer

Standard

Wenn Du was haltbares kaufen willst (>5 Jahre), kann ich Dir von Suma nur abraten. Unseres wird diese Zeit jedenfalls nicht überstehen.... Auf der anderen Seite kostet da ein Wasserkern auch nur um die 100 Euro (ein Bekannter hat gerade 880 für einen bezahlt ).

Hast Du schonmal bei aqua-comfort geschaut?
Alt 28.02.2011, 18:20
Neu-Einsteiger

Standard

Geschaut ja, aber noch nicht Probe gelegen....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht