Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Was sind die führenenden Hersteller von Wasserbetten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 12:13
Neu-Einsteiger

Standard Was sind die führenenden Hersteller von Wasserbetten?

Hallo zusammen habe interesse an einen wasserbett jetzt stellt sich nur die frage was sind die führendenhersteller von wasserbetten?

Habe irgendwo hier gelesen das es da nur acht stück oder so gibt!"!!

Danke Mfg
Alt 29.09.2009, 12:25
Administrator

Standard

Okay, was verstehst du unter Hersteller?

Echte Hersteller die unter ihrem Label verkaufen gibt es nicht wirklich viele.

Ich mache es mal (ohne Führungsrolle) rein alphabetisch (nur die, die mir so einfallen)
AKVA
AquaComfort
BluTimes
Bodytone
Bodyform
Estrella
Harmony
Mairmaid (Jorck & Larsen)
Tasso
T.T.I.

Mal schauen was unsere Händler noch so sagen?
Es ist auch nicht einfach den Begriff "Hersteller" exakt zu definieren.
Ich Definiere es mal so, das jeder der die Marktmacht hat, den Zulieferern eine eigene Qualität auf zu oktruieren, selber entwickelt und mindestens ein Teil der reinen Wasserbettentechnik selbständig aus Rohmaterialien fertigt ein Hersteller ist.

Geändert von admin (29.09.2009 um 12:58 Uhr).
Alt 29.09.2009, 12:57
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Was die Händler sagen ? naja, das wird relativ ungleich ausfallen wahrscheinlich.

BluTimes ist mittlerweile sicherlich Marktführer.

Weitere renomierte Hersteller, auf die man sich verlassen kann sind meiner Meinung nach

Wohnform, Bodyform, Tasso, TTI.

Harmony kenne ich nicht persönlich, scheinen aber einen guten Job zu machen. Des weiteren sollte man Aqua Comfort nennen.

AKVA ist auch beständig aufsteigend.

Dann gibt es noch mehrere, die für mich jedoch nicht relevant wären. Warum nicht ? Weil zu einem guten Namen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gehört. Und dieses definiert sich zu einem großen Prozentanteil ganz klar in schneller flexibler und kulanter Bearbeitung von Problemen / Reklamationen, wo gewisse Hersteller einige Manko zeigen.

Dies ist meine Meinung und wird sich bestimmt von anderen Händlern unterscheiden.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht