Das größte Problem ist m.E. der Gewichtsunterschied und das Temperaturempfinden. Aber diese Dinge sind extrem ernst zu nehmen, da sonst das Liegegefühl tierisch beeinträchtigt wird.
Die Sache mit dem Babybett ist, denke ich, nicht ganz so wichtig, denn das Baby wird irgendwann - früher oder später -ich spreche da aus Erfahrung - aus dem Schlafzimmer verschwinden, aber das Bett bleibt
Wo Du recht hast, ist, das der Effekt des Bettes bei einem Mono-Kern mehr gegeben ist, der aber wiederum zusammenfällt, wenn der Rest, sprich Gewicht und Temperatur, nicht paßt.
Ich persönlich habe mir auch immer ein Mono-Bett gewünscht (bei uns ist der Gewichtsunterschied nicht allzu groß gewesen). Letztens habe ich in meines Mannes Bett gelegen....Horror...und dabei hat er nur seine Temperatur um 1°C höher als ich!!!
Von daher denke ich, wir haben uns mit unserem Dual-Freeflow-Bett richtig entschieden.
Von Gewichtsprognosen würde ich dringend abraten. Denn auf eine Prognose hin ein Bett gekauft - und dann hauts net hin - auweia
Trotzdem viel Glück beim Zu- bzw. Abnehmen!