Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett aber welches

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 10:07
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett aber welches

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Wasserbett und wollten nochmal nachfragen was Eure Meinung so ist.

Uns wurde eine Silwa Wasserbett angeboten. Da ich 2,13m bin kommt bei uns nur ein Bett in Frage was 200x220cm ist.

Das Bett soll in ein bestehenden Rahmen rein gebaut werden. Nun wurde uns gleich mitgeteilt das oben und unten durch die Zarge 7cm verloren gehen. Oben stört es mich weniger weil da eh eine Nackenrollen ist und unten hatte man uns gesagt könnte man mit einem weicheren Schaumstoffkeil arbeiten. Das ganze sollte ein Dual System werden mit Beruhigungsstufe F8. Je höher die Beruhigungsstufe um so höher auch der Preis sagte man uns. Das Bett wurde uns für einen Preis von 2500€ ca. angeboten.

Ist das ein normaler Preis für ein solches Bett oder eher weniger?

Gibt es andere Hersteller wo das mit den 7cm oben und unten nicht der Fall wäre?

Werden die Kerne eigentlich mit immer gleich viel Wasser gefüllt oder muss ich mir das noch einstellen wieviel Wasser darin ist?

Ich habe in einem anderen Beitrag schon gelesen das sich hinter Silwa die Marke Blutimes verbirgt.

Wäre über Eure Hinweise dankbar was ich beachten soll.
Alt 15.01.2009, 10:24
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo und Willkommen bei uns,

meinst du SilWa oder SilVa? Silvaline = Blutimes, Silwa wohl angeblich auch, aber es scheint nur einen Händler zu geben, der unter dem Namen SilWa vertreibt. Dazu steht schon etwas im Forum.

Der Preis liegt im Rahmen, kommt halt auch darauf an, welche Auflage, welches Podest, welche Beruhigung (ja, je höher, je teuerer), welche Ausstattung etc. ihr gewählt habt. Kannst du mal hier umschauen :"http://www.wasserbetten-news.de/foren/umfragen/t-bettpreis-1275.html/?highlight=bettpreis" wobei die Preise regional unterschiedlich sein können.

Mit Blutimes hast du aber ein sehr gutes Bett (meine Erfahrung).

Allerdings sind 2,20 für deine Größe definitiv zu klein. Beim normalen SS gehen 20 cm Liegefläche weg, also liegst du schon auf dem Schaumrahmen und das macht AUA! Meiner Meinung sind selbst 2,20 mit Nullzarge zuwenig. Du solltest am besten ein 2,40 langes Bett nehmen und dann auch Nullzarge, wenn möglich.

Bitte nimm das Bett nicht zu klein, du wirst nicht glücklich damit werden. Du brauchst oben und unten den Platz und je größer das Bett ist, umso besser auch die Wasserverdrängung und damit der gesunde Schlaf! Denke mal, daß bei deiner Größe auch etwas "Gewicht" da ist und da sollte es soviel Wasser wie möglich sein.

Habt ihr den Rahmen schon? Falls ja, laß ihn verlängern, aber NIEMALS das Bett zu klein kaufen, nur weil ein Rahmen da ist. Mach auch bitte die Beruhigungsstufe nicht vom Preis abhängig, nimm die, auf der du am besten liegst und auch gleich ein Umtauschrecht vereinbaren.

Zitat:
Oben stört es mich weniger weil da eh eine Nackenrollen ist und unten hatte man uns gesagt könnte man mit einem weicheren Schaumstoffkeil arbeiten.
Sorry, aber das ist Dummfug. Egal wie weich es oben oder unten ist, dein Körper muß KOMPLETT nur auf dem Wasserkern liegen und darf nicht auf dem Schaumstoff aufliegen. Wie sonst soll der Körper denn korrekt einsenken? Sowas sollte der Händler aber wissen!

Zitat:
Werden die Kerne eigentlich mit immer gleich viel Wasser gefüllt oder muss ich mir das noch einstellen wieviel Wasser darin ist?
Normalerweise ist bei Bluetimes-Betten der Aufbau durch den Händler dabei. Ein guter Monteur füllt die PASSENDE Wassermenge ein. Falls das nicht der Fall sein sollte, gibt es hier eine super "Röntgenabteilung".

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (15.01.2009 um 11:02 Uhr).
Alt 15.01.2009, 10:41
Neu-Einsteiger

Standard 200x240

Welche Hersteller haben denn Betten in 240cm. Bei 2,13m bin ich ca. 130kg schwer. Habe keinerlei Rückenprobleme.

Was würdet Ihr mir denn empfehlen. Beruhigter gefällt es mir auf jeden Fall besser und ist angenehmer.

Man liegt ja auch nicht immer komplett ausgestreckt im Bett. Meistens schlafe ich mit angezogenen Beinen.

Mache es eerstmal nicht vom Preis abhängig. Soll ja schließlich was ordentliches sein.

Geändert von LangerSN (15.01.2009 um 10:44 Uhr).
Alt 15.01.2009, 11:00
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Auf Anfrage beim Händler bieten eigenlich alle guten Hersteller 2,40 Betten an. Frag doch deinen Händler mal, was das Bett, das du schon ausgesucht hast in 2,40 und in 2,40 mit Nullzarge kostet. Blutimes liefert 2,40.

Ancat

Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 15.01.2009, 12:20
Neu-Einsteiger

Standard 2,40m

Wäre es denn besser ein Bett mit Nullzarge zu nehmen oder mit normaler Zarge.

Schade ist nur das ich dann den Rahmen nicht mehr verwenden kann.

Was meint Ihr zum Hersteller Estrella? Die werden sicherlich doch auch 2,40m haben. Die 10 Jahre Garantie ist natürlich eine sehr lange Zeit.
Alt 15.01.2009, 12:45
Neu-Einsteiger

Standard

Bei Estrella wirst du natürlich in einer etwas anderen Preisdimension landen - allerdings kannst du was die Qualität angeht auch nichts falsch machen.
2,40 gibt es von Estrella - lass dich am besten mal vor Ort beraten.
Alt 15.01.2009, 13:01
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Estrella ist auch eine sehr gute Marke, aber noch teuerer, aber sehr gut!

Was hast du denn für einen Bettrahmen? Oft gibt es die Möglichkeit, den Rahmen zu verlängern, haben hier auch schon einige gemacht oder machen lassen.

Ancat

Blutimes BluSymphony

Alt 15.01.2009, 13:37
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Bei einem Körpergewicht von 130kg kommt die Nullzarge nur in Verbindung mit einem festen Bettrahmen in Frage!

Vielleicht solltest Du als Alternative auch ein Hardsidebett in Betracht ziehen. Beim Wasserbett ist nicht nur die Liegefläche, sondern auch die "Ausweichfläche" für das Wasser wegen der Wasserverdrängung ein wichtiges Thema.

Die genannte Bettmindestgröße von 240x200 ist in jedem Fall das absolute Minimum für Dich, auch beim Hardsider. Wenn Dir ein Händler etwas kleineres verkaufen möchte, begeht der schon so was wie "Körperverletzung" - zumindest aber grobe Falschberatung!!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 15.01.2009, 14:35
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

bist du Basketballer ?
scherz beisete...
wow aber bei 2,13m würde ich an deiner stelle auf jedefall über ein Hardside nachdenken
ok. das ein und aussteigen ist vieleicht nicht ganz so konfortabel wie bei einem Softside aber der Liegekomfor wird es dir danken...

2,40m länge find ich auch als minimum
Alt 15.01.2009, 15:37
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wenn du etwas ganz feines an Bettchen magst, kannst du dich ja mal mit Heiko hier aus unserem Forum in Verbindung setzen. Benutzername bkheiko . Er spielt auch in der Größenliga, aber gewichtsmäßig noch ne Liga höher

An Hardsider denke ich immer nie, weil das für mich persönlich nicht in Frage kam - Asche über mein Haupt, ist natürlich in 2,40 auch ne gute Lösung.

Ancat

Blutimes BluSymphony

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht