Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett aus dem Internet!?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 15:09
jojo
Gast

Standard Wasserbett aus dem Internet!?

Hallo liebes Forum!

Wir überlegen uns in nächster Zukunft Wasserbetten (2 Doppelbetten, 2 Einzelbetten) zuzulegen.

Ich habe hier im Forum schon rumgestöbert und schon einige Hersteller diesbezüglich gefunden.

Wie schwer ist es eigentlich ein Wasserbett selber aufzustellen?

lg jojo
Alt 16.01.2007, 15:44
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das Aufstellen selber ist kein Hexenwerk, wenn man einigermassen handwerklich begabt ist und eine gute Beschreibung hat.

Das Problem ist das Befüllen der Wasserkerne mit der richtigen Wassermenge! Dazu bedarf es einiger Erfahrung. Als Laie musst Du mit wochenlangem Rumprobieren rechnen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 16.01.2007, 15:48
jojo
Gast

Standard

Herzlichen Dank!!
Alt 16.01.2007, 15:51
Pepperle
Gast

Standard

Das Aufstellen des WB, also angefangen mit dem Sockel und dann dem Rest stellt im Normalfall keine Probleme dar. Das kann jeder, der nicht gerade zwei linke Hände hat. Problematisch wirds dann mit dem Einstellen der richtigen Wassermenge. Wenn Ihr Euch mal das Forum durchblättert, werdet Ihr genug Lesestoff zum Thema Rückenautsch und Wassermenge finden.
Da ist man dann im Vorteil, wenn man das WB vom Händler montieren läßt, da die Monteure (vorausgesetzt sie haben auch Ahnung von dem was sie tun) das WB aufbauen und dann den oder die Kerne befüllen und auf das demendsprechende Gewicht anpassen.

Menno der Turbo-mischa schon wieder erster
Alt 16.01.2007, 15:54
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

@Pepperle:
Haalllooooo Eechoooooo!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht