Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett bei Bandscheibenvorfall? Welcher Hersteller?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 15:36
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett bei Bandscheibenvorfall? Welcher Hersteller?

Hallo!

Nachdem wir schon ein bisschen im Forum gestöbert haben, möchten wir Euch "Profis" gerne um ein paar Tips zum Thema Wasserbettkauf bitten.

Mein Mann hatte vor 2 Jahren eine Bandscheiben OP an der Lendenwirbelsäule und seitdem hat er in unserem derzeitigen Bett keine Nacht schmerzfrei geschlafen. Nach langem Hin und Her denken wir, dass ein Wasserbett das richtige für uns sein könnte.

Unsere Fragen an Euch:

Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema Rückenprobleme und Wasserbett?
Gibt es Richtlinien welche Beruhigungsstufen (Anzahl der Vliese) am Besten sind, oder ist das ganz individuell?

Wir haben 2 Händler am Ort Aqua Line und Aqua Medic. Könnt Ihr uns etwas zu diesen Herstellern sagen? Wo liegen sie qualitativ?
Ist einer von beiden eher zu empfehlen?

Wir danken Euch schon einmal für Eure Antworten.

Viele Grüße

Linnea
Alt 27.12.2010, 15:51
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Es werden euch bestimmt einige zu VIELEN Vliesen raten aufgrund von BSV. Was jedoch kann besser und entspannter unterstützen als Wasser ?

Ich habe selber schweren BSV hinter mir und schlafe auf Freeflow. Also, lasst euch nichts erzählen, sondern testet es beim Probeliegen selber aus.
Sagt dem Verkäufer auch nichts davon, wenn er gut ist, fragt er selber danach.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 27.12.2010, 15:53
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und willkommen!

Ihr seid hier in guter Gesellschaft, wir haben hier mehrere "Bandis".
Lest euch einfach mal durch und nutzt die Suche.

Zu deinen Fragen:

1. Probiert viel und ausgiebig aus!
Lasst euch Zeit und liegt aaaaausgiebig Probe.
Welcher Hersteller (und Händler) für euch der richtige ist, werdet ihr nur so herausfinden.

2. Die Beruhigungsstufe wird ausschliesslich von eurem Wohlbefinden bestimmt!
Lasst euch kein "Bei einem Bandscheibenvorfall sollte man..." einreden.
Ihr und nur ihr müsst euch damit wohlfühlen und auch nur ihr wisst, was euch guttut!

3. Zu den Genannten kann ich nichts sagen, da sie mir gänzlich unbekannt sind.

Mein dringender Rat:
Lest euch hier gut ein und holt euch soviele Infos wie möglich, dann zieht los und schaut euch intensiv um.
Aber bitte im Hinterkopf behalten:
Das Wasserbett ist ein Hilf-,aber leider kein Heilmittel!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 27.12.2010, 16:17
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Mein Rat: Kauft dort, wo Ihr eine faire Umtauschmöglichkeit mit Vollservice durch einen Fachmann bekommt. Die richtig eingestellte Wassermenge ist auch ganz wichtig, hier gibt es eine eigene Abteilung im Forum für unzufriedene Schläfer aufgrund falscher Wassermenge.

Mein Mann kam, trotz massiver Wassermengenveränderungen in alle Richtungen und in ganz kleinen Schritten, mit seiner zuerst auserwählten Dämpfung nicht zurecht, obwohl ihm der weichere Komfort und das schaukeln sehr gefiel. Mit der neuen Wahl, die er nach vier Wochen bestellte, ist er rundum zufrieden und schläft wie ein Baby.
Alt 27.12.2010, 16:58
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Ausgiebig probieren... ich hab auch schon nen schweren BSV hinter mir mit anschließender OP und heute noch Fragmente im Rückenmarkskanal... hab verschiedene Stufen in unserem Bett gehabt und heute schlummere ich bestens auf nem Freeflow. Und der letzte Wechsel ging von Vollberuhigt auf Unberuhigt. Also der größte Sprung. Der war heftig aber ich hab ihn nicht bereut.

Also, eine feste Regel was man nehmen sollte, gibt es nicht. Nur die das es keine gibt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 28.12.2010, 08:29
Benutzerbild von SchlafOase-Ründeroth
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Soweit stimme ich zu, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es
eine entscheidenen Rolle spielt, wie stark der Betroffenen aufgrund seines
BSVs in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
Hat er Schwierigkeiten sich umzudrehen oder gut aus dem Bett rauszukommen,
ist dies auf einer stärker beruhigten Matratze natürlich etwas leichter.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, da müßt Ihr ausgiebig Probeliegen und
"Probeumdrehen"

Liebe Grüße
Silvi
NEU: Neue Homepage online !
Alt 28.12.2010, 14:06
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das kann ich nachvollziehen. Bin ja zuweilen richtig schlecht zu gange. Da ist mir das Aufstehen aus dem 100+ durchaus in der Tat etwas leichter gefallen.

Wobei der hohe Sockel macht das ein/aussteigen einfacher. Da Justy recht kurz ist, konnte ich keine 60er Einstiegshöhe wählen sondern nur eine 55er. Aber das macht sich auch schon bezahlt.

Mehr hilft rückengerechtes aufstehen. Da hängt es bei vielen. Auch an den ganz miesen Tagen, wo ich früher gar nicht hoch kam, komme ich mit der nun angelernten Technik wenigstens raus/hoch.

Das Umdrehen ist in der Tat so ne Sache. Im Freefow auf jeden Fall schwerer. Aber... ich liege entspannter über die Nacht gesehen und damit ruhiger und damit fällt das weniger ins Gewicht. Das ist aber beim Probeliegen nur sehr bedingt klar geworden. War bei mir aber auch nen weiter Weg bis zum Freeflow. Alle Stufen haben ja so ihre Berechtigungen.

Um so wichtiger finde ich, das man Wechseloptionen auch über die 4 Wochenspanne hat oder aber die Kerne wenigstens im erschwinglichen Rahmen sind. Wenn man arge Probleme mit dem Kreuz hat.

Aber ich seh schon... unterm Strich sind wir uns ja einig

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht