Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett bei ebay?????

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 11:23
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett bei ebay?????

Hallo,
ich wollte mal fragen wie das ist wenn man sich ein Wasserbett bei ebay kauft das nur 699 Euro kostet mit allem drum und dran in der größe 200*220.

Wer hat damit mal erfahrung gemacht, weil ich sichergehen möchte das es eine gute entscheidung ist.
Mein Nachbar hat sich vor 5 jahren eins bei ebay gekaut und ist über glücklich über sein Wasserbett.
Er hat für die selbe größe nur so um die 500 euro bezahlt.

Allerdings ist es ohne rahmen sondern nur mit einem sockel wobei ich den anderen rest nicht brauche.

Nun stellt sich mit die fragen kann man dorf ein bett kaufen und sich darauf freuen oder sollte man sich ein teueres kaufen???

LG
Chrissy
Alt 07.02.2010, 12:03
Neu-Einsteiger

Standard

Hier noch ein paar links was ich mir vorstellen könnte

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280395725856&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT"

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380157709644&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT"

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120491896950&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT"

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370231951399&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT"

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310197661155&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT"

Kann mir vill dann noch einer sagen was alles zu 100% dabei sein sollte??

Geändert von Ingrimmsch (07.02.2010 um 12:20 Uhr). Grund: Forenregeln bitte lesen, keine aktiven Links nach extern
Alt 07.02.2010, 12:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo und Willkommen

Bitte schau Dir als erstes mal die Forenregeln an Links nach extern sind in Gänsefüßchen zu setzen, also nicht aktiv klickbar.

Betreff eBay Betten zu schmalen Kurs:
Kurz gesagt...
1. das ist wie das berühmte Überraschungsei. Kann gut gehen, kann aber auch auch nur "spannend" sein
2. Was wenn in zwei Jahren ein Problem da ist? Sicher das Du dann noch einen Ansprechpartner hast? eBay ist bei vielen Händlern ein kurzlebiges Geschäft.
3. Hoffentlich passt auch alles zusammen und das Vinyl ist nen gescheites

Nicht das es falsch ankommt, nix gegen günstig kaufen. Aber wenn das günstig und nicht einfach stumpf billig und dann günstig aus gescheiter Hand.

Unter 1000 Euro ist die Luft nun mal eng. Um diesen Betrag herum gibts durchaus schon Sachen die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, aber deutlich drunter wird oft sehr eng. Service ist in der Regel abzuschreiben und bei der Qualität ... nun, es muss ja irgendwie zum Billigpreis kommen.

Zitat:
Nun stellt sich mit die fragen kann man dorf ein bett kaufen und sich darauf freuen oder sollte man sich ein teueres kaufen???
Kauf was gescheites. Bei begrenztem Budget gibts ordentliches bei meinem Hersteller (siehe unten) oder Suma und auch bei manchem Händler der durchaus auch günstigeres anbieten kann als 2000 Euro. Man muss halt mal fragen

Nicht das es falsch rüber kommt. Gibt durchaus auch gutes bei eBay, aber um das zu finden muss man viel Kenntnis haben und sich auskennen plus eine gute Priese Glück haben. Für Neueinsteiger ist das so was wie ne Lotterie.

Kauf lieber im Wbett Studio und lass Dich gescheit beraten, Probeliegen (sehr wichtig) und lass es aufbauen. Dann bist Du schon auf der sicheren Seite. Gibt so manchen hier der billig kauft und wo dann nachher großes angezeigt ist. Nebenbei: Bei Harmony gibts auch Studios und die haben die Preise wie auf der Homepage

Aber mal ehrlich: Wo liegt denn Deine Budgetgrenze?

Zu guter letzt schau Dich ein wenig im Forum um. Les ein mal ein paar Themen und arbeite dich ein klein wenig ein, dann siehst Du schon das wir nix gegen "I-Net Betten" haben sondern das es da zu differnzieren gibt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 07.02.2010, 12:44
Neu-Einsteiger

Standard

Okey danke und entschuldigung für die links...

mache es nächste mal besser ...

Also bevor ich mir ein grünstigeres kaufe werde ich mich mal ordentlich in unterschiedlichen läden beraten lassen und dann werde ich entscheiden ....

LG
Alt 07.02.2010, 13:05
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Kein Problem. Wiederholungstätet werden geteert und gefedert bei uns, denn Federbetten haben wir ja genug über

Deine Einstellung ist gut. In manchem Wbett Studio wirst Du erst mal mit höheren Preisen konfrontiert. Auf Nachfrage haben viele aber auch günstigere Betten im Sortiment. Olli z.B. schrieb zu diesem Thema dieser Tage das es bei ihm auch schon für 1500 was gibt. Der Händler bei uns im Ort, sonst Herstellerbedingt eher sehr hochpreisig angesiedelt, kann auch schon für rund 1000 was anbieten inkl. Service. Mancher Einsteiger will ja auch erst mal "langsam" anfangen und schauen ob das WBett etwas für ihn/sie ist. Da hat auch mancher Händler durchaus Verständnis für.

Wobei die Sorge an sich unbegründet ist, da man ja nicht seekrank wird im Wbett

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 07.02.2010, 16:04
Administrator

Standard

Also mein erstes Wasserbett war von Ebay.
Gekauft habe ich eines mit 4 Ecken. Nach 6 Monaten hatte ich ein ganz tolles rundes Luxusbett und das Cover hatte noch eine extra hochwertiege 450g Schaumstofffüllung Marke Aldi-Spühlschwamm, das sich wirklich gut an die neuen runden Formen anpassen konnte. Das dazu und Ironie Ende!

Ne, mal im ernst, es gibt Labels wie Starlight und Waterbed-Discount die ein solides Geschäftsmodell haben. Dazu gibt es im Internet eine Reihe von Versandhändler (Teilweise mit grossen Filialketten), mitlerweile in allen Preisbereichen, die man kennt und die seit Jahren aktiv sind. Da ist das Risiko bei Ebay, so überflüssig wie ein Kropf!

Geändert von admin (07.02.2010 um 16:13 Uhr).
Alt 07.02.2010, 16:59
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo danke für die antworten.

Und bei ebay gibt es einen anbieter der die seite betreibt wasserbetten24.de sind die betten dann auch so von den filialketten???
Oder ist das was besseres?
Alt 07.02.2010, 17:08
Neu-Einsteiger

Standard

der 4. link wäre dann das von wasserbetten24 könnt ihr euch ja mal anschauen zu dem würde ich imom am ehesten tendiren ist auch alles dabei...
Alt 07.02.2010, 17:08
Administrator

Standard

Da wirst du den Menschen schon selber fragen müssen!
Für meine Begriffe zumindest stinken diese Angebote!

Mal aus dem Näkästchen:
Ein vernünftieger Transport aus China kostet (ein 20" Container ca. 50 Betten) ca. 70 Euro pro Bett und bis Vertriebslager. Du kannst das bis auf 30,- Euro drücken, dann aber hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit schon Vorschädigungen durch den Transport. Bei einem ordentlichen Transport gehört jedes Teil in einen eigenen Karton und dann gehen nur etwa 50 Betten in einem 20“ Container! Jeder der es anders macht, liefert seinen Kunden mit hoher Wahrscheinlichkeit, Schrott nach hause!

Ne Schrottmatratze aus Chine kostet etwa 30 Dollar und eine gute bis zu 120 Dollar.
Dazu kommen Foamrails ebenfalls in der Preisspanne 30 Dollar bis 120 Dollar.
Cover in einer Preisspanne von 50 Dollar bis 180 Dollar.
Plus: Sicherheitswanne und Kleinteile sagen wir 40 Dollar.

Dazu kommt dann der Zoll, die Kosten für die Logistik, Verpackung und 19% Mwst. wie die Ebaygebühren die mittlerweile horrend sind.
Was denkst du wirst du für 600 € erhalten?
Ganz sicher den Billigmist wo du bei den 600 € am Ende deutlich mehr als die hälfte nur für Transport, Verpackung, Zoll, Ebaygebühren, Fixkosten des Verkäufer und Steuern zahlst. Du erhällst einen realen Warenwert von eventuell 150,- Euro. bei 450,- Euro anderen Kosten!

Und da hier so eng kalkuliert wird, würde ich davon ausgehen das 100 und mehr Betten auf Paletten in den Container gepresst werden. Und der wird dann, durch einige Klimazonen geschippert, was Materialschäden fast so sicher wie das Amen in der Kirche macht!

Äh, Podest und Heizung(en) hatte ich ganz vergessen!
Aus meiner Sicht und ich habe früher selber importiert, ist das mit vernünftigen Produkten nicht möglich!

Kurz: ein brauchbares Wasserbett Dual inkl. Heizungen und Podest, kostet dem Händler bis Er es im Laden stehen hat 800,- Euro. Es gibt einige Experten die das etwas billiger schaffen und auch Experten die unnütz verteuern. Im Billigsektor haben wir aber meist echte Einkaufs- und Logistik-Experten die das eher ein paar Euro billiger schaffen. Der Händler hat aber auch noch eine reihe von Fixkosten und möchte natürlich eine Eigenkapitalrendite wie ein Gehalt. Ein Ei für 20Cent einkaufen, dann für 18Cent zu verkaufen und zu glauben das es die Masse macht, das geht nicht gut!

Geändert von admin (07.02.2010 um 18:15 Uhr).
Alt 07.02.2010, 19:07
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Man kann es drehen wie man es will, Qualität kostet Geld. Egal in welcher Preisklasse, vertraue besser auf einen guten Ruf der Firma und echte Zertifikate, dann hast du in deiner Preisklasse was vernünftiges. Pech haben kann man immer, aber so ist das Risiko gering. Bei Noname Betten von Ebay trägst du das größte Risiko! Achte bei den billigen Betten darauf das eine gute Markenheizung wie Carbon oder Keramik dabei ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht