Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett bei extrem hohem Gewichtsunterschied - liegen auf der "Wasserblase"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 22:37
Neu-Einsteiger

Frage Wasserbett bei extrem hohem Gewichtsunterschied - liegen auf der "Wasserblase"

Hallo!
Wir stehen vorm Kauf unseres 2. Wasserbettes, da mein erstes nach 15 JAhren hinüber ist.

Nun wollte ich eigentlich keins mehr, aber nicht wg. des Komforts, sondern weil mein jetziger Partner und ich so unterschiedliche Gewichte haben (ich 50 kg, er 120 kg). Selbst bei einem dualen System (wir hatten das Maß 180 x 220 cm, System AKVA softside, Beruhigung F0 (ich) und F2 (er) haben wir dieses

nervige Dauerproblem:
Kuscheln wir beim Einschlafen auf einer Seite, so liege ich immer auf einer "Wasserblase" und kann nicht gut liegen. Ich rutsche also schnellstens auf meine Seite.
Kommt er aber auch nur mit einem Bein auf meine Seite, liege ich auch auf einer Beule, also schieb ich ihn weg.

Ich finde das beziehungstechnisch nicht gut, gaaar nicht gut!

Die heutige Beratung versprach uns, dass wir auf ein 200 x 220 cm großes Bett gehen sollen, damit wäre eine spürbare, aber natürlich nicht vollständige, Besserung des Problems gegeben, weil der einzelne Kern deutlich mehr Wasser enthält und die Verteilung besser ist. Ist eigentlich logisch, finde ich.

Ferner würden wir auch gerne beide Kerne mit F0 nehmen, was ja meiner Meinung nach nichts mit der "Wasserblase" zu tun hat, oder?

Nun möchte ich gerne noch andere Meinungen, Tipps oder Erfahrungen.
Kann mir wer helfen? Ich schwanke nämlich innerlich noch immer, ob ich doch auf Kaltschaum umsteige.

Bin dankbar für viele Infos und Erfahrungen. Danke!
Alt 27.12.2010, 23:45
Wasserbettenschläfer

Standard

Mhh da gibt es doch von Tasso das niveau System, welches automatisch die Wassermenge reguliert.
Vielleicht wäre das ja ne Idee?

P.S. jaja sorry für die Werbung,aber von nem anderen Hersteller kenne ich soetwas nicht

Von Sweet Dreams Wasserbetten in Herford
Alt 28.12.2010, 08:53
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich glaube auch für euch wäre dass das ideale, wenn Ihr soviel Wert auf die Anpassung einer Betthälfte legt. Hat natürlich seinen Preis.
Alt 28.12.2010, 09:16
Administrator

Standard

Das Problem kann ich gut nachvollziehen und ja, möglichst groß ist schon mal ein guter Rat!
Der Tipp mit dem Tasso System (ich kenne das System auch nur aus dem Prospekt) erscheint mir auch ganz vernünftig. Einfach mal einen Tasso Händler aufsuchen und ausprobieren. Kann ja nicht Schaden!

Ansonsten kommen noch Boxspringbetten ganz gut an die Liegequalität von Wasserbetten dran. Zwar mit weniger Spaß-Faktor und meist auch etwas teuerer aber dafür hat man ein problemfreies Trockensystem! Eventuell eine Alternative? Aber aufpassen, denn nicht alles wo Boxspring draufsteht ist auch Boxspring drin!

Geändert von admin (28.12.2010 um 09:20 Uhr).
Alt 28.12.2010, 09:31
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Das Tassobett wäre tatsächlich für euch eine Alternative, die ihr ins Auge fassen solltet.
Andererseits gibt es auch die Möglichkeit, auf Übergröße bis 240x240 zu gehen, was dann die Verdrängung gegenseitig etwas relativiert.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 28.12.2010, 15:37
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Beides sind sehr gute Ratschläge. Tasso Niveau und auch 240x240.

Bei mir und meiner Frau ist der Gewichtsunterschied noch größer ( ja ich schäme mich ) und wir und wir schlafen auf Tasso Uno 240x270 - keine Probleme.

Eben wie Oli sagte - bei soviel Wasser machts nicht mehr soviel aus.

Im übrigen, dass jemand mit 120kg auf Duo 180 schlafen konnte, halte ich für außergewöhnlich.
Alt 28.12.2010, 15:48
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Admin, wie kannst du denn Boxspring im generellen so als Alternative zum Wasserbett empfehlen???

Da könntest du genauso gut sagen Schaumstoffmatratze ist toll! Du schränkst nur ein, dass die Bauweise Boxspring passen muss. Aber der Komfort wird da doch extrem von der Güte und Menge der Federn, Einlagen etc abhängen. Ich denke da solltest du nicht so generalisieren. Ein Boxpspring (echtes) das du im Billighotel stehen hast, hat sicherlich wenig vom Komfort mit einem der hochwertigeren zu tun! Da ist der Komfort eines Wasserbettes eher noch vergleichbar, da wenigstens das Wasser bei allen der Hauptfüllungsanteil ist.
Alt 28.12.2010, 16:14
Administrator

Standard

Ich meine natürlich ein Ordentliches!
Zitat:
... und meist auch etwas teuerer ...
Alt 28.12.2010, 20:41
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die Antworten!

Zum Tasso-Niveau-System:
Ich hab mir den Prospekt angesehen. Aber wir werden da definitiv ein Platzproblem bekommen. Schon das 200 x 220 cm Bett wäre optisch und räumlich hier eine Katastrophe. Das 180er war da gerade noch o.k. in unserem Mini-Schlafzimmer. Und noch einen Ausgleichsbehälter unterbringen, wird nicht gehen. Die Idee ist aber ziemlich super!

Ferner ist Tasso recht teuer, wenigstens war das damals schon so, und nach meinen Infos hat sich nicht viel geändert. Und dann PLUS Niveauregelung. Da wird dann mein finanzieller Rahmen total gesprengt.
Daher war die Blutimes-Lösung zusammen mit den noch vorhandenen Heizungen eine preislich akzeptable Lösung (ca. 1.200 EUR inkl. Montage) Mehr kriege ich einfach nicht gestreckt...

Die Größe... so langsam kapiere ich die Physik!
Über das 270er Bett habe ich ganz große Augen gekriegt - logisch, dass es sich dann langsam auflöst das Problem :-)))

Momentan tendiere ich - sehr wackelig - zu dieser Einstellung:
Ich glaube nicht, dass bei 200 x 220 cm eine für mich befriedigende "Kuschel-Schlaf-Lösung" zustande kommen wird (Bauchgefühl und auch den BErater habe ich so verstanden, dass es nur ein Kompromiss sein kann).

Größer geht nicht, teurere Technik scheidet auch aus.

Bleibt die Alternative, eine Kaltschaum für mich zu kaufen. 2 vorhandene Lattenroste (keine schlechten!) zu nutzen, mein Freund nimmt eine vorhandene Federkernmatratze und wir kaufen einen neuen Bettrahmen (wäre mal wieder schön -nach 15 Jahren was Neues ;-) Da habe ich auch eine Kaltschaum gefunden für ca. 500 EUR, die ich liegekomforttechnisch auch echt angenehm finde. Den "ins-warme-Bett-kriechen-Luxus" muss ich dann über eine Heizdecke/-kissen lösen.

*grübel*

Was bleibt, ist dieses bohrende, traurige Gefühl, wenn ich dran denke, kein Wasserbett mehr zu haben

Jetzt gucke ich mal nach Boxspring, muss ja wissen, was das ist...
Alt 28.12.2010, 20:59
Administrator

Standard

Fällt mir gerade noch ein.
Ne 23er Bauhöhe wie sie z.Bsp. von Harmony angeboten wird.
Könnte eventuell auch ein bischen was bringen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht