Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett bei Tchibo

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 07:54
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard Wasserbett bei Tchibo

Hi Ihr,
und wieder eine Handelskette, die ein Wasserbett anbietet. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Tchibokäufer hier um Rat bitten.

"http://www.tchibo.de/Tchibo-Wasserbetten-fuer-hoechsten-Schlafkomfort-c400001789.html?cs=1"

An alle Neuleser, die sich hier Infos holen möchten:
Niemals ein Wasserbett ohne Probeliegen bestellen und immer auf die richtige Größe achten.
Ohne fachkundige Beratung geht gar nichts. Eure Gesundheit und Schlafkomfort sollte es wert sein!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 20.10.2010, 10:44
Administrator

Standard

Hallo Evelin, normalerweise verkaufe ich Werbung für ein Unternehmen!
Aber gut, man wird sehen was das wird. Der Grundgedanke Luxus für alle gefällt mir ja im Grunde!

How the Fuck ist "Bedding Products GmbH"?
Aber auch egal. Auf jeden Fall eine nette PR Aktion für das Wasserbett. Und das genau zum richtigen Zeitpunkt! Und nach durchsicht der AGB's, scheint es auch fair zuzugehen. Nun, alles andere würde mich bei Tschibo auch wundern!

Da es das Bett nur in 2 Größen gibt, wird es vermutlich zum Jahresende noch mal einen zusätzlichen Run auf die Studios und I-Net-Händler geben. Wenn hinter so viel Ausgekochtheit mal kein großer steht! Aber ich prädige es ja schon länger. Die Branche wird erwachsen. Oder ist sie das sogar schon längst?

Geändert von admin (20.10.2010 um 11:09 Uhr).
Alt 20.10.2010, 10:53
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hi,

nicht Evelin, sondern SILVIA .

Lach, woher soll ich denn wissen, was das für eine ominöse Firma ist. Ich dachte, DU wärst hier der Fachmann
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man Wasserbetten nicht bei Tchibo oder PLUS kauft! ( Uuups - das ist ja jetzt NETTO)
Die verschicken grade die Werbemails und deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden.

Ich und Werbung machen? Für Wasserbetten von Tchibo?

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 20.10.2010, 11:04
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Naja da sind zig Fehlkäufe ja wieder vorprogrammiert, da es nur bis 2,00 m erhältlich ist. Also wird mal schnell mit dem Trockensystem verglichen, zu kleines Bett gekauft, gejammert, wer herfindet dann auch hier und hinterher mal wieder das ganze Wasserbett verteufelt.

Aber wer so mit seiner Gesundheit umgeht, ist auch selber schuld, meine Meinung. Ein gutes Bett ist für mich persönlich kein Luxus, sondern notwendig für die gesamte Gesundheit!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 20.10.2010, 11:18
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
... nicht Evelin, sondern SILVIA .
Sorry Silvia!

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Aber wer so mit seiner Gesundheit umgeht, ist auch selber schuld, meine Meinung. Ein gutes Bett ist für mich persönlich kein Luxus, sondern notwendig für die gesamte Gesundheit!
Genau. Und deshalb ist das eine super Promo-Aktion wo die gesamte Branche profitiert.
Tschibo profitiert, weil sie wieder was besonderes haben.
Das Forum profitiert, weil es neue Nutzerschichten gibt die Informiert werden wollen.
Die Branche Profitiert, weil viele die Blut geleckt haben dann doch etwas mehr wollen.
Der Kunde profitiert, weil es ein weiteres Angebot gibt.

Geändert von admin (20.10.2010 um 11:23 Uhr).
Alt 20.10.2010, 11:42
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Die Branche Profitiert, weil viele die Blut geleckt haben dann doch etwas mehr wollen.
Das stimmt, wenn die Leute die Schnauze dann nicht voll haben, kaufen sie was passendes Wer billig und ohne Information kauft, kauft 2x oder?

Ich find es halt echt nur schade, daß es bei solchen Angeboten immer nur bis 2,00 m geht, denn für die meisten ist das zu klein und sie wissen es nicht. Über die Qualität etc. kann ich da eh nichts sagen, aber die Größe paßt nicht, ist das immer Absicht bei solchen Angeboten oder sind das einfach die Ladenhüter

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 20.10.2010, 12:46
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
... ist das immer Absicht bei solchen Angeboten oder sind das einfach die Ladenhüter
Ich denke Absicht. Denn zum Geldverdienen ist das Geschäft mit solchen Preisen im Grunde nicht groß genug. Den Tschibo wird keinen Sondermüll verramschen und will im Zweifel ja auch noch ein paar Euroletten abhaben.

Ich schätze der Gag bei solchen Aktionen ist tatsächlich die PR für das Produkt!
Wobei die Motivation in der Produktionsauslastung und dem Image (bessere Preise) bei den Zulieferern liegen dürfte.

Geändert von admin (20.10.2010 um 12:56 Uhr).
Alt 20.10.2010, 17:46
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Verstehe Ancats Bedenken sehr gut!
Das war, um ehrlich zu sein, auch mein erster Gedanke.
Die meisten, die sich dort (wenn auch die prinzipielle Qualität stimmt) ein WB zulegen werden sich, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht gross vorher informieren.
Sprich, der alteingesessene Gedanke "2m Länge reichen massig bei jedem anderen Bett" wird in den Köpfen festsitzen.
Warum auch nicht, mir ging's am Anfang nicht anders und woher soll man's auch besser wissen.
Leider sind es dann in der Folge auch genau diese Uninformierten die später das Wasserbett an sich verteufeln und diesen Gedanken weitertragen.
Liegt nunmal leider in der Natur einiger Menschen zu generalisieren.
Wie schon gesagt, das ist erstmal unabhängig von der tatsächlichen Qualität des Bettes.
Um das mit meinem Lieblingsbeispiel nochmal zu verdeutlichen:
Ich könnte mir die tollsten Designerschuhe, aus dem feinsten Leder kaufen.
Sind diese aber nur bis Grösse 36 erhältlich und ich bräuchte 38 werde ich nie gut darin laufen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.10.2010, 19:51
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich frage mich ernsthaft, ob man solche bescheuerten Geschäftsideen auch noch in einem Forum breit treten muss, dadurch wird doch die Neugier ein "Schnäppchen" zu machen gefördert.

Und wer dahinter steckt ist doch auch mehr als offensichtlich. Ich frage mich da wirklich was diese Firma mit ihrer Politik bewirken will. Momentan habe ich das Gefühl, der Markt soll kaputt gemacht werden.

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und an die seriösen Fachhändler apellieren, weiterhin ruhig und kompetent zu arbeiten und solche Auswüchse links liegen zu lassen.

Und ich teile die Meinungen hier nicht, dass es sich um eine positive PR für das Produkt handelt. Denn diejenigen, die sich das kaufen und nicht klar kommen, werden klar sagen: Sch**** Wasserbett, waren meine Bedenken doch richtig.

Der Wunschgedanke, dass die dann nochmals dem Produkt im Fachhandel eine Chance geben ist mehr als gering. Leider wird dadurch mehr kaputt gemacht als gefördert.

Aber, das ist nur meine kleine eigene bescheidene Meinung.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Geändert von Olli (20.10.2010 um 19:54 Uhr).
Alt 20.10.2010, 20:40
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und an die seriösen Fachhändler apellieren, weiterhin ruhig und kompetent zu arbeiten und solche Auswüchse links liegen zu lassen.
Keine Frage, wer sich als Fachhändler davon beeindrucken lässt der hat verloren. Wäre so als wenn der Bang & Olufsen Händler mit dem Blödelmarkt konkurrieren will.

Zitat:
Und ich teile die Meinungen hier nicht, dass es sich um eine positive PR für das Produkt handelt. Denn diejenigen, die sich das kaufen und nicht klar kommen, werden klar sagen: Sch**** Wasserbett, waren meine Bedenken doch richtig..
Ja und Nein. Die Chance liegt in der Kundschaft die sich vor dem kauf informiert. Der Rest ist (zumindest die mit über 180cm Körpergröße) tote Erde! Das sind aber keine verlorenen Kunden sondern die, welche auch wenn sie alt wie ein Baum werden immer reinfallen werden! Und zwar mit jedem Produkt und jedem Euro den sie ausgeben.

Zitat:
Aber, das ist nur meine kleine eigene bescheidene Meinung.
Von Meinungen lebt das Forum!

Geändert von admin (20.10.2010 um 20:46 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht