Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett bei Übergewicht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 16:37
Sasch#98
Gast

Standard Wasserbett bei Übergewicht

Hallo,

stöber schon seit 2 Tagen im Forum rum!
Ich und mein Schatz wollen uns ein WB kaufen, wir hatten auch schon ein bei einen Onlinehändler entschieden.

"wasserbettenmetropole.com/index.php?&_art=10013&_id=64"

ist von der Seite!

da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich dort angerufen.
Mir wurde am Telefon gesagt das ich bei meinem Gewicht (130Kg )
nicht im Onlineshop bestellen soll, sondern bei ihnen im Laden da diese Qalität besser sei und er sagt auch das ich das WB nach 2 Monaten niedergedrückt bzw nieder gelegen hätte.
Die WB hätte sie nur im Laden vor Ort und die Vliesen wo drin sind sind verstärkt.
Könnt ihr mir Helfen.
Meine Schatzi wiegt 75Kg.

Könntet ihr mir auch ein Empfehlen ?

Geändert von admin (15.04.2007 um 07:01 Uhr).
Alt 14.04.2007, 17:11
V.I.P.

Standard

Hm,

ich und meine Frau sind auch nicht die leichtesten....

Seit ca 6 Wochen haben wir nun unser Wasserbett und haben nicht bemerkt, daß sich die Edelstahlfedern ausgeleiert hätten......

Das Wasser ist auch noch nicht platt gelegen. Denke,es geht eher um die Qualität des Softsiderahmens, daß der sich mit der Zeit beim Aus- und Einsteigen nicht verformt.

und bei Freeflow muss man die Vliese auch nicht verstärken...

Gruß

Immie

Geändert von immie (16.04.2007 um 19:45 Uhr).
Alt 14.04.2007, 17:48
Sasch#98
Gast

Standard

Vieleicht sollte ich erwähnen das der Verkäufer sagte das die anderen Betten auch höher im Preis sind !
Alt 14.04.2007, 17:50
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Sasch#98 Beitrag anzeigen
da diese Qalität besser sei und er sagt auch das ich das WB nach 2 Monaten niedergedrückt bzw. nieder gelegen hätte.
*kopfkratz*
Spricht zwar nicht gerade für qualitativ gute Wahre, aber wenigstens hat er es dir gesagt . Bei deinem Gewicht bzw. eurem Gewichtsunterschied würde ich euch raten, zu nem Fachhändler (oder besser noch, zu mehreren) zu gehen. Weiß zwar nicht wie gross du bist, aber achte ganz besonders darauf, dass euer zukünftiges Bett gross genug ist. Bei deinem Gewicht wirst du viel Platz zum verdängen brauchen (boa, das hört sich blöd an... sorry, ist nich böse gemeint). Liegt ausgiebig Probe und lasst euch beraten! Better safe than sorry!

Edit: Hast recht, es wird wahrscheinlich etwas teurer, aber das ist es wert... wer billig kauft, kauft meistens zweimal und das wird dann wirklich teuer!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (14.04.2007 um 17:54 Uhr).
Alt 14.04.2007, 18:01
Sasch#98
Gast

Standard

Bin 1,77 CM groß und meine Freundin 1,66 cm klein ^^

Wollten uns 2m auf 2m holen
Alt 14.04.2007, 18:22
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Mir kam dein Thema irgendwie bekannt vor... lies das mal, vielleicht hilft's dir weiter http://www.wasserbetten-news.de/fore...page2-286.html
Bezüglich der Grösse: mindestens! Würde sogar noch groesser gehen. Darfst nicht vergessen, dass das nicht die reine Liegefläche ist, sondern incl. Schaumrahmen...

Alt 14.04.2007, 19:09
Sasch#98
Gast

Standard

ne hilft mir nicht wirklich weite da ich so ziemlich verunsichert bin aber werde mal zu dem laden nach bidigheim fahren!!!!

Was hat den so euer WB gekostet.

Es ist ja nicht so das ich auf 130 KG bleibe ich gerade am abnehmen 30 KG habe ich schon
War mal 160 kg schwer
Alt 14.04.2007, 20:17
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

WICHTIG:

Ihr braucht unbedingt ein Dual-Bett mit Trennung durch Schaumtrennkeil. Größe sollte 200x240 sein, absolutes Minimum ist 200x220. Weniger die Liegefläche ist das Problem, sondern der Abgleich der Wassermenge.

Bei hohem Gewicht ist eine hohe Wasserverdrängung vorhanden. Wenn dafür im Wasserkern nicht genug Platz ist, klappt die Wassermengenanpassung nicht.

Und richtig: Ihr braucht einen besonders hochwertigen Schaumrahmen, deshalb muss man vom Internetbett klar abraten. Im Klartext: Zwischen 2.500 und 3.000 Euro werdet Ihr in die Hand nehmen müssen - alles andere würdet Ihr bereuen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 14.04.2007, 22:10
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Weniger die Liegefläche ist das Problem, sondern der Abgleich der Wassermenge.
Sorry, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Habe gedanklich Liegefläche gleich Kerngrösse gesetzt.

@Sasch#98:
Erstmal: Respekt! 30 Kilos sind ne Leistung!

Alt 15.04.2007, 07:07
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Sasch#98 Beitrag anzeigen
da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich dort angerufen.
Mir wurde am Telefon gesagt das ich bei meinem Gewicht (130Kg )
nicht im Onlineshop bestellen soll, sondern bei ihnen im Laden da diese Qalität besser sei und er sagt auch das ich das WB nach 2 Monaten niedergedrückt bzw nieder gelegen hätte.
Eventuell sollte unsere Redaktion mal unsere Empfehlungsliste überarbeiten.

Aber vielleicht kommt man einfach schon für schöne Webseiten und seriösen Telefonverkauf auf unsere Liste. Hat ja nun auch was sympathisches, die Aussage!

Gut das ich nicht für diese Liste verantwortlich bin!

Gruß
Angie

Geändert von admin (15.04.2007 um 07:12 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht