Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett bestellt?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 22:59
Benutzerbild von el-pais
Wasserbettenschläfer

Standard Wasserbett bestellt?

Hallo Fories,

ich möchte mich hier mal für die angebotenen Infos und die Hilfe der Mitglieder bedanken. Die Unterstützung hat mich bewogen bei Harmony ein Freeflow (1,40 x 2,00) zu bestellen. Der Endpreis für das, von mir georderte, Bett beträgt ganze 668 Euro! Ein Preis, den man durchaus akzeptieren kann, wenn man ein WB testen will. Einem Preisvergleich mit einem normalen Rost und halbwegs guter Matratze hält das alle mal stand. Ein normaler Rost und die Matratze kann man nach 5 Jahren getrost zum Sperrmüll stellen. Wenn das WB 5 Jahre hält, dann hat es seinen Zweck erfüllt. Jeder Monat mehr, wäre es ein Gewinn. Die Angebote der Händler vor Ort lagen wesentlich höher! Und... ich musste feststellen, dass man immer versucht die teuerste Lösung anzupreisen.

Alles in Allem sehe ich das Angebot von Harmony als faires Einstiegsangebot.

Zur Bestellung:
Wenn man als Browser FireFox verwendet, dann funktioniert die Online Bestellung nicht!
Ich hatte um Rückruf, bzw. Auftragsbestätigung gebeten, als aber nach drei Tagen keine Reaktion kam fragte ich, per E- Mail nach. Und siehe da... die Bestellung war nicht angekommen!
Ein zweiter Versuch mit dem IE brachte dann Klarheit. Offensichtlich wird für die Seite ein Adobe Flash Player benötigt.
A: FireFox lässt die Installation, bei entsprechenden Einstellungen, nicht zu. Warnt aber auch nicht!!!
B: Adobe ... igitt... wer braucht das ? Wer braucht ein Prog mit 300MB um läppische .pdf Seiten zu sehen? Das macht Foxit wunderbar und braucht dafür lediglich 5,7MB

Als Purist habe ich nun die Bestellung per E- Mail gemacht und bin mal gespannt, wie die Sache nun weiter läuft. Ich werde berichten!

Positiv: Telefonischer Kontakt an einem normalen Werktag um 11 Uhr, nach 10 Versuchen hatte ich eine Verbindung. Mehr sollte und darf man nicht von einem Online- Händler verlagen!

mfg
el-pais
Alt 28.03.2007, 23:26
Benutzerbild von el-pais
Wasserbettenschläfer

Standard Haben die DAS nötig???

Vor lauter Begeisterung habe ich fast noch was vergessen.
Der Cookie den Harmony setzt :-((( Den könnte man schon fast als Spyware bezeichnen :-(
Haben die DAS nötig??
Man bewege sich mal auf den Seiten von Harmony und wechsle dann zu einem anderen Anbieter und gehe dann zurück zu Harmony.....
ÜBERRASCHUNG!!!!
Aufregen tut mich das nicht sonderlich, weil ich eh nur Sitzungscookies zulasse. Wenn ich den Browser schließe dann geht es den ganzen Temps an den Hals :-)
Sehen wir es einfach mal so. Sie sind halt neugierig ;-)

mfg
el-pais
Alt 29.03.2007, 09:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Bett. Ist ja fast so weit.

Zitat:
Wenn man als Browser FireFox verwendet, dann funktioniert die Online Bestellung nicht!
Kann ich nicht bestätigen. Habe am Sonntag eine Bestellung bei Harmony über den Webshop gemacht und nutze den Firefox2 mit Standardeinstellungen. Ging Problemlos durch. Einzig man muss drauf achten das der FF2 oben die Blockzeile hinstellt und dann das zulässt, damit die Seite richtig funktioniert. Das fällt aber in den Bereich Bedienung der Software und nicht Inkompatibilität Browser/Shop.

Zitat:
Der Cookie den Harmony setzt :-((( Den könnte man schon fast als Spyware bezeichnen :-(
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Harmony -> Shop -> Was auf den Merkzettel -> Akva -> stöbern -> Harmony ... einziges was auffällt ist das der MErkzettel noch da ist. Das ist normal. Das Coockie ist ein Sitzungscoockie wie bei jedem anderen Shop auch. Das nennt man Bedienerfreundlichkeit, nicht Spyware. Im übrigen macht mittlerweile jedes Forum das was auf sich zählt den Test wo ein User herkommt und wo er hingeht. Mittlerweile übernehmen das auch schon Freeware Seitenzähler... was meinst Du was mein Server meiner Seite von sich aus in der Besucherstatistik alles hergibt Und das kann ich nicht mal abschalten, da mein Hoster das als Service auf dem Server fest installiert hat. Wer, kam wann, woher, ging bei mir wohin, hatte welchen Browser, welches Betriebssytem, interessierte sich wofür, kam aus welchem Land, und ging nach dem BEsuch wohin? Das ganze mit Uhrzeiten usw.

Zitat:
Adobe ... igitt... wer braucht das ?
Korrekt, nur wo brauchst Du den da bei der Bestellung? Habe ich was verpasst?
Zitat:
Wenn das WB 5 Jahre hält, dann hat es seinen Zweck erfüllt
Meines ist nun an die drei Jahre alt und keine wirklichen Abnutzungen oder Probleme. Selbst der Schaumrahmen ist noch voll ok. Wird, aller voraussicht nach länger als 5 Jahre halten

Der Vergleich mit einem halbwegs gescheiten Trockensystem ist ok, sehe ich genauso.

Zitat:
Die Angebote der Händler vor Ort lagen wesentlich höher!
Klar, zum einen ist die Qualität in der Regel eine bessere, eben höhere Klasse und man hat den Service vor Ort und braucht sich mit dem Aufbau und vor allem den Topthema Nummero uno hier dem Füllstand nicht rumschlagen.

Fakt ist, das das Harmony kein Benz ist sondern eher Golfklasse. Aber solange man das Bett nicht direkt mit einem hochpreisigen Bett 1:1 vergleicht ist es völlig in Ordnung.

Zu guter letzt: Meine Lieferungen kamen immer sehr zügig an. Das war auch schon vor meiner Moderatorenzeit so, falls nun ein solches Argument kommt

Das mit der telefonischen erreichbarkeit ist mir auch schon aufgefallen. Einmal gings so flott das ich mich erschreckt habe und nicht mal der Kaffee durch war, ein andern mal ging mir die Zeit aus. Aber wenn man wen dran hat, sind die echt top und nett. Meine pers. Erfahrung.

Soll kein Pro-Harmonyzug sein, der Anfang meines Posting ist eher technischer Natur und allgemein anzusehen.

Zitat:
Wer braucht ein Prog mit 300MB
Zum PDF lesen benötigt man nur den AcrobatREader und der wiegt keine 300MB sondern was bei 70MB in Version7. Der Reader ist kostenlos, die Vollversion ist kostenpflichtig. Da biste etwas ins straucheln geraten.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 29.03.2007, 14:44
Benutzerbild von el-pais
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Zum PDF lesen benötigt man nur den AcrobatREader und der wiegt keine 300MB sondern was bei 70MB in Version7.
Hallo Ingrimmsch,
lade mal die Version 8 herunter und installiere wie Otto- Normaluser installiert. Schau dann mal nach was der"reader" wiegt ;-)
Alt 29.03.2007, 14:58
Benutzerbild von el-pais
Wasserbettenschläfer

Daumen hoch

Also...
Die Bestellung per E- Mail hat geklappt und ich bekam auch gegen 11 Uhr den gewünschten Rückruf.
Mit der gewünschten Lieferzeit, in der 19 KW, dürfte es keine Probleme geben.
Zitat:
Fakt ist, das das Harmony kein Benz ist sondern eher Golfklasse.
Na, Gott sei Dank ist es kein Benz. Seit mein Nachbar seinen 500SL hat durfte er die komplette Produktpalette kennen lernen, weil sein Benz alle 14 Tage in der Werkstadt steht. Golfklasse ist OK, wenn man den etwas tiefer legt geht es gut drin ab.

Gruß
el-pais
Alt 29.03.2007, 15:05
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich würde dann gerne mal ein Bild Deines tiefergelegten Wasserbettes mit Frontspoiler sehen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 29.03.2007, 20:56
Harmony'st

Standard

Pssst... auf tieferlegen reagiert der Mischa immer mit Spoiler...

Tiefergelegtes WBett hätte ich noch schnell bei meinem Vermieter ablichten müssen. Der hatte seinen Softsider ohne Sockel auf dem Boden liegen. Tiefer geht es nimmer. Heute habe ich die Schaumrahmen im Garten liegen sehen und was mir das sagen soll weiß ich noch nicht. War wohl zu tief das Teil

Das mit dem Reader schau ich mir echt mal an...

Wünsche dann mal fröhliches Warten aufs Bettchen... Übrigens der Postmann wird sich freuen denn die haben echt große Kartons

Übrigens: Beim Aufbau unbedingt Stubenkater wegsperren... ungeschützt freiliegende Kerne sind magische Anziehungsgeschichten. Wenn der Bezug erst mal drüber ist, ist alles ok.

Alt 29.03.2007, 21:05
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Pssst... auf tieferlegen reagiert der Mischa immer mit Spoiler...
Jau, HUBRAUM statt Spoiler! Und ich mag lieber höhergelegte Fahrzeuge mit großen Rädern, nicht den pubertären Kram...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 30.03.2007, 00:00
Benutzerbild von el-pais
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Mischa,
Hubraum kann man durch nichts ersetzten, außer durch mehr Hubraum *lach*
Hier "www.catpage.de/catp..automo1.htm" findest du ein Teil das nicht tiefer gelegt ist. Der Hubraum ist jedoch nicht so gigantisch. Für (von der Polizei) gemessene 178 kmH reicht es aber immer noch
Zitat:
Beim Aufbau unbedingt Stubenkater wegsperren... ungeschützt freiliegende Kerne sind magische Anziehungsgeschichten.
Mach mir nur Mut :-) Sieht er nicht lieb aus auf dem Avatar? Er ist es auch, hat NUR 8,5kg und wirklich beeindruckende Krallen Wenn ich meine Bettwäsche betrachte...... hoffentlich geht das mal gut.

Gruß
el-pais
Alt 30.03.2007, 11:39
Harmony'st

Standard

Hi

Wenn das Bett aufgebaut ist, dann ist das kein Problem mehr. Hier sind einige Katzenhalter im Board und entsprechend hatten wir das Thema schon öfters.

Ich habe 2 Kater a 7+ Kilo und der "Lütte" (Lütter, weil er 1 Jahr später dazukam, aber in der Größe schon unseren Großen überholt hat) hat gemeine Krallen. Aber das ist kein Thema.

Bettlaken unterliegen aber zuweilen einem guten Verschleiß.

Die Krallen müssen, um ein Loch zu machen, erst mal durch Laken und Auflage durch und dann gibt der Kern ja erst mal nach. Erst wenn die max. Dehnung erreicht wäre, würde die Kralle eindringen können... aber wenn man nicht gerade nen Tiger oder Löwen sein eigenen nennt, geht das nicht.

Beim Aufbau selber, also wenn die Kerne nicht voll gefüllt und ungeschützt da liegen, hat der Kater nix im Raum zu suchen. Ebenso kommen meine Beiden ins Wohnzimmer wenn es ans Entlüften/Pflegen usw geht. Offene Kerne sind tabu.

Meine beiden pennen im Bett und schlafen eh auf der Decke und daher ist behagliches Treteln kein ding. Wenn ich lüfte bleibt die Schlafzimmertüre zu, das der Lütte gern Wellenjagen spielt. Man hopse aufs Bett und erzeuge eine Welle die man dann versucht zu fangen. Dadurch erzeugt man neue Welle die man dann auch jagt usw. Da sieht man das Laken schneller hops gehen als man gucken kann. Meinem Bett ist dabei noch nie was passiert. Da ich aber nicht dauernd neue Laken holen will, bleiben die Tiger draußen wenn gelüftet wird.

Also... keine Bange...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht