Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett bestellt?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 21:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das freut mich. Supi!

Deswegen mag ich Harmony auch so. Sie sind zwar preiswert aber preislich eben nicht LowBudget und der Service ist für dieses Preissegment wirklich mehr als nur gut. Hab ja auch schon, wie andere auch im Forum, meine Erfahrung in dieser Richtung sammeln können.

Probleme und Fehler können immer mal passieren, es ist dann halt die Frage wie man damit umgeht. Und Garantie und Kulanz kennt man hier einfach.

Zitat:
Natürlich habe ich jetzt gleich einen neuen Luxus Bezug und eine Isotherm- Matte bestellt.
Gute Wahl bei beidem

Zitat:
Ich hatte beim Bezug gegeizt und das zahlt sich wirklich nicht aus!
Habe ich ja schon so oft geschrieben... und daher meine volle Unterstützung zu dieser Aussage. Mein altes Bettchen hatte auch nur die normale (anfangs) drauf... böse Sache... auf Dauer gesehen.

Also... schön Kräfte sammeln für den Umzug.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 07.01.2009, 17:59
Benutzerbild von el-pais
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo ihr Schläfer
ich wünsche Allen ein wundervolles 2009.

Und bei der Gelegenheit bringe ich meine Wasserbett- Geschichte mal wieder auf den neuesten Stand.

Harmony:
Nun, die haben sich wirklich nicht lumpen lassen und statt der beiden defekten Seitenkeile einfach die komplette Umrandung geschickt. Das war mehr, als ich erwartet hatte, aber so sind sie halt

Zum Umzug:
Zur Erinnerung..... das Bett stand im Souterrain und irgendwie musste das Wasser in den Abfluss im EG. Ich habe eine große Plastikwanne (Ca. 80 l Inhalt) vor das Bett gestellt, mit einem Stück Wasserschlauch das Wasser vom Bett in die Wanne laufen lassen und von dort mit einer ganz normalen Tauchpumpe nach Oben gepumpt.
Gegen Ende habe ich das Bett, vom Kopfende her, zusammengefaltet und als nichts mehr heraus kam in die, inzwischen geleerte Wanne gelegt. Der ganze Wasserkern lag nun in der Wanne und mit der Wanne konnte ich das restliche Wasser aus dem Kern kippen. Der weitere Ab- und Neuaufbau des Bettes war dann kein Thema mehr.

An der Stelle gehe ich zum ersten Aufbau des Bettes zurück und möchte sagen, dass ich mich genau an die Aufbauanleitung von Harmony gehalten habe. Nach dem das Bett gefüllt war habe ich den Konditionierer eingefüllt und dann den Kern entlüftet. Ich musste dann in der ersten Woche bestimmt noch 4 mal entlüften und auch in den folgenden 14 Monaten, bis zum Umzug, war das alle 4 – 5 Wochen dringend nötig! Und das, obwohl ich immer peinlichst darauf geachtet habe kein einziges Luftbläschen zurück zu lassen.

Beim Entleeren musste ich feststellen, dass das Wasser ziemlich flockig war und vermute das waren ganze Bakterienkolonien die ordentlich Sauerstoff produzierten.

Beim Wiederaufbau habe bin ich an mehreren Punkten von der Aufbauanleitung abgewichen.

1.
Sobald ich Ca. 1 cm Wasser im Kern hatte wurde der Konditionierer hinzu gegeben und das hat sich offensichtlich als richtig gezeigt.
Ich musste das Bett genau ein mal entlüften! Seit dem Aufbau Mitte Oktober musste ich bis zum heutigen Tag nicht mehr entlüften! Ich weiß, das klingt wenig glaubhaft, es ist aber so.

2.
Die Heizung liegt nicht mehr am Kopfende, sondern am Fußende, was kein Problem ist, da die Kabel eh lang genug sind.

Die weiteren Punkte sind nicht so wichtig und wer ein neues Bett bestellt sollte sich an die Montageanleitung halten!

Mit der Füllmenge hat es ganz gut geklappt. Ich blieb Ca. 2 cm unter dem Rand und hatte Anfangs keine Probleme. Nach zwei Wochen stellten sich das Schmerzen in beiden Schulterstücken ein. (Ich bin Seitenschläfer) Die schob ich erst mal auf den Umzug, die Gartenarbeiten usw. Da die Schmerzen jedoch nicht nachließen kam der Gedanke Wasser nach zufüllen und nach 6 Wochen, der Mensch ist leidensfähig habe ich dann 5 Liter Wasser nachgefüllt. Nach 4 Nächten waren meide Schultern dann wieder schmerzfrei. Ich habe mir dann selbst 10 Euro Praxisgebühr ausbezahlt und damit eine wohltuende Bierkur gemacht :-)

So weit, so gut....ich werde ab und zu was von mir und dem Bett hören lassen und wenn es nix zu berichten gibt, dann werde ich auch das berichten.

Liebe Grüße
el-pais
Alt 07.01.2009, 18:44
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von el-pais
Nach 4 Nächten waren meide Schultern dann wieder schmerzfrei. Ich habe mir dann selbst 10 Euro Praxisgebühr ausbezahlt und damit eine wohltuende Bierkur gemacht :-)
Na das nenne ich doch mal ne Klasse Belohnung. So gehört das für einen anständigen Wasserbettenschläfer. Bravo!!
Alt 07.01.2009, 19:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Supi das Du wieder friedlich schlummerst und natürlich fürdas Feedback.

Kleine Anmerkungen:
Zitat:
Sobald ich Ca. 1 cm Wasser im Kern hatte wurde der Konditionierer hinzu gegeben
Der aktuelle Condi schäumt nicht mehr. Daher ist das machbar. Aber... um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man ihn erst nach der Befüllung zugeben. Immerhin wird an der Condi-Mixtur regelmäßig gearbeitet...

Zitat:
Seit dem Aufbau Mitte Oktober musste ich bis zum heutigen Tag nicht mehr entlüften! Ich weiß, das klingt wenig glaubhaft, es ist aber so
Ich glaube es Dir gern. Seit dem Aufbau unseres Bettes im Februar habe ich die rechte Seite anfangs zwei mal entlüftet (die ersten zwei Wochen) und dann nie wieder. Meine Seite hat im August einen neuen Kern (höhere Beruhigung) bekommen und nach dem die Luft aus den Vliesen raus war, nie mehr entlüften müssen. Irgendwie hat es Harmony geschafft da Luft-Ruhe rein zu bekommen. Andere Hersteller arbeiten auch dran.

Man mag es anfangs nicht glauben und schaut oft nach Luft... gell? ...

Zitat:
Ich habe mir dann selbst 10 Euro Praxisgebühr ausbezahlt und damit eine wohltuende Bierkur gemacht :-)
Klasse Idee... merke ich mir.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 04.05.2009, 22:42
Benutzerbild von el-pais
Wasserbettenschläfer

Standard Die endlose Geschichte

Geht in die nächste Runde.
Man glaubt es kaum, aber Mann braucht aus gegebenem Anlass nun ein Doppelbett und es wird wieder von Harmony sein.

Aus dem Grund will ich mein derzeitiges Bett verkaufen und Interessenten haben die Möglichkeit hier die ganze Geschichte von Anfang an nachzulesen.

Schönen Gruß
el-pais

Themen-Optionen
Ansicht