Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett für Einsteiger

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 19:54
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett für Einsteiger

Hallo,
ich schließe mich hier direkt mal an. Meine Freundin und ich suchen bereits länger nach einem passenden WB. Wir haben uns hier im Forum auch bereits viel umgesehen und nun habe ich mich doch angemeldet.
Ich hätte gerne ein Wasserbett für den kleinen/kleineren Geldbeutel und bin nun schlussendlich hierrauf gestoßen:
"http://www.ebay.de/itm/Dual-Wasserbett-inkl-Auflage-Heizungen-usw-/150632192862?pt=DE_Haus_Garten_Bett_Bad_Inneneinri chtung_Wasserbetten&hash=item231260db5e"

ist denn soetwas zu empfehlen? Ich bin noch Schüler und meine Freundin Studentin von daher, wenn das Bett 5 Jahre halten würde, wären wir bereits zufrieden. Kann man solch einem billig Angebot trauen?

Wie sieht es mit der Linderung der Rückenschmerzen (der Hauptkaufgrund für das Bett) aus? Kann man davon ausgehen, dass es sich auf dem Bett annähernd wie auf einem professionellen WBett schlafen lässt?

Schonmal danke für eure Antworten!

lg,

Geändert von admin (08.01.2012 um 23:45 Uhr).
Alt 08.01.2012, 20:13
V.I.P.

Standard

Also nach meiner rein persönlichen Meinung ( ohne anrecht auf Richtigkeit) ist das das billigste was man sich kaufen sollte ein EWP ist. Aber da liegst du auch schon bei 600€. Auf der anderen Seite, wenn ich schon probleme habe würde ich nicht zu nem billig Bett greifen. Da wäre mir ein der persönliche kontakt zum Fachhändler schon wichtig, gerade im bezug auf Wassermenge.

Ist im Prinzip immer das selbe, wenn man eine vorgeschichte hat sollte man grundsätzlich mehr in die Tasche greifen als wenn man kern gesund ist.

Geändert von admin (08.01.2012 um 23:56 Uhr).
Alt 08.01.2012, 20:49
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite, wenn ich schon probleme habe würde ich nicht zu nem billig Bett greifen. Da wäre mir ein der persönliche kontakt zum Fachhändler schon wichtig, gerade im bezug auf Wassermenge.
Richtig, sehe ich genauso! Wie willste bei nem Ü-Ei wissen, welche Beruhigung für dich richtig ist etc.? Beim Fachhändler nach Ausstellungsstücken, Messerückläufern etc. fragen, dann kann man auch Schnäppchen machen. Bevor ich persönlich zu nem Billigbett greifen würde, ohne zu wissen was drin ist etc. würde ich mir eher ein gebrauchtes Markenbett kaufen, aber... da ist es halt auch wieder die Sache mit der Beruhigung etc. Und nein, man kann nicht Marke xy probeliegen und meinen, daß was anderes dann genauso ist. Gerade bei Beruhigungen macht jeder Hersteller oder Importeur sein eigenes Ding.

Du kannst mal bei WBD vorbeischauen, die haben auch ein Modell um die 600 Euro, die kann man dann wenigstens probeliegen und anschauen!

Und bitte keine aktiven Links setzen, siehe Forenregeln!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von admin (08.01.2012 um 23:57 Uhr).
Alt 09.01.2012, 09:33
Wasserbettenschläfer

Standard

Also lieber ein gebrauchtes Markenbett also preiswertes NoName-Teil?

In meiner Nähe gibt es ein 3 Jahre altes Akva-Bett mit Schubladensockel, fast so, wie ich es will für die Hälfte des Neupreises. Da überlege ich schon.
Alt 09.01.2012, 10:29
Benutzerbild von Wasserbettenwelt
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Mike28 Beitrag anzeigen
Also lieber ein gebrauchtes Markenbett also preiswertes NoName-Teil?

In meiner Nähe gibt es ein 3 Jahre altes Akva-Bett mit Schubladensockel, fast so, wie ich es will für die Hälfte des Neupreises. Da überlege ich schon.
IMHO: Da fährst du definitiv besser mit!

Gruß S.K.
Alt 09.01.2012, 14:32
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Neuer,

meine Nachbarin hat ein einfaches und sehr billiges Bett.
Der Unterschied zwischen unserem Markenbatt und des ihrigen fängt schon bei der Auflage an. Meines Erachtens ist die Unterseite des Frotteebezuges viel zu fest und gibt nicht nach, was ein korrektes Einsinken sicher nicht so gewährleistet. Setzt man sich auf dem Schaumrahmen, geht der schon fast in Knie, so weich ist der. Deshalb orakel ich einfach mal, dass es so sicher keine 5 Jahre gehen wird.

Zitat:
Kann man davon ausgehen, dass es sich auf dem Bett annähernd wie auf einem professionellen WBett schlafen lässt?
Meine persönliche Meinung: NEIN!

Zitat:
Wie sieht es mit der Linderung der Rückenschmerzen (der Hauptkaufgrund für das Bett) aus?
Nur, wenn die Wassermenge und die Beruhigung für dich persönlich optimal eingestellt ist, das weisst du aber nie, wenn du ein Ü-Ei aus dem Internet bestellst.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 09.01.2012, 19:22
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Mike28 Beitrag anzeigen
Da liegen wir aber auch schon wieder in einer ganz anderen Preisklasse. Nen Akva mit Schubladensockel hatte bestimmt 2500 oder sogar mehr. 50% davon sind dann so irgendwas um die 1200-1500€. Lässt den Schubladensockel weg kriegst für den Preis auch nen neues Harmony oder Aqua-Comfort.

Zumal man bei nem Gebraucht Bett sich immer vorher mal mit dem Hersteller in verbindung setzen sollte oder die AGB lesen wegen der Garantie. Die ist nämlich meistens nicht Übertragbar und nur für den Erstkäufer nutzbar. Wie das jetzt bei Akva ist ( ggf beim Heizungshersteller) sollte man vorher klären
Alt 09.01.2012, 20:20
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wobei ich jetzt so, rein aus dem Bauch heraus, den Preis für ein 3 Jahres altes Bett zur Hälfte für zu hoch finde.....die Gebrauchtbetten sind echt fast nichts wert, auch wenn es die Verkäufer nicht gerne hören, verstehe ich auch....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 09.01.2012, 20:52
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Neuer Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der Linderung der Rückenschmerzen (der Hauptkaufgrund für das Bett) aus? Kann man davon ausgehen, dass es sich auf dem Bett annähernd wie auf einem professionellen WBett schlafen lässt?
Ja und nein. Mein erstes Wasserbett war von Ebay und nach 6 Monaten war das Ding durch. Bis dahin war ich aber durchaus zufrieden.

Nur so als Meinung: Ich bin ja ein bekennender Fan vom Internet. Auch weil es da mittlerweile wirklich tolle Produkte gibt. Die Ebay Zeiten wo hauptsächlich Schrott verkauft wurde, sind um. Heute haben wir eine große Anzahl von ernst zu nehmenden I-Net-Händlern mit eigenen Shops. Die potenzielle (also die mögliche) Qualität der Produkte steht aber natürlich nach wie vor in einem ängen Verhältnis zum Preis. Soll heißen, es ist möglich für 2000,- € ein Produkt zu kaufen was nur wenige hundert Euro Wert ist jedoch unmöglich ein Produkt für wenige hundert Euro zu kaufen was ein vielfaches von Wert besitzt! Aber wenn der Kaufgrund ein eher gesundheitlicher ist, so ist das zumindest meiner Meinung nach die Domaine der persönlichen Beratung im Fachhandel. Wobei leider nicht jeder der sich Fachhändler nennt auch ein solcher ist. Aber da muss man ja in allen Branchen mit der Lupe nach suchen!

Geändert von admin (09.01.2012 um 21:02 Uhr).
Alt 09.01.2012, 20:54
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo liebes Forum,

vielen Dank für die raschen Antworten!

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
....

Du kannst mal bei WBD vorbeischauen....
darf ich dich fragen, was du mit WBD meinst? Tut mir Leid, für die Frage

Ich war nun mal wieder unterwegs und ein Wasserbett testen. Nur kann ich als Anfänger eigentlich kaum Unterschiede feststellen. Ich war diesmal in einem größeren Studio in Passau und habe die Unterschiedlichen Beruhigungen schon wahrnehmen können. Ich habe meinen persönlichen Favorit mit etwa 60%+ festgelegt. 60 daher (eigentlich wollte ich 80-90) , da der Verkäufer meinte, dass die meisten Käufer sich meist nach der Eingewöhnzeit eine geringere Beruhigung wünschen. War das bei euch auch so?

Dann wollte ich noch ein paar Fragen zu den Anbietern stellen.
Welche Marken sind denn nun uneingeschränkt empfehlenswert?
-Tasso,Akva..?

und, was haltet ihr von wasserbetten24.de? Eher in Hinsicht der Qualität, bei den eher geringen Preisen.

Danke für die Antworten =)

lg,
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht